Züchter Brimborium - wieso top secret?
-
-
Den Zuchtbuchnamen meiner Hunde würde ich auch nennen, den kann man sowieso in ein paar Minuten rausfinden.
Den Namen der Züchter würde ich nicht schreiben und diskutieren würde ich über die Zuchten hie auch nicht, eventuelle fragende oder anklagende Beiträge blieben dann eben unbeantwortet.Aber ein gewisses Konfliktpotential sehe ich schon, wenn man einen Zwinger nennt. Vor einiger Zeit hatte ich hier mal gelesen, dass jemand auf einen Toller aus einer CEA carrier x CEA unbekannt-Verpaarung wartet. Da hats mich natürlich auch gleich in den Fingern gejuckt was zu schreiben. Ich habs dann gelassen, weil jeder andere Prioritäten setzt und selber wissen muss wo er seinen Hund kauft, aber bestimmt hätte ich auch leicht eine riesen Diffamierungswelle lostreten können. Das ist eben das Risiko wenn man irgendwelche Daten preis gibt, insofern kann ich verstehen, wenn man sowas nicht öffentlich schreibt, sondern lieber per PN.
und sorry fürs off topic, aber das muss ich jetzt noch loswerden:
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Welpe bzw Junghund und ein Säugling zu viel wären, würde das aber noch vor der Zusage zu einem Welpen abklären.
Ich habe gerade einen 6 Jahre alten Toller, einen 5 Monate alten Toller und ein 6 Wochen altes Baby und es geht super. Oft frage ich mich immer noch was ich mit der vielen freien Zeit anstellen soll, jetzt wo ich nicht arbeite. So pauschal kann man das also nicht sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ganz ehrlich: ich habe die Hunde beim Züchter gekauft und damit hört die Verbundenheit zu diesem aber auch wieder auf.
Ich schränke mich doch nicht in dem ein was ich erzählen möchte, nur weil es dem Züchter schaden könnte oder gar nur Rückschlüsse zulassen könnte
Das man jetzt nicht in jedem Thread brüllen muss "Züchter xyz geht garnicht, bloß keinen Welpen da kaufen!!!" ist denke ich noch eine andere Sache.
Wenn mir als Züchter meine Anonymität so wichtig ist, dann setze ich auch nicht den Zuchtnamen und wie in unserem Fall die Initialien in den Hundenamen ein.
Wenn es dabei um meine eigene Privatsphäre geht, ist so ein großes, öffentliches Forum vielleicht auch nicht so der Hit.
-
Meiner Meinung nach geht das einfach niemanden etwas an
Wenn man eine Empfehlung oder Erfahrungswert möchte, verstehe ich, dass man im direkten Austausch auch Zwingernamen nennt, aber ich gebe dem Internet nicht einfach beliebig den Zuchtnamen preis. Sehe ich keinen Nutzen drin.
-
Naja, jeder hat eben seine Gründe. Manche Leute sind auf Facebook und wollen auf keinen Fall, dass man ihr Gesicht irgendwo sieht. Versteh ich auch nicht - aber das ist doch deren Sache.
-
Das verstehst du nicht, aber das mit dem Züchter schon?
Also ich verstehe schon, dass manche Leute nicht ihr Gesicht im Internet sehen wollen, das ist ja was anderes als den Züchternamen in einem Hundeforum zu posten -
-
Das verstehst du nicht, aber das mit dem Züchter schon?
Also ich verstehe schon, dass manche Leute nicht ihr Gesicht im Internet sehen wollen, das ist ja was anderes als den Züchternamen in einem Hundeforum zu postenne versteh ich echt nich
Zum Rest wurde genug gesagt.
-
Mich interessieren trotzdem andere Meinungen
wenn du genug gesagt hast, brauchst du ja hier nicht weiterposten
Ich verstehe, dass manche im Netz anonym bleiben wollen. Aber gerade jemand der den Züchternamen nicht in einem Forum Posten will aufgrund von zig Gründen wie zB Anonymität oder das keine Zusammenhänge gebildet werden sollen, wenn was negatives fällt, der sollte verstehen, dass es Menschen gibt, die nicht überall im Internet Fotos von sich haben wollen.
Übrigens verurteile ich niemanden, ich bin nur neugierig wieso, weshalb, warum.
-
Wenn dus verstehst, warum fragst du dann?
-
Hä?
Check ich nicht -
Zusammenfassend gehts doch hier allen um Anonymität.
Wenn dus verstehst, kapier ich nicht, warum du nach Gründe fragst und diese noch in Frage stellst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!