Rin' in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln - der Bauchspeicheldrüsen-Thread
-
-
Willkommen zum BSD-Thread
, auch wenn man hier nicht aus Spaß an der Freude schreibt ...
Für die Insuffizienz müsstest du den TLI und den cPLI machen lassen. Da muss der Hund vorher mindestens 12 Stunden nüchtern bleiben.
Beim großen Blutbild wird T4 und noch ein anderer Schilddrüsenwert mitgemacht, dann würdest du sehen, ob die SD Unter- oder Überfunktion hat.
Leider kenne ich mich mit der Schilddrüse nicht besonders aus. Hat er denn in letzter Zeit sein Wesen verändert, stark zu- oder abgenommen? Dann könnte die SD mit im Spiel sein. Aber das sind alles Vermutungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Rin' in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln - der Bauchspeicheldrüsen-Thread* Dort wird jeder fündig!
-
-
Was ist denn bei Buddy raus gekommen?
Ich habe eben mit meiner TÄ gesprochen und die niederschmetternde Nachricht bekommen, dass Jette eine chronische Pankreatitis hat. Ihre Leberwerte und/oder TLI-Werte sind auffällig.
Somit bekommt auch sie nur noch das Vet-Conzept-Diätfutter und ihr soll ich zusätzlich Schweinepankreas zufüttern. Sie meinte, unser Hundefleischer könnte das eventuell in echt besorgen, das wäre wohl effizienter....
Buuuuuuuuuuuuuuh ich muss das erstmal sacken lassen.
-
Hallöchen @Road Dogs, das sind ja doofe Nachrichten. Tut mir sehr leid für euch. Aber ihr packt das! Besser ein bekannter Feind als viele unbekannte.
Was meinst du mit Leberwerte und/oder TLI-Werte. Wird das nicht separat aufgeführt?
Schweinepankreas müsstest du doch dann roh füttern, oder? Soll man doch gar nicht bei Schwein, oder? Ich hab immer nur von Rinderpankreas gelesen.
Wenn Vet-Concept hilft, dann hast du da schon mal eine Sorge weniger. Ist Jette denn arg dünn? Musst du sie aufpäppeln?
Ich hab die Blutwerte auch - erst mal telefonisch - erhalten: TLI und cPLI total unauffäliig ... Ich kapier gleich gar nichts mehr. Dafür aber nicht so dolle Nieren- und Leberwerte
Buddy pieselt und trinkt vermehrt, seit ich ihm 500g Fleisch am Tag gebe (seit der Umstellung durch die Ernährungsberaterin). Jetzt hab ich natürlich das Fleisch im Verdacht, dass die Purine oder was auch immer die Nieren zu stark belasten könnten. Keine Ahnung. Am besten, ich füttere ihm Luft!
-
Ich hab die Werte noch nicht auf dem Papier vorliegen, nur mit der TÄ telefoniert.
War so verdattert, weil ich fest davon ausging, dass bei Jette alles ok ist, dass ich es nicht ganz verstanden habe, deswegen mein "und/oder".
Dann sind es sicher zwei separate Werte, aber Beide auffällig.Die TÄ sprach von Schweinepankrea, aber ich denke auch, vom Rind wäre es besser?
Kennt sich da hier wer aus?
Ja, das Futter von Vet-Concept frisst sie seit der Diagnose gut und verträgt es auch. Persönlich finde ich Jette dünner, die Waage sagt aber was anderes.
Werde auf jeden Fall ihr Gewicht im Auge behalten.Das mit Buddys Blutwerten ist einerseits gut, aber andererseits auch nicht so berauschend, wenn er Auffälligkeiten zeigt und die Nieren- sowie Leberwerte nicht so berauschend sind. Vielleicht sind 500 g Fleisch doch zu viel für ihn?
Ich für mich, lasse es jetzt mit dem Barfen.
Aaron und Jette bekommen nur noch das Futter von Vet-Conzept sowie ab und an etwas mageres Rindertatar.
Mir ist das alles zu heikel.... -
Was fütterst du dann von Vet-Concept?
-
-
Hatte es hier schon mal als Link eingestellt, dass Low-Fat als TF und NF.
Habe gerade mal gegoogelt wegen der Schweinepankrea. Man kann auch die vom Rind nehmen. Wenn mein Hundefleischer sowas hat, werde ich die nehmen, da bin ich auf der sicheren Seite.
-
Super, falls mein Fleischer keine Pankreas hat, kann ich sie online bestellen.
Ist ja schon mal was.BARF Frischfleisch zur artgerechten Rohfütterung - Rinderpankreas, 500g
-
Leute! Ich muss euch was erzählen!
Ich gebe heute den dritten Tag Almazyme und sie hatte seitdem keinen Durchfall mehr!!!
Ich versuche meine Freude etwas gedämpft zu halten, weil mein Hundi für Überraschungen Spezialist ist und ich Angst habe, dass sie morgen wieder Durchfall hat.
Aaaaber ich freue mich gerade so!!Was mir aber aufgefallen ist, sie kotet jetzt mehr als vor der Enzymgabe. Ist das normal?
Das einzige ist, dass sie weiterhin olivgrünen und beigen Kot hat. An der Farbe hat sich leider nichts geändert, aber es ist wenigstens hart. Eine Wurst ist endlich zu erkennen
Meint ihr, die Farbe wird sich nach einer Weile normalisieren? Hat da wer Erfahrungen mit?
Das zum Thema Blutwerte und ihre Norm
-
Also meine Tierärztin meinte schon das sie Hunde in Behandlung hat deren Werte unauffällig waren aber die trotzdem die Typischen Probleme haben und behandelt wurden und denen geht es besser, trotz normaler Blutwerte.
Wir geben auch das Almazyme. Er hat keinen Durchfall aber wechselnd zwischen weich und hart. Eher weich als hart... unverdaute Karottenstückchen (gekocht) habe ich auch gefunden.
Nach dem Vet-concept Futter schauen ich jetzt auch mal. Hab hier noch nen Mega Sack von Pferd (Allergiefutter) rumstehen, weil wir erst an eine Allergie gedacht hatten. Das Futter mag Konrad net sonderlich
An Sonaten geht es ihm gerade gut, viel Lebensfreude und ist wieder lustig drauf. Ein Glück.
-
Ich hab die Blutwerte auch - erst mal telefonisch - erhalten: TLI und cPLI total unauffäliig ... Ich kapier gleich gar nichts mehr. Dafür aber nicht so dolle Nieren- und Leberwerte
Buddy pieselt und trinkt vermehrt, seit ich ihm 500g Fleisch am Tag gebe (seit der Umstellung durch die Ernährungsberaterin). Jetzt hab ich natürlich das Fleisch im Verdacht, dass die Purine oder was auch immer die Nieren zu stark belasten könnten. Keine Ahnung. Am besten, ich füttere ihm Luft!
Fütterst du auch Kohlehydrate ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!