Mops hat Stehohren

  • Naja, ich hätte den kleinen auch nicht so leichtsinnig bei jeder Privatperson gekauft, aber meine Mutter und die Dame kennen sich schon ewig von daher bestand da auch ein bisschen Vertrauen meinerseits.
    Ich hab für den kleinen 850€ bezahlt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mops hat Stehohren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich kann dich da verstehen. ;)
      Wenn man sich mit der Materie nicht auskennt und dann an eine Bekannte gerät, die man schon lange kennt, dann geht man sehr blauäugig an die Sache heran.


      Wichtig ist, was du ja schon gemacht hast, du lässt den Kleinen vom TA durchchecken und ansonsten ihn so lieb haben, wie er ist, eben mit Stehohren. :smile:


      EDIT:
      Und beim nächsten Welpenkauf vorher gut informieren.

    • Also jetzt nix gegen den süßen kleinen Hund, du wirst auch so viel Spaß mit ihm haben.
      Aber ich finde sowas einfach eine Dreistigkeit.

    • Ich kann dich da verstehen. ;)
      Wenn man sich mit der Materie nicht auskennt und dann an eine Bekannte gerät, die man schon lange kennt, dann geht man sehr blauäugig an die Sache heran.


      Wichtig ist, was du ja schon gemacht hast, du lässt den Kleinen vom TA durchchecken und ansonsten ihn so lieb haben, wie er ist, eben mit Stehohren. :smile:

      Unterschreibe ich sie.
      Ich war auch Laie und musste viel lesen vorher, damit ich dieses Züchter/Verein System verstehe.
      Und klar man denkt sich nicht, dass man von Bekannten so übers Ohr gehauen wird.
      Mach dir keinen Vorwurf, hab den kleinen Kerl auch so lieb.
      Wie gesagt, die größeren Atemprobleme ect tauchen meist erst viel später auf. Daher verkaufen viele ihre Welpis als freiatmend, was sie ja in dem Alter meist eh sind.

    • Also jetzt nix gegen den süßen kleinen Hund, du wirst auch so viel Spaß mit ihm haben.
      Aber ich finde sowas einfach eine Dreistigkeit.

      Dem kann ich mich nur anschließen. Ich würde trotzdem versuchen, mit der Bekannten deiner Mutter noch einmal zu sprechen.

    • Ich hab für den kleinen 850€ bezahlt.

      Puuuh, 850 Euro für einen Hund mit "Papieren", die nichts "wert" sind und letztendlich hast du für viel Geld wohl einen Mischling gekauft.
      Tja, hab ihn lieb, nimm ihn, wie er ist.


      Augen auf beim Welpenkauf (für's nächste Mal).


      LG Themis

    • Huhu!


      Wow, das ist mal nen guter Preis für einen Mischling, und das als "Freundschaftspreis", sozusagen.


      Die Ohrform (also gar nicht die Haltung, sondern wirklich die Form/Größe) und auch die Rutenform passen überhaupt nicht zum Mops und auch die Kopfform auf dem aktuellen Bild ist sehr "frenchie-like".


      Ohren kleben hätte man früher beginnen müssen, runter kleben ist immer schwieriger, als hoch. Mit 6 Monaten ist das für runter eigentlich schon viel zu spät.


      Man kann überlegen, ob man die Produzentin wegen Betruges drankriegen möchte.


      Auf jeden Fall hast Du teures Lehrgeld bezahlt.

    • Ja ich hab den kleinen auch super lieb, ich kann mir auch ehrlich gesagt mein Leben gar nicht mehr ohne den kleinen süßen vorstellen.
      Und ja finde, dass auch eine Dreistigkeit, die Dame kennt mich seit ich 2 Jahre alt bin und seit ich 6 bin habe ich diesen Wunsch nach einen Mops und die Dame hatte auch immer einen Mops und ich habe ihr immer wenn wir bei ihr zu Besuch waren oder sie bei uns erzähl wie gerne ich einen Mops hätte. Das war halt irgendwie ein Lebenstraum von mir und ich find es einfach frech, dass sie mich quasi ausnimmt und mir sozusagen meinen Traum kaputt macht.
      Ich werde sie aufjedenfall bei der Polizei wegen Betrug anzeigen, denn ich habe Zeugen, diesen gefälschten Stammbaum und mal sehen was sie mir noch zu sagen.


      Ich danke euch für eure Antworten.

    • Vielleicht können diese Bekannten nichts dafür, weil eben die Elterntiere irgendwie vermischt waren oder eben aus schlechter Zucht kommen.


      Allerdings finde ich es sehr befremdlich, dass man unter "ewig Bekannten" so einen stolzen Preis nimmt, zumal man in die Hunde, außer der Aufzucht der Welpen, nicht großartig investiert hat.


      Ich würde mindestens die Hälfte des Preises zurück fordern.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!