Beiträge von Marona

    Hallo zusammen und danke für die Antworten! Hier läuft aktuell eine offene Zusammenführung zwischen drei Katern und mein PC wurde zwei Wochen so gut wie nicht genutzt, deswegen so still. Aber die drei machen sich zwischenzeitlich ganz gut und ich hab mal wieder Zeit über ;)


    :winken: huhu... das mit dem rotti hört sich ja auch süss an :) .
    Wie lief denn das treffen heute mit anton? Wie War dein erster Eindruck?

    Danke der Nachfrage! Du hast es ja sicher schon von anderer Seite gehört, hier nochmal von mir und für den rest offiziell. Über eine liebe Forine hab ich von Anton erfahren, der von privat ein neues Zuhause sucht. Wir haben uns letztes Wochenende getroffen und waren zusammen spazieren. Ich hatte viel Spaß und mich mit Antons Besitzerin super unterhalten :gut:
    Anton ist ein toller Hund und ist in vielen vielen Punkten ganz genau so wie meine Cora war, ich war immer wieder erstaunt darüber! Aber genau da liegt der Knackpunkt. Ich weiß Anton wäre hier gut aufgehoben, da ich seine Problematik in- und auswendig kenne. Doch genau das wollte ich nicht mehr. Cora hätte ich für nichts auf der Welt hergegeben, aber ich hab auch immer gesagt "Wenn ich´s mir aussuchen kann, wird der nächste Hund anders". Mir fiel es wirklich schwer abzusagen weil meine Sympathie gegenüber Anton + Frauchen groß ist, dennoch war es die richtige Entscheidung glaube ich, so leid es mir tut :( : Es wäre auch nicht fair Anton "warm zu halten" falls ich den Rotti nicht bekomm, das wäre einfach nicht richtig.


    Den durfte ich übrigens die letzten Wochen nicht sehen, da er dauerhaft von einem anderen Interessenten reserviert war und die alte Beistzerin wieder auf der Matte stand... Nun hat sich das Tierheim aber gegen eine Vermittlung an die beiden entschieden und ich war gestern wieder da. Ich weiß, ich sollte mich nicht darüber freuen... Aber so lange er nicht anderweitig vermittelt wird gibt es Hoffnung für uns, denn ich bin nach wie vor der Meinung, dass er der Richtige ist :cuinlove:

    Hach - Leute, ich bin verliebt. War ja gestern wieder bei dem Rotti der eigentlich Ende Dezember hätte einziehen sollen. Wie schon erwähnt hat er einige Tage vor Umzug eine Frau gebissen (vermutlich Schutztrieb).
    Auch wenn ich mir vorgenommen habe ihn erstmal mit Vorsicht zu genießen und genauer kennen zu lernen, ich schmelze jedesmal mehr wenn ich Zeit mit ihm verbracht hab. Da er aus Sicherheitsgründen nurnoch mit Mauli raus darf waren wir erst eine Runde laufen, konnten danach aber noch ohne Mauli und Leine in den Auslauf. Trotz strömendem Regen war es einfach nur wundervoll mit ihm zu toben, zu spielen, zu schmusen, am Liebsten hätte ich ihn direkt danach mit genommen um auf dem Sofa zu kuscheln :herzen1:


    Mal sehen, vielleicht wird´s ja doch noch was...

    Hallo,


    Zur Erkrankung an sich kann ich nichts sagen, aber zum Schutz der Pfote. Cora hatte im Alter Probleme mit den Hinterbeinen und hat regelmäßig die Pfoten über den Boden schleifen lassen, also Krallen und teilweise auch Oberseite. Nach langem Ausprobieren und ständigem Neukauf bin ich bei Sabro Toffler Pfotenschutz geblieben. Die sitzen sehr gut und halten einiges aus!

    Wo wohnt der TE denn? Je nach Bundesland ist das Zusammenleben mit nem Listi ja nicht so einfach. :dagegen:

    Ich hoffe du bist gegen die Schwierigkeiten die uns unser Land diesbezüglich macht und nicht grundsätzlich dagegen einen Listi zu halten.


    Ich persönlich schätze diese Hunde seit ich denken kann. Als Kind hab ich mit der Bordeauxdogge der Nachbarn gespielt, später bin ich mit Cora´s Mutter (PitBull) gern gelaufen und hab viel unternommen. Ich war so ein typisches Kind aus der Nachbarschaft das jede Möglichkeit mit Hunden in Kontakt zu kommen nutzt, da es selbst keinen haben durft. Bis Cora geboren wurde, da war ich 15.


    Ich lebe übrigens in Baden-Württemberg und die Haltung ist hier an Auflagen geknüpft, auch muss ein Wesentest zur Leinen- und Maulkorbbefreiung abgelegt werden. Schön ist, dass meine Gemeinde keine gesonderte Listenhundsteuer verlangt.


