Penetranter Geruch beim Schlafen
-
-
Wird nicht so recht deutlich, wonach der Hund riecht.
Pupst er vermehrt?
Oder kommt es vom Fell oder aus dem Maul?In vielen Fällen passt da was mit der Ernährung nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Penetranter Geruch beim Schlafen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für die vielen netten Antworten!
Ich kann schwer sagen nach was das riecht, es vermischt sich oft mit seinen Käsepfötchen, ich rieche es einfach im Fell und an den Pfoten. Es riecht so abgestanden, wie als ob dieser käsige Geruch seiner Pfoten in einer nicht ganz so starken Ausprägung auf seinem Fell ist.Ich denke das es tatsächlich sein kann, das es durch so einen Wärmestau kommt, er schläft auch eingeschlängelt.
Mit den Analdrüsen hatte er bis jetzt nie Probleme, müsste ich beim nächsten mal aber nochmal checken lassn. Übersäuert ist er nicht, er ist sehr wehleidig, ich glaub er würde es zeigen oder zumindest eine Verhaltensänderung aufweisen wenn ihn etwas sehr zusetzt, er wird auch Abends und morgens gefüttert.
Ich werde es auf jeden Fall beobachten. -
meine riechen auch stärker (so, wie sie an den Pfoten riechen) wenn sie schlafen. Grade Livi riecht man dann sogar aus mehreren Schritten Entfernung.
...nur stört mich das nicht, sie riecht nach einer Mischung aus Popcorn und Erdnüssen
Casanova riecht allgemein wenig aber wenn dann nach Wald.
Also gar nicht unangenehm. Evtl. riecht dein Hund halt einfach so, mit Ernährung kann man das etwas steuern.
-
Ich würde eine Futterumstellung erstmal versuchen. Gerade bei schuppigen Fell. Wollte meinem Hund was gutes tun und hab von Bosch(extruder) auf MarkusMühle(kaltgepresst) umgestellt. Folge war schuppiges Fell, der Output war toll und Ted hats gern gefressen. Seitdem kriegt er wieder Bosch.
-
Lina roch letztens auch ne Weile ️eher unangenehm, aber allegemein. Nicht nur beim Schlafen. Bei ihr lag es daran, dass sie ne in der Zeit günstigeres Futter bekommen hat. Jetzt bekommt sie wieder hochwertigeres Futter und riecht wieder normal.
Ich würde auch schauen, ob es am Futter liegt.
-
-
. Folge war schuppiges Fell, der Output war toll und Ted hats gern gefressen. Seitdem kriegt er wieder Bosch.
Der ist gut......
, da hat dem Hund wahrscheinlich synt. K3 gefehlt. "Ironie aus"
-
Ich kann schwer sagen nach was das riecht, es vermischt sich oft mit seinen Käsepfötchen, ich rieche es einfach im Fell und an den Pfoten. Es riecht so abgestanden, wie als ob dieser käsige Geruch seiner Pfoten in einer nicht ganz so starken Ausprägung auf seinem Fell ist.
Von so einem Geruch liest man im Zusammenhang mit Demodexmilben. Wo Du ja auch schreibst, dass er Schuppen und Haarausfall hat, würde ich das mal prüfen lassen.
-
Auch Menschen riechen nachts mehr, bzw. riecht Schlafzimmer doller als Wohnzimmer nach Mensch
-
Der ist gut......
, da hat dem Hund wahrscheinlich synt. K3 gefehlt. "Ironie aus"
Es tut mir wahnsinning leid, das ich mit dem Basisfutter meines Hundes deinen Ansprüchen nicht genüge. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen das es durchaus einige Hunde gibt, die einfach kaltgepresstes Futter nicht vertragen, Extruder dagegen schon.
-
Um meine Ansprüche geht es doch gar nicht.
Es geht mir um die Ansprüche an ein TF, die
es ohnehin nicht erfüllen kann, da Reste
verwertung, nur wenn, hat K3 im Hundefutter
nichts zu suchen. K3 kommt mir nicht über die
Türschwelle. Den TF- Sack von Bosch habe ich mal
nahtlos entsorgt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!