Hilfe bei der Entscheidung
-
-
@Shannon95 @WauzBauz danke für die Vorschläge
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gerne :))
-
Hier noch ein paar Vorschläge:
Wie schon gesagt, der Beagle, der Jack Russel Terrier oder der Kromfohrländer.
Und dann noch:
- Zwergpudel
- Dackel (Rau, Kurz und Langhaar)
- Chihuahua (als Anfängerhund eher Langhaar)
- Shetland Sheepdog
- HavaneserKannst dir die Rassen ja mal anschauen.
-
Ich würde noch mini Aussies in den raum werfen :)) es sind Schöne hunde perfekt für aktive Menschen
Das wäre jetzt nicht meine erste Wahl - sind zwar optisch schön, aber darum sollte es m.E. grade erst in zweiter Linie gehen. Der Aussie und auch der Mini Aussie ist wohl eher einer der anspruchsvolleren Hunde, was das Thema Erziehung, Auslastung etc. angeht. Das muss man schon wirklich wollen. Da kann man schnell "zu viel", "zu wenig" oder das Falsche machen, wenn man mit Hunden noch unerfahren ist. Außerdem finde ich das Thema Reserviertheit Fremden gegenüber für den TS nicht wirklich passend, das ist beim Aussie ja teilweise wirklich eins.
Dann vielleicht eher ein Sheltie?
LG Betty mit Ben
-
Aussies, egal welcher Größe, sind keine Anfängerhunde sondern sehr anspruchsvoll. So süß und plüschig sie aussehen, das sind echte Herausforderungen.
-
-
Ja ich weiß das sie es nicht sind dachte aber ich werfe das mal in den Raum da das meine lieblingsrasse ist :)) hab ja auch selbst nen halben
-
Ja ich weiß das sie es nicht sind dachte aber ich werfe das mal in den Raum da das meine lieblingsrasse ist :)) hab ja auch selbst nen halben
Naja, wenn ich z.B. einen Bullterrier hätte und das meine Lieblingsrasse wäre, würde ich sie trotzdem nie einem Anfänger empfehlen...
-
Geht es hier um Anfänger ? Oh tut mir leid , muss ich überlesen haben tut mir leid
-
Geht es hier um Anfänger ? Oh tut mir leid , muss ich überlesen haben tut mir leid
Soweit ich weiß, ja.
-
Oh tut mir leid
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!