Auf der Suche nach dem passenden Begleiter, ein aussichtsloses Unterfangen?

  • Wenn es ein Rotti sein soll, gibt es wie gesagt den bekannteren Verein ADRK. Da kann man anrufen, Abgabetiere gibt es immer wieder, auch Tierheime und Privatpersonen wenden sich an die. Die sind im Gegensatz zu anderen Vereinsseiten recht aktuell. Man wird auch an die Züchter weitergeleitet, die kennen sich ja untereinander und wissen da um die Abgabetiere bescheid.
    Daneben gibt es seit ganz kurzer Zeit den DRV, die sind im Aufbau, aber auch echt nett, hab schon mal mit dem Vorstand geschnackt. Ehrlich sind die allemal.

    Es gibt auch noch die Rottweiler in Not-Seite, da sind echt krasse Fälle dabei teilweise. Und wenn man allgemein "Rottweiler Tierheim" googelt, kommen sofort diese Sammelseiten von verschiedenen TH, die nach Rasse anzeigen.

  • Hi,
    sicherlich gibts gute Argumente, wie man vorgehen soll und kann. Meiner persönlichen Meinung nach muß man da aber nicht so argumentativ "verkopft" vorgehen.
    In erster Linie sollte da das Herz entscheiden. Jedenfalls haben wir das mit unserem Hund aus dem Tierheim so gemacht. Sino wurde uns sogar als Problemhund beschrieben, der sich manchmal von Männern bedroht fühlt.
    Wir haben uns fürs Vorstellen Zeit gelassen, und waren sehr vorsichtig mit ihm. Schnell fasste er aber Vertrauen, und wir konnten mit ihm raus. Wenn man sich dann richtig kennenlernt muss einfach ein Funke überspringen, sonst ists der falsche Hund. Bei Sino liebte ich sein ruhiges völlig unaufgeregtes Verhalten und seine Bereitschaft sich zu öffnen, eigentlich viel zu zart wenn man sich sein Äußeres anschaut. Aber so ist er halt und da wo er Fehler hat müssen wir halt dran arbeiten, als Team. von daher finde ich hört sich das doch mit diesem Rottweiler doch gut an, obs ein anderer Rotweiler sein sollte da mach ich ein Fragezeichen dran. Ein andrer Rotweiler kann wieder ganz anders sein.

    Die Chemie muß halt einfach stimmen, und ich denke dass weiss man sehr sehr schnell.

    LG

    Mikkki

  • Ich hoffe es fast, denn so ein Hund wird es denkbar schwer haben. :smile:
    Aber ich könnte es auch sehr gut verstehen, wenn es dir zu heikel wäre.

    Ansonsten: Wenn du eine Schwäche für Listis hast und auch einen halten könntest, dann wäre es ja fast verwerflich, wenn du das nicht machen würdest.
    Wenn Menschen wie du solche Hunde nicht aufnehmen, wer dann?

    Find ich auch, das schreit doch nach so einem Hund! :dafuer:

  • Hallo zusammen und danke für die Antworten! Hier läuft aktuell eine offene Zusammenführung zwischen drei Katern und mein PC wurde zwei Wochen so gut wie nicht genutzt, deswegen so still. Aber die drei machen sich zwischenzeitlich ganz gut und ich hab mal wieder Zeit über ;)

    :winken: huhu... das mit dem rotti hört sich ja auch süss an :) .
    Wie lief denn das treffen heute mit anton? Wie War dein erster Eindruck?

    Danke der Nachfrage! Du hast es ja sicher schon von anderer Seite gehört, hier nochmal von mir und für den rest offiziell. Über eine liebe Forine hab ich von Anton erfahren, der von privat ein neues Zuhause sucht. Wir haben uns letztes Wochenende getroffen und waren zusammen spazieren. Ich hatte viel Spaß und mich mit Antons Besitzerin super unterhalten :gut:
    Anton ist ein toller Hund und ist in vielen vielen Punkten ganz genau so wie meine Cora war, ich war immer wieder erstaunt darüber! Aber genau da liegt der Knackpunkt. Ich weiß Anton wäre hier gut aufgehoben, da ich seine Problematik in- und auswendig kenne. Doch genau das wollte ich nicht mehr. Cora hätte ich für nichts auf der Welt hergegeben, aber ich hab auch immer gesagt "Wenn ich´s mir aussuchen kann, wird der nächste Hund anders". Mir fiel es wirklich schwer abzusagen weil meine Sympathie gegenüber Anton + Frauchen groß ist, dennoch war es die richtige Entscheidung glaube ich, so leid es mir tut :( : Es wäre auch nicht fair Anton "warm zu halten" falls ich den Rotti nicht bekomm, das wäre einfach nicht richtig.

    Den durfte ich übrigens die letzten Wochen nicht sehen, da er dauerhaft von einem anderen Interessenten reserviert war und die alte Beistzerin wieder auf der Matte stand... Nun hat sich das Tierheim aber gegen eine Vermittlung an die beiden entschieden und ich war gestern wieder da. Ich weiß, ich sollte mich nicht darüber freuen... Aber so lange er nicht anderweitig vermittelt wird gibt es Hoffnung für uns, denn ich bin nach wie vor der Meinung, dass er der Richtige ist :cuinlove:

  • Das freut mich total!
    Mein Herz schlägt ja für die großen Dicken und es freut mich total, wenn jemand einem Hund mit generell schlechtem Image eine Chance gibt.
    Hoffentlich kommt ihr gut miteinander aus und werdet ein tolles Team! Bitte berichte, wie es euch so geht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!