Mops hat Stehohren

  • Andere Frage, was sagt sie denn dazu, dass er Stehohren hat?
    Frag sie das doch mal - denn die Form ist ja nun nicht grade gewöhnlich.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mops hat Stehohren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Rutenform passen überhaupt nicht zum Mops

      Warum? Vielleicht täuscht das jetzt auf dem Bild, weil die Rute am Pullover "hängt".
      Ansonsten ist es ein Kringelchen (oder?) und auch hier gibt es Unterschiede im "Kringelgrad".


      Reinrassig sieht der Zwerg jetzt irgendwie nicht aus.


      Lasse dich vorher aber lieber durch einen Anwalt beraten, bevor du die Anzeige vornimmst.


      Wie gesagt, vom Zahnwechsel bis zur Pubertät ändert sich noch einiges am Zwerg (vielleicht auch die Ohrenstellung).

    • Für mich sieht dein Hund auf dem ersten Bild total nach franz. Bulldogge aus :smile: sehr süßer Hund !


      Mich würde allerdings auch interessieren, was die "Züchterin" dazu sagen würde, wenn du sie nach den Stehohren fragst :smile:

    • Ich kann grad am PC die Bilder nicht sehen und gucke sie mir nachher mal genau an.
      Grad in letzter Zeit sehe ich so viele Hunde die angeblich Mops sein sollen aber absolut nicht so aussehen.

    • Ich werde sie aufjedenfall bei der Polizei wegen Betrug anzeigen, denn ich habe Zeugen, diesen gefälschten Stammbaum und mal sehen was sie mir noch zu sagen.


      Ob der Stammbaum gefälscht ist, ist ja nicht erwiesen.
      Kann durchaus sein, dass da bei den Eltern schon früher etwas mitgemischt hat in einer früheren Generation - Frenchie, Retromops, irgendwas - was jetzt durchbricht.
      Deshalb können die angegebenen Eltern und Großeltern dennoch stimmen.


      Da jetzt etwas nachzuweisen und zur Polizei zu gehen wird sehr schwierig.
      Ich würde mir das Geld und die Zeit sparen, mich über meinen netten kleinen - hoffentlich gesunden - Hund freuen und eine Lehre für den nächsten Welpenkauf daraus ziehen.

    • Warum? Vielleicht täuscht das jetzt auf dem Bild, weil die Rute am Pullover "hängt".Ansonsten ist es ein Kringelchen (oder?) und auch hier gibt es Unterschiede im "Kringelgrad".

      Naja, wenn wir beim Rassestandard sind:

      Zitat

      RUTE: Hoch angesetzt, so eng wie möglich über die Hüfte gerollt.Doppelt eingerollte Rute höchst erwünscht.


      In meinen Augen ist das nicht mal annähernd eng am Rücken gerollt, gerade mal etwas gekringelt (geschweige denn, doppelt). Das passiert, wenn man zb die Frenchie-NBT mit der Mops-Ringelrute verpaart, sehr häufig.
      Eventuell täuscht das Foto aber ja auch wirklich.

    • Gut du hast ja nicht wirklich Beweise, dass sie dir bewusst einen Mischling als reinrassigen Hund verkauft hat - wird schwer bei der Polizei.

    • Man kann den Käufern nicht wirklich Absicht unterstellen, wenn beide Elterntiere mit Ahnentafel (egal, wie schlecht) gekauft worden sind und die Nachzucht anders ausfällt. Das konnten die so nicht wissen. Allerdings haften sie für das was da raufällt. Du könntest eine Kaufpreisminderung durchsetzen.


      Erst wenn sie einen weiteren Wurf Welpen mit den Elterntieren machen kannst Du ihnen Betrugsabsichten nachweisen. Denn sie wissen ja jetzt, dass da offensichtlich was anderes mitgemischt hat und die Abstammung nicht ganz stimmig ist.


      Rede mit ihnen und verbuche das ganze unter Lebenserfahrung.

    • Grad in letzter Zeit sehe ich so viele Hunde die angeblich Mops sein sollen aber absolut nicht so aussehen.

      Klar, die Produzenten dieser Hunde wittern das große Geld.
      2 x Plattnase verpaaren, Kohle kassieren, ab damit.
      Gesundheitsuntersuchung, Phänotypbeurteilung, Reinrassigkeit, usw fallen einfach hinten unter, "Ahnentafeln" werden "auf hochwertiges Papier" selbst gedruckt, und es gibt genug Leute, die auch dafür viel Geld lassen, weil denen solche Sachen genau so egal (oder unbekannt... wenn ich mal an das Gute glaube, denn am Geld liegt es ja wohl nicht) sind, wie dem Produzenten.


      Selbes mit den sog. Reiter-Jackys, wo lustige weiß-bunte kleine Hunde verkauft werden als "Jack Russell Terrier". Die Käufer brüsten sich stolz damit, und mit einem echten, typvollen JRT hat der dicke, krummbeinige Hund an der Leine so viel zu tun, wie mit einem Seelöwen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!