Hilfe bei der Entscheidung
-
-
Nö. ich dachte man diskutiert Sachen, die das Thema betreffen dann doch öffentlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Labbijenny kannst du denn im notfall deinen hund tragen?
-
-
@Labbijenny kannst du denn im notfall deinen hund tragen?
Dazu habe ich schon etwas geschrieben.
Wenn es Jenny wirklich schlecht gehen würde und ich sie auf biegen und brechen tragen müsste, würde ich das auch noch hinbekommen, auch wenn mir danach die Arme abfallen würden.
Aber, wie gesagt, bei uns gibt es kein Treppenproblem. -
da du deinen hund sicher auch nicht tragen kannst, und deine mutter wohl auch nicht, müsse dein vater den hund immer tragen. da dein vater wohl auch mal ausser haus ist, müsste dein hund also ins th. ist logisch labbijenny.
-
-
Wenn es Jenny wirklich schlecht gehen würde und ich sie auf biegen und brechen tragen müsste, würde ich das auch noch hinbekommen, auch wenn mir danach die Arme abfallen würden.
Und so würde es die TE sicherlich auch handhaben. Aber vielleicht hat sie auch gar kein Problem mit dem Gewicht. Kann ja sein.
Weil der Hund meiner Meinung nach, bei Gebrechen im Tierheim landen wird.
Sowas zu unterstellen finde ich doch arg anmaßend.
-
da du deinen hund sicher auch nicht tragen kannst, und deine mutter wohl auch nicht, müsse dein vater den hund immer tragen. da dein vater wohl auch mal ausser haus ist, müsste dein hund also ins th. ist logisch labbijenny.
Dazu habe ich doch gerade was geschrieben?!
-
Häh?
Sie muss ihn doch gar nicht tragen, weil es dort keine Treppen gibt. Und wenn sie ihn wegen eines Notfalls tragen würde, dann doch nicht dreimal täglich 40 Stufen ruff und runner ...
-
Dazu habe ich schon etwas geschrieben.Wenn es Jenny wirklich schlecht gehen würde und ich sie auf biegen und brechen tragen müsste, würde ich das auch noch hinbekommen, auch wenn mir danach die Arme abfallen würden.
Aber, wie gesagt, bei uns gibt es kein Treppenproblem.Das ist doch lächerlich. Wenn sich dein Hund unterwegs verletzt und nicht zurücklaufen kann, dann trägst du die sicher auch nicht den ganzen Weg.
Ich finde es reicht, eine Rasse zu wählen, die 1. nicht sehr anfällig für HD und andere Gelenkprobleme ist und 2. nicht so schwer ist, dass man den Hund mit stützen noch irgendwie hoch und runter bekommt, ggf. jmd da ist der tragen kann.
-
weißt du labbijenny, mein mutter kann gino 15 kg auch nicht tragen. warum ist egal. gino ist jetzt fast 13 jahre, will die treppe im haus nicht mehr gerne laufen, alle anderen treppen sind nicht so das problem. diese ist ihm wohl zu glatt. er muss sie also trotzdem laufen. wir würden ihn deshalb niemals in th geben. ich kenne auch keinen der das macht. da gibt es andere möglichkeiten.
ich glaue, du hattest noch keien alten hund, mit dem du 13 jahre deiner kindheit und jugend verbracht hast. die meisten würden ihren hund siche nicht wegen einer treppe ins th geben -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!