Ist mit Lissi alles in Ordnung?? Oder doch nicht??
-
-
für mich sieht sie einfach nur nach DSH aus LZ und vielleicht noch ein Quentchen Langstockhaar mit vorbeigerauscht. Auf jeden Fall ein schöner DSH!
Ich würde die Schilddrüse testen lassen und dann mal eine rassetypische Auslastung ins Auge fassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ist mit Lissi alles in Ordnung?? Oder doch nicht?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich melde mich morgen nach dem TA Termin.
Danke erstmal für Eure Einschätzungen.
Speedy kommt aus einer guten Aufzucht und wurde danach schlecht geprägt.
Aber er ist körperlich normal entwickelt, obwohl er auch ein Stresskeks ist und er hat bei uns insgesamt noch 14kg zugenommen!!
Und jetzt hat er ne tolle Figur!! -
Laika ist jetzt vier Jahre, 58cm stockmaß und 30kg
Lange hat sie nur so 22-23kg gehabt, war mager ohne Ende und jeder Durchfall endete im Desaster. Jetzt mit 30 kg ist sie richtig fit, sieht endlich gut aus, und trotzdem kann man sowohl Rippen als auch hüfthöcker noch fühlen.
Ich such morgen mal bessere Fotos oder Versuch welche zu machen.
Was mir noch grade einfällt, weil ich es grade hier gelesen habe. Auch Laika kreischt und ist ehr laut bei Aufregung. Das hat lange gedauert bis sie nicht mehr alles kommentiert hat. Und auch jetzt fiept sie in aufregenden Situationen immer noch.
-
Das Verhalten lässt auf Defizite in der Aufzucht schliessen, was bei dem Zustand, in dem Du sie übernommen hast, ja eigentlich zu erwarten ist.
Bibi, das denke ich auch. Die Probleme könnten durchaus psychisch bedingt sein. Keine Reize, Erfahrungen in der Prägephase.
-
So, der TA Besuch war soweit entspannt, nur am Anfang war etwas Tumult, weil drei Aussies aus dem Behandlungszimmer kamen

Also, Leber ist vergrößert und dadurch konnte sie die Eierstöcke nicht sehen.
Die Gebährmutter ist vergrößert, was auf die nächste Läufigkeit hinweisen kann, da sie ja alle 4 Monate läufig wurde.
Die Nieren sind normal und die Nebennieren auch.
Sie ist noch immer zu dünn, deshalb werden die SD Werte und noch einige andere Werte bestimmt.
Ihr Urin wird auch untersucht.
Sie hat das Ganze gut verkraftet und war durch den Wind und hat dann gepennt wie ein Stein!
Donnerstag fahre ich mit dem Dicken zu ihr, er hat eine nicht heilende Augenverletzung. Dann sind die Blutergebnisse wohl da und wir können alles besprechen.Erstmal sind wir überein gekommen, die Ergebnisse abzuwarten.
Im Ernstfall wird sie kastriert, nach der nächsten Läufigkeit, aber erstmal abwarten.
Am Donnerstag Abend bin ich hoffentlich schlauer
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Hm... dann bin ich ja auch mal auf die Blutergebnisse gespannt. Vielleicht kann man aus diesen ableiten warum die Leber vergrößert ist

Tja, nun heißt es dann erst mal abwarten, bis die Ergebnisse da sind.
-
Also, heute waren noch nicht alle Werte da. Die bisherigen Werte sind fast alle ok.
Sollte ich morgen die letzten Werte bekommen, werde ich mehr vermelden.
Tja 270€ ärmer und noch nicht schlauer
Mal sehen, was morgen kommt, hoffentlich sind die Werte da
-
einerseits ja schön, dass die (bisherigen) Werte ok sind, anderseits natürlich wieder kein Ansatz, wo die Ursache liegt
Na dann mal warten bis morgen.... -
Die Werte sind leider noch nicht da
Wenn es was Schlimmes ist, dann meldet sich meine TA, ansonsten bin ich nächsten Freitag mit Speedy da, wegen seinem Auge!! -
Hast du noch mal überlegt ob es nicht doch an der Kombi fehlende "richtige" Auslastung und dadurch schlechtes zur-ruhe-Kommen sein könnte??
Gehst du mit ihr zum Hundeplatz, machst UO/IPO mit ihr? Evtl würde das schon helfen?
Grade DSH aus Leistungslinien "brauchen" oft den Sport um zufrieden zu sein
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!