Ist mit Lissi alles in Ordnung?? Oder doch nicht??

• Für mich sieht sie auch wie reiner DSH aus LZ aus -
    allerdings sollte sie gechipt sein, wenn sie aus ner ordentlichen Zucht kommt :???:

Das Verhalten lässt auf Defizite in der Aufzucht schliessen, was bei dem Zustand, in dem Du sie übernommen hast, ja eigentlich zu erwarten ist.

Wenn gesundheitlich alles abgeklärt ist, würde ich trotzdem versuchen, einen guten Trainer draufschauen zu lassen, um Hilfe und Tipps zu bekommen.

• Ich versuche morgen Videos zu posten, mein PC und das IPhone mögen sich nicht mehr!!
    Lissi ist von der Farbe her sicherlich DSH, aber sie hat einen krassen Kragen und auch extreme Hosen für einen Stockhaar DSH. Auch die Länge und Struktur ihres Felles ist komplett anders.
    Ich hoffe für morgen das Beste, hab aber kein gutes Gefühl :verzweifelt:
    Aktuell sind Beide pissig wegen dem Fastentag, wird wohl noch "interessant" morgen früh :ugly: :pfeif:

• Naja, sie kann ja auch nicht über den SV gezogen sein und trotzdem aus ner Leistungslinie kommen.

Laika ist ja auch "langhaarig" trotz stockhaarverpaarung (allerdings auch ohne Papiere)

Drück euch für morgen fest die Daumen

• Queeny hat z.B. auch wirklich starke Hosen und auch, wie ich finde, für eine Hündin echt viel Halsfell, ich kann an Lissy nichts erkennen, was auf noch was anders als DSH hindeutet

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wenn ich das Halsband fürs Foto nicht rausgefummelt hätte, wäre es im Fell nicht zu sehen...

Jetzt musst Du halt erst mal die Ergebnisse der TA-Untersuchung abwarten, und dann weiter sehen.
    Wir drücken die Daumen, dass es Hilfe für Euch gibt.

• Naja, sie kann ja auch nicht über den SV gezogen sein und trotzdem aus ner Leistungslinie kommen.

Laika ist ja auch "langhaarig" trotz stockhaarverpaarung (allerdings auch ohne Papiere)

Drück euch für morgen fest die Daumen

Magst Du mal ein Bild zeigen?

@QueenyQ
    Deine hat wesentlich weniger Fell am Kragen, so ist es bei Speedy auch.
    Ich versuche morgen mal bessere Fotos zu machen.
    Aktuell schlafen Beide angekuschelt im Flur und da bin ich froh drum!!

• Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hoffe das klappt und man sieht was :-)
    Sonst guck ich morgen noch mal

• Für mich klingt die Beschreibung nach einem schlecht gezogenen DSH mit Leistungsblut.
    Da kein Chip vorhanden ist, stammt sie nicht aus einem seriösen Zuchtverein, sprich Wesenskontrolle der Elterntiere dürfte weggefallen sein. Das in Kombination mit einer vielleicht nicht idealen Aufzucht, kann bei einem nervenschwachen DSH sehr schnell die Reaktionen hervorrufen, die du beschreibst.
    Kreischen bei Erregung konnte Ekko zB auch hervorragend. Auch nach langem Training ist er in Stresssituationen immer noch deutlich laut und auf Grund mangelnder Stresstoleranz kommen solchen Situationen häufig vor.

Die mangelhafte Gewichtszunahme kann durchaus rein stressbedingt sein.

Gesundheitlich würde mir an dem Punkt noch die Schilddrüse einfallen lassen, die Stressanfälligkeit und Gewichtsverlust begünstigt bei Fehlfunktion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!