Hündin zeigt komisches Begrüßungsritual
-
-
das mit dem Begrüssungsgeschenk und das dazugehörige freudige "grunzen" und "jaulen" gehört bei beiner Labbi-Mix-Hündin auch zum Täglichen Programm.
Egal wer kommt es wird immer Ihr Reifen oder der Ball genommen und dem Besuch bzw. Herrchen oder Frauchen hoppelt übergeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hündin zeigt komisches Begrüßungsritual* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bekomm auch immer zur Begrüßung ein kleines Geschenk. Da geht einem das Herz auf wenn man solche Freude sieht :freude:
-
Jo, meine bringt auch immer etwas, aber kein Geschenk, sondern was zum Zerren, und nur bei Gästen. :freude:
Wenn Gäste kommen, gibts erst mal eine Runde "Alarmanlage-Bellen", dann werden die Gäste begrüsst, wobei ich immer das Gefühl habe, irgendwann fällt ihr Schwanz ab, dann verschwindet sie im Wohnzimmer und taucht mit einem Spielzeug auf, das sie den Gästen hinhält, aber nicht abgibt, sie möchte dann nämlich ne Runde zergeln.
Ich denk auch, es ist ein Ausdruck von Freude!
tschüüüsss,
-doris
-
Chaienne bringt auch generell ihren Kauknochen und freut sich übelst...manchmal denke ich wenn sie nicht aufpasst fällt ihr der hintern vom wackeln ab
P.s: Den knochen rührt sie sonst nicht an...sie zeigt uns den und dann liegt er rum :gruebel:
-
Macht Odin auch immer...und wehe ich habe gerade aufgeräumt und es liegt nix rum....dann werden hastig alle Räume abgesucht nach nem Schuh, Spielzeug oder so...
Was Hund uns wohl damit sagen will??? :gruebel:
-
-
Mein Staffi ist ja noch bekloppter
Meine Stofftasche hängt an der Heizung. Kommt Besuch, holt der Digge meine Geldbörse raus und bringt sie mit wackelndem Hinterteil zu unserem Besucher. Egal wer es ist :abgelehnt:
Sein Spielzeug schenkt er keinem, aber meine Geldbörse :blume: -
Auch ich hatte mal einen Schäferhund-Mix, der vornehmlich Schuhe, Socken und sonstige "private" Gegenstände zur Begrüßung angeschleppt hat. Der hat sie aber anschließend, wenn man nicht schnell genug war, auch noch so gut in Haus und Hof versteckt, dass man eine Zeit lang z.B. ein Paar Schuhe nicht benuzten konnte, da einer davon erst nach Wochen überaschenderweise doch bei einer Begrüßung wieder auftauchte. Er war wirklich gut im Verstecken; da hat Suchen unserseits leider meist nicht zum erwünschten Erfolg geführt. Eigentlich haben wir nie herausbekommen, wo seine Geheimverstecke eigentlich wirklich sind. Nur eines war im Endeffekt klar: Im Garten verbuddelt waren sie nicht.
Als ich meine Souma als Welpie dazuholte, haben wir ihr von Anfang an konsequent beigebracht, dass es "gute", die, wo wir uns freuten und es eine Belohnung gab, und "böse", die, wo wir "ohh, nee, ist ja nur ein blöder Schuh" sagten, gibt. Denn das Rumschleppen, wenn auch nicht zur Begrüßung, hatte sie sich natürlich schnell abgeguckt. Hat auch insgesamt prima funktioniert!!! Souma hat irgendwann weder Schuhe, Socken, noch Müll angebracht, dafür hat sie heruntergefallene Feuerzeuge, Stifte, (Klein-)Geld und sogar Ausdrucke/Briefe so vorsichtig "aufgeräumt", dass weder ein Löchlein noch Sabber darauf waren. Nun gut, bei Feuerzeugen hat sie durchaus "Lehrgeld" bezahlt, denn wenn sie da mal voller Übereifer ein Loch rein biss...
Bärchen, dem Schäferhund-Mix, konnten wir es nie, nicht mal ansatzweise, abgewöhnen, die "bösen Dinge" rumzuschleppen, sondern haben es als einer seiner Marotten hinnehmen müssen bzw. hingenommen.
Liebe Grüße
Kathrin -
Zitat
Allerdings muss es bei Lucy immer ihre Stoffente sein. Ist diese nicht da, ist Lucy immer ganz verzweifelt und sucht wie angebrannt das Teil.
Hab grad herzlichen lachen müssen bei dem Satz :lach:
Kira begrüßt erst mal ohne, holt aber dann vorzugsweise einen angeschlabberten Rinderhautknochen - "Oh danke Kira aber ich hab grad gar keinen Hunger"Wenn sie grad keinen in Bearbeitung hat tuts aber auch ein Spielzeug. Außerdem nimmt sie einem - sehr höflich - gern die Jacke ab und räumt sie auf (mitten auf dem Wohnzimmerboden - da gehört sie hin). Tauschgeschäft quasi :freude:
-
also warum sie es tut weiß ich auch nicht, aber es hört sich total süß an!
-
ui sammyjo. Gib mal die genaue Adresse. Ich komm dich besuchen
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!