Unser Hund will nur 2 x am Tag raus...
-
-
Wie oft lasst ihr eure normalen Hunde pinkeln?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hund hat 4 mal am Tag die Möglichkeit zu pieseln.
-
Meine Hündin hat 5x am Tag die Möglichkeit sich zu lösen, das hat sich so eingependelt, denn als sie Nassfutter bekam musste sie extrem viel pinkeln.
1. Morgens vor dem Fressen im Garten ca. 6.00 Uhr (1. Häufchen)
2. Vormittagsspaziergang ca. 9.00 Uhr
3. Nachmittagsspaziergang ca. 13.30 Uhr
4. entweder Abendspaziergang oder kurz Garten ca. 18.00 Uhr (entweder jetzt oder vor dem Bettgehen das 2. Häufchen)
5. vor dem Bettgehen ca. 21.00 Uhr -
Meine Antwort dazu findest du in den Stilblüten.
Und damit es nicht OT ist:
Meine können sich rund um die Uhr auf dem Grundstück lösen. Gezielt gehen wir morgens und abends aufs Grundstück und am Nachmittag die große Lös- und Beschäftigungsrunde (Dauer 1 - 3 Stunden).
-
ich hab leider keinen Garten (Mietwohnung). Aber mein Hund darf 4x raus, davon das letzte Mal, wenn ich schlafen gehe (egal ob um 21, 22, 23 Uhr oder später).
-
-
Wie oft kann ich gar nicht so genau sagen, sie sind eben einfach immer mit und pillern dann auch immer mal. an den wenigen ganz faulen Tagen hier gehen sie aber 5 mal wenigstens mit vor die Tür. Ich weiß ja wie oft ich selber Pippi muss und ich denke sooft sollten Hunde auch dürfen.
-
Lucy geht Abends auch nicht gerne noch mal raus (und hält ewig ein). Wir haben ein Pipi-machen auf Kommando eingeführt, das mit Leckerlie und sofort wieder rein dürfen belohnt wird, seitdem klappt es wieder gut
. Wir haben allerdings auch einen Garten, sie braucht also bloß 20 Sekunden draußen sein, wenn sie nicht länger will... Euch geht es ja auch ums Lösen und nicht darum, Abends noch mal sonstwie lange unterwegs zu sein, oder? Vielleicht denkt euer Hund schon, oh nee, jetzt noch mal lange raus (kann ich im Regen Abends ja irgendwie nachvollziehen
), da kann es schon helfen, dass der Hund weiß, es geht bloß ums pieseln und das wird belohnt und man darf anschließend sofort wieder rein... Ich finde es einfach gesünder, wenn der Hund nicht ewig einhalten muss, selbst wenn er es kann.
-
Lass Dich nicht verrückt machen. Unsere Hündin geht auch nur zweimal am Tag raus und ist mittlerweile 8 Jahre alt und kerngesund.
Diese ewige Vergleicherei von Hunden mit Menschen kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen. Im Gegensatz zu unseren Hunden essen und trinken wir quasi den ganzen Tag. Da ist es ja klar, dass wir öfter "müssen".
Unsere Hündin bekommt 2mal am Tag ihr Nassfutter, säuft dazu in der Regel auch und das war es dann. Ansonsten nimmt sie nur Wasser auf, wenn es sehr heiß ist oder sie etwas stark Gewürztes (Menschenessen!) bekommen hat.
Sollte sie doch außer der Reihe müssen, meldet sie sich zuverlässig und erledigt ihr Geschäft in der Gartenecke...
-
Meine pinkeln nur ganz wenig. Morgens gehts 10min in Garten und Nachmittags lange raus, abends ggf. eine kleine Runde oder nochmal Garten.
Manchmal machen sie abends dann nicht mehr. Oder morgens nicht. Manchmal auch nur nachmittags
Wir waren früher öfters mal zum Lösen draußen, allerdings machte dann niemand häufiger. Seh ich dann irgendwie auch keinen Sinn drin, wenn sie dann rumstehen wie bestellt und nicht abgeholt
Achja, wenn sie wirklich dringend müssen dann melden sie sich auch. -
Meine Hündin macht 3 mal am Tag Morgens im Garten, Mittags auf unserer großen Gassi geh Runde und Abends kommt es drauf an manchmal im Garten, oder wir gehen noch Abends eine kleine Runde das kommt ganz drauf an.
An manchen Tagen macht sie auch nur 2 mal oder auch mal öfters. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!