Zweithund! Ja? Nein? Welche Rasse als Agi-Nachwuchs? Diskussion erwünscht!
-
Gast48045 -
27. Dezember 2015 um 20:30
-
-
Wie gesagt, eine Bekannte von mir ist mit ihrer AL Labihündin sehr erfolgreich im Agi, auch in der A3 und die gewinnt auch nicht wenig.
Was aber nicht nur am Hund liegt, die Halterin führt auch gut, hat nicht umsonst auch nen Mali..Aber gängige Labis seh ich auch net im Agility und ich würde hier konkret auch net wirklich einen empfehlen sondern wohl auch in Richtung Border oder Sheltie schauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zweithund! Ja? Nein? Welche Rasse als Agi-Nachwuchs? Diskussion erwünscht! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
-
Du ich will dir wirklich nicht zu nahe treten.
Schon gut.
Ihr könnt weiter über die verschiedenen Rassen diskutieren.
Ich werd mich raushalten.
Außer @LouMaus findet Labbis toll. -
Im Parcours?Hast du mal ein Foto davon? Auswertung oder Leistungskarte..
Von einem Parcour habe ich nie gesprochen.
-
Wenn du noch ein paar andere Rassen anschauen möchtest, wäre theoretisch ein KHC noch möglich, auch wenn die größentechnisch sehr an der Grenze sein können. Es gibt sehr temperamentvolle und erfolgreiche KHC's, haben allerdings kein langes Fell
hier mal ein Video einer Bekannten, die Hündin ist noch ziemlich jung.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich denke Border Collie liegt hier allerdings sehr nahe.
-
-
Dann ist dein Labbi halt DIE große Ausnahme, aber sei doch mal objektiv der GESAMTEN Rasse gegenüber... Und da ist der Labbi einfach kein Top Agility Hund! Das reicht zum mithopsen aber mehr halt auch nicht, dazu die diversen Gesundheitsprobleme... Setz doch einfach die Rosