Hilfe bei der Entscheidung

• Ich würde das eher dem/der TE überlassen und ihn/sie nach Rassen suchen lassen, die ihm/ihr optisch und charakterlich zusagen. Wenn etwas Leichteres gesucht wird, kann dazu ja hier noch mal explizit gefragt werden - solche Aufzählungen bringen m.E. ohne konkreten Anhaltspunkt nicht viel.

• Ja ich weiß das sie es nicht sind dachte aber ich werfe das mal in den Raum da das meine lieblingsrasse ist :)) hab ja auch selbst nen halben :hurra: :dafuer: :dafuer:

Dein Hund ist 'ne abenteuerliche Mischung und noch nicht mal ansatzweise mit der Pubertät durch, da kann man über den endgültigen Charakter relativ wenig sagen – da wäre ich mit solchen Empfehlungen mal vorsichtig. :hust:

• Ja das weiß ich durchaus selbst dass mein Hund noch nicht durch die Pubertät ist und wieso abenteuerlich ? Wenn es 1/2 Aussie ist gut es sind keine Anfänger Hunde aber ich liebe sie und der Pudel ist ja überhaupt nicht abenteuerlich :ka: :???:

• Pudel sind nun auch nicht unbedingt die einfachsten Begleithunde, außerdem ist fraglich, ob sich das Erbgut immer 50/50 verteilt.

• Ja das weiß ich durchaus selbst dass mein Hund noch nicht durch die Pubertät ist und wieso abenteuerlich ? Wenn es 1/2 Aussie ist gut es sind keine Anfänger Hunde aber ich liebe sie und der Pudel ist ja überhaupt nicht abenteuerlich :ka: :???:

Ich glaube nicht, dass es schlau ist, den Thread hier mit 'ner Diskussion über Aussie-Pudel-Mixe zu sprengen, die für den/die TE ja eh nicht in Frage kommen. ;) Falls dich meine Meinung tatsächlich interessiert, schick mir doch einfach 'ne PN. :smile:

• Pudel sind nun auch nicht unbedingt die einfachsten Begleithunde

Das verwirrt mich jetzt schon ein bisschen, ich habe schon oft gelesen, auch in Hunde Magazinen, dass Pudel absolute Anfängerhunde sind. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!