• Neu

    Hi


    hast du hier Globuli schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Ich schätze man kann sich von so ziemlich allem psychisch abhängig machen. ;)

      Zum Thema:
      Meiner Erfahrung nach können homöopathische Mittel eine Behandlung unterstützen. Bei ernsthaften Erkrankungen können sie jedoch solo nicht helfen.
      Mein Hund bekommt Lycopodium zur Unterstützung in Bezug auf seine Schleimhäute. Die Allergie kann es nicht heilen, nur helfen die Symptome zu lindern. Das funktioniert aber sehr gut.

    • EDit:

      Können Menschen von Bachblüten psychisch abhängig werden?

      Das kann ich mir schon sehr gut vorstellen, sehe aber ehrlich gesagt kein allzugroßes Problem darin. Drogenkriminalität und Geldbeschaffung ist hier ja nicht so das Problem, auch die Gefahr einer Erkrankung durch langanhaltenden Gebrauch sehe ich nicht, ebensowenig wie die Gefahr einer Überdosierung.

      Ist halt bedauerlich, wenn jemand (rein theoretisch!) meint, sich ohne Bachblüten nicht vor die Tür zu trauen, aber ich schätze mal es gibt schlimmere Sorgen ;)

    • Hi,

      noch nie was von Bachblütenfetischisten gehört?? Lange zottelige Haare, runde Sonnenbrille, Flowerpower T-Shirts mit Bachblüten drauf, Schlag in der Hose.

      Im Ernst: Wie meinstDu die Frage??

      Es ist doch hier schon völlig richtig erklärt worden, dass der Körper durch die Globulis auf die eigene Disbalance aufmerksam werden soll, um Selbstheilungskräfte anzuregen.

      Oder mit einem anderen Beispiel wie es schon gebracht, aber falsch vestanden wurde.
      Klar gibt es 700 Erkältungsvirentypen, aber wen es dem Körper gut geht, man fit ist, tja dann haben die Viren keine Chance. Wennman denn aber dolle friert, total müde ist ausgelaugt usw, ja dann haben es die Biester leicht. Und da können Globulis helfen, ganz einfach.

      Homöopathie beinhaltet keine Wirkstoffe, davon muss man sich lösen, und das fällt vielen schwer.

      Ich behandel quasi auch quer Beet, ertsmal mit Globulis, dann mit Pflanzenwirkstoffen, und wenn s dann übel wird, geh ich zum Arzt und entscheide mit ihm zusammen kritisch ob schon AB's oder eben auch anderes gebraucht wird.

      LG

      Mikkki

    • Es ist doch hier schon völlig richtig erklärt worden, dass der Körper durch die Globulis auf die eigene Disbalance aufmerksam werden soll, um Selbstheilungskräfte anzuregen.

      Nichtsdestotrotz ist es möglich, dass einzelne Menschen sich in den Gebrauch von Globuli etc so reinsteigern, dass sie z.B. meinen, sie wären der Umwelt schutzlos ausgesetzt, wenn sie nicht vorher entsprechende Kügelchen eingeworfen haben = psychische Abhängigkeit.

      Rein theoretisch...

    • Hi,

      also ich könnte mir vorstellen, dass man wenn man 5 Globulis in 3 l Bier auflöst und trinkt und diese Procedur 3 Jahre lang täglich betreibt, dass man abhängig werden könnte - vom Bier. Theoretisch.

      Aber es wird dem Thema nicht gerecht.

      Natürlich ist das Stilmittel einer Übertreibung erlaubt, um der Gegenseite den Wind aus den Segeln zu nehmen, aber ehrlicherweise ist es eben nur ein untauglicher Versuch.
      Zu oft haben die Globulis bei mir schon gewirkt, und ich bin wirklich ein Kopfmensch mit wahrscheinlich mittlerem IQ, der sich nicht von Hokus Pokus beeindrucken lassen würde. Soweit meine Meinung.

      LG

      Mikkki

    • also ich könnte mir vorstellen, dass man wenn man 5 Globulis in 3 l Bier auflöst und trinkt und diese Procedur 3 Jahre lang täglich betreibt, dass man abhängig werden könnte - vom Bier. Theoretisch.

      Du weißt aber, dass es ein Problem (global und allgemein betrachtet) der "Internet-Abhängigkeit " vor allem von Jugendlichen gibt, oder? Das ist nun auch keine altbekannte gefährliche Rauschdroge, nichts, was zu "high-Zuständen" führen würde oder so.
      Nichtsdestotrotz ein Problem. Ganz ohne Bier.....
      Wieso? Wegen der PSYCHISCHEN Abhängigkeit.

      Internet per se ist kein Problem. Nur der Umgang damit ;)

      Bei mir (als durchschnittlichem Kopfmenschen) haben Globuli (von Experten verordnet!) noch nie etwas genützt. Daher ist das für MICH profitgeiler Hokuspokus. Soweit meine Meinung ;)

    • Ich denke mit der Abhängigkeit beschränkt es sich bei Globulis genauso wie die Wirkung auf die Psyche.

      Körperlich abhängig wie von Drogen oder Lebendsmitteln oder "richtigen" Medikamenten, kann man durch Globuis wohl nicht werden, weil kein Stoff da ist von dem man abhängig werden könnte.

      Eine psychische Abhängigkeit setzt aber wonanders an. Wie bei Shopping oder Internetsucht, man will immer mehr weil man meint, es tut einem gut. Es ist ein Glückgefühl wovon man abhängig wird.
      Wenn man also durch Globulis meint, es einem selbst besser kann man mMn durchaus in eine Abhängigkeit rutschen

    • Ich dachte bis jetzt immer Globuli sind Milchzuckerkügelchen die hauchdünn mit einem "Wirkstoff" besprüht sind. So wurde es mir jedenfalls immer erzählt. Dass der "Wirkstoff" kaum vorhanden ist, ist ja klar.
      Oder sind das nur Milchzuckerkügelchen ohne irgendetwas? Aber dann dürften sie ja nicht Arnica D30, Mönchspfeffer D 30 usw heißen oder?

      Bei uns und unseren Tieren helfen sie eh nicht und sind nur rausgeschmissenes Geld.
      Wenn ich merke ich bekomme z.B. eine Erkältung, dann trinke ich Tee. Genauso wenn ich mal eine Blasenentzündung haben sollte bzw merke ich könnte eine bekommen usw. Das hilft bei mir immer. Ich war in den letzten 10 Jahren auch nur 2 mal krank.

      Werden mit Pflanzen/Kräutern nicht auch selbstheilungskräfte unterstüzt? Ich meine mal so etwas gelesen zu haben. Ich bin mir aber nicht sicher.

      Alle meine Hausärzte versuchten/versuchen auch alle erst mal das mit pflanzlichen Mittel hinzubekommen. Und wenn das nicht hilft, dann kommen Antibiotika usw. Es sei denn es ist etwas wirklich ernstes. Dann wird aber mit pflanzlichen Mitteln unterstützt.

      Es gibt bestimmt Leute die meinen ohne Globuli geht es ihnen nicht gut und sie müssen die immer nehmen.

      Lg
      Sacco

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!