Hilfe bei der Entscheidung

  • Pudel sind auch Anfängerhunde, dennoch gibt es "einfachere" Rassen. Viele Pudel sind sehr sensibel, eher aufgedreht, sportlich, sehr lernwillig. Wenn man nicht der Typ dafür ist, ist das u.U. viel schwieriger als ein ruhigerer Begleithund, der weniger "Ansprüche" stellt.

  • Anfängerhund ist ja auch nicht gleich Anfängerhund. Collies sind ja auch echt leichtführig und easy zu händeln, für mich ganz tolle Anfängerhunde. Aber sie passen halt nicht in jede Familie.

  • Ja das weiß ich durchaus selbst dass mein Hund noch nicht durch die Pubertät ist und wieso abenteuerlich ? Wenn es 1/2 Aussie ist gut es sind keine Anfänger Hunde aber ich liebe sie und der Pudel ist ja überhaupt nicht abenteuerlich :ka: :???:

    waren eure Anforderungen nicht, dass der nächste Hund merke sein soll und nicht Haaren ??


    Ich würde einen Hund mit wenig Schutztrieb empfehlen, wenn jemand Minderjährige damit unterwegs sein soll

  • Der Pudel ist einfach, weil er keine Vergangenheit hat, die sich mit seiner heutigen Verwendung beißt (okay, er hat Jagdhunderbe, aber er ist meist gut lenkbar). Er war und ist ein Volksbespaßer, eine Ulknudel, die alles mitmacht, was man ihm anbietet. Pudel müssen im Normfalfall nicht überzeugt werden. Die finden wirklich fast alles toll, wenn man es selbst toll findet.
    Aber sie sind auch schnell. Sie lernen schnell, sie denken schnell, sie handeln schnell. Wenn man diese Spritzigkeit und die Verrücktheiten mag und sie als Vorteil sieht, ist er ein toller Anfängerhund.
    Aber man muss seine Art halt einfach mögen, tut man das nicht, dann ist der Pudel bestimmt der Horror schlechthin^^




    @DimyDog6
    Wenn euch der Eurasier eigentlich gefällt, vielleicht ein Mittelspitz?
    Ich finde das sind super Hunde. Sie haben eine gute Größe, sind vielseitig, ihrer Familie zugewandt, aber trotzdem nicht zu anhänglich. Da gibt es auch eine Nothilfe, wo immer ein paar erwachsene Spitze ein zu Hause suchen, falls ihr keinen Welpen wollt.

  • Ich würde noch mini Aussies in den raum werfen :)) es sind Schöne hunde perfekt für aktive Menschen :herzen1: :herzen1: :applaus: :applaus:

    Ja schöne Hunde. Stimmt.
    Und mit Schutztrieb und Körperlichkeit und Tendenz nach vorne und dem Bedürfnis nach rassegerechter Beschäftigung.


    Den Aussie hier bitte gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!