Auf der Suche nach dem passenden Begleiter, ein aussichtsloses Unterfangen?
-
-
Die haben ja fast nur Listis
Da wird es ja echt schwer für den einzelnen Hund mit einer Vermittlungschance
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Auf der Suche nach dem passenden Begleiter, ein aussichtsloses Unterfangen? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Jep Frankfurt hat immer überwiegend Listis... (aber ich habe jetzt auch konkret die Listi-Übersicht verlinkt, da gibt es natürlich noch mehr Hunde)
-
Oh der Aron, so ein Hübscher
(aber wohl nicht einfach, aber da sind ja einige tolle dabei). Wo wohnt der TE denn? Je nach Bundesland ist das Zusammenleben mit nem Listi ja nicht so einfach.
-
Wenn ein Rottweiler interessant ist, dann würde ich mich auch mal an den ADRK wenden, das ist der zuständige Rassezuchtverein für Rottweiler, die kennen auch Abgabetiere etc.
Ansonsten falls es ein anderer Gebrauchshund sein darf, die DSH Nothilfe hat auch tolle Schützlinge dabei.TiNo wurde ja auch schon als Adresse genannt.
-
Wo wohnt der TE denn? Je nach Bundesland ist das Zusammenleben mit nem Listi ja nicht so einfach.
Ich hoffe du bist gegen die Schwierigkeiten die uns unser Land diesbezüglich macht und nicht grundsätzlich dagegen einen Listi zu halten.
Ich persönlich schätze diese Hunde seit ich denken kann. Als Kind hab ich mit der Bordeauxdogge der Nachbarn gespielt, später bin ich mit Cora´s Mutter (PitBull) gern gelaufen und hab viel unternommen. Ich war so ein typisches Kind aus der Nachbarschaft das jede Möglichkeit mit Hunden in Kontakt zu kommen nutzt, da es selbst keinen haben durft. Bis Cora geboren wurde, da war ich 15.
Ich lebe übrigens in Baden-Württemberg und die Haltung ist hier an Auflagen geknüpft, auch muss ein Wesentest zur Leinen- und Maulkorbbefreiung abgelegt werden. Schön ist, dass meine Gemeinde keine gesonderte Listenhundsteuer verlangt.
Wie gesagt, ein Listi ist kein Muss, aber ich hab einfach eine Schwäche für sie. Außerdem trägt jeder dieser Hunde der gut und verantwortungbewusst geführt wird dazu bei Vorurteile abzubauen. Die Rasseliste wird nie abgeschafft wenn diese Hunde nurnoch illegal von irgendwelchen Idioten gehalten werden...
Ich danke euch Allen für die vielen vielen Ratschläge und Tipps! Hab mir jetzt nen Ordner erstellt mit allen aufgezählten Links die dann in einigen Wochen durch gearbeitet werden.
Am Sonntag fahre ich den Rottweiler nochmal besuchen und dann ist da ja noch dieser Pitti der noch auf Katzen getestet werden soll und außerdem den Wesenstest machen muss. -
-
Nein, ich bin absolut nicht gegen Listis, sondern gegen die teils starken Einschränkungen.
-
Mit dem neuen Hundegesetz in Schleswig-Holstein wurde die Rasseliste übrigens ab dem 1.1. diesen Jahres abgeschafft
Man kann hoffen, dass es so weiter geht.
-
Hach - Leute, ich bin verliebt. War ja gestern wieder bei dem Rotti der eigentlich Ende Dezember hätte einziehen sollen. Wie schon erwähnt hat er einige Tage vor Umzug eine Frau gebissen (vermutlich Schutztrieb).
Auch wenn ich mir vorgenommen habe ihn erstmal mit Vorsicht zu genießen und genauer kennen zu lernen, ich schmelze jedesmal mehr wenn ich Zeit mit ihm verbracht hab. Da er aus Sicherheitsgründen nurnoch mit Mauli raus darf waren wir erst eine Runde laufen, konnten danach aber noch ohne Mauli und Leine in den Auslauf. Trotz strömendem Regen war es einfach nur wundervoll mit ihm zu toben, zu spielen, zu schmusen, am Liebsten hätte ich ihn direkt danach mit genommen um auf dem Sofa zu kuschelnMal sehen, vielleicht wird´s ja doch noch was...
-
Ich hoffe es fast, denn so ein Hund wird es denkbar schwer haben.
Aber ich könnte es auch sehr gut verstehen, wenn es dir zu heikel wäre.Ansonsten: Wenn du eine Schwäche für Listis hast und auch einen halten könntest, dann wäre es ja fast verwerflich, wenn du das nicht machen würdest.
Wenn Menschen wie du solche Hunde nicht aufnehmen, wer dann? -
huhu... das mit dem rotti hört sich ja auch süss an :) .
Wie lief denn das treffen heute mit anton? Wie War dein erster Eindruck?
Liebe grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!