    Wie gesagt, ein Listi ist kein Muss, aber ich hab einfach eine Schwäche für sie. Außerdem trägt jeder dieser Hunde der gut und verantwortungbewusst geführt wird dazu bei Vorurteile abzubauen. Die Rasseliste wird nie abgeschafft wenn diese Hunde nurnoch illegal von irgendwelchen Idioten gehalten werden...



    Ich danke euch Allen für die vielen vielen Ratschläge und Tipps! Hab mir jetzt nen Ordner erstellt mit allen aufgezählten Links die dann in einigen Wochen durch gearbeitet werden.
    Am Sonntag fahre ich den Rottweiler nochmal besuchen und dann ist da ja noch dieser Pitti der noch auf Katzen getestet werden soll und außerdem den Wesenstest machen muss.

    wenn du noch ein bisschen schauen möchtest:


    Tierheime nach PLZ


    evtl. kennst du die Seite noch nicht.

    Doch klar, eben über diese Seite bin ich die Tierschutzvereine der "Umgebung" durch gegangen, die ist super!



    @Nebula ich kopiere hier einfach mal rein was ich einer anderen Forine schon in einem Gespräch geschrieben habe.



    Vom Optischen her also eher das genaue Gegenteil :hust:


    Falls jedoch ein Hund alle gewünschten Eigenschaften mit bringt und dann auch noch die Chemie stimmt würde ich natürlich nicht "nein" sagen.




    @Jessica83 das macht mir Mut, danke! Ich denke auch da die Suche jetzt sowieso erstmal auf Eis liegt kann ich danach auch wieder mit frischer Energie ran. Irgendwo wartet mein Hund vielleicht schon auf mich, wir müssen uns nurnoch finden :bindafür:

    Fehlverknüpfung beim Hund, perfekt für die Katze!



    Eines Tages holten meine Eltern Snoopy, ein kleines Katerchen aus dem Tierheim. Er und Cora haben ständig gespielt und getobt, Snoopy war dauernd voll gesabbert von Cora - war zu nieldich wie die beiden gespielt haben.
    Jedenfalls komm ich irgendwann nach Hause und Cora ist nicht da :shocked: Katerchen patschnass und Hund weg, das konnte doch nicht sein! Ich panisch alles abgesucht, meine Eltern angerufen "Nein, wir haben Cora in der Wohnung gelassen." Ich konnte sie einfach nicht finden! Irgendwann hörte ich ein Winseln... Ich hatte nicht alles abgesucht, mein armes Hündchen war im Bad eingeschlossen! Dort hatte ich nicht geschaut, denn dort ging sie sonst nie freiwillig rein, da wird man immerhin gebadet. Tagelang haben wir nicht verstanden wie das passieren konnte, es war ja außer den Tieren niemand da...


    Tja irgendwann die Lösung: Cora und Snoopy rennen mal wieder spielend durch die Wohnung. Kater durch den Flur ins Bad und siehe da, Cora hinterher. Die Badezimmertür hat sich immer von alleine angelehnt. Snoopy pfötelt die Tür auf und huscht raus - Cora haut mit der Pfote dagegen und rums! die Tür die nach innen aufgeht ist zu.
    Cora hat durch die Terassentür gelernt, dass diese auf geht wenn sie mit der Pfote dagegen haut, da hat das immer funktioniert, lässt sich so aber nunmal nicht bei allen Türen umsetzen :lol:


    Ist schon viele Jahre her, aber das werd ich nie vergessen!

    Mit Züchtern hab ich bisher keine Erfahrungen, bin aber nicht abgneigt. Möchte aber in jedem Fall noch anmerken, dass ich auch gute Erfahrungen mit TS Vereinen gemacht habe. Für den Rotti hatte ich die Zusage ja.
    Ein anderer Verein meinte auch zu mir das 5-6h für einen erwachsenen Hund mit der passenden Auslastung kein Problem sein sollten. Nur muss der Passende von dort erst noch die Leinen- und Maulkorbbefreiung bekommen, was erst in 6-8Wochen stattfinden wird...


    Ich hab in den letzten Wochen sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht. Ist halt ärgerlich, dass Hunden durch die schlechten die Vermittlungschance erschwert wird.
    Ob Züchter oder TS. Ausland- oder Inland, alles hat seine Vor- und Nachteile und schwarze Schafe gibt es auch überall.


    Ich bin sehr sorgfältig bei meiner Auswahl, vielleicht sollte ich auch einfach ein Risiko eingehen und wäre dann schneller am Ziel. Ich möchte aber auf garkeinen Fall 4 Wochen nach Vermittlung wieder beim Verein vor der Türe stehen und sagen müssen "Tut mir leid, es passt nicht/geht nicht/wie auch immer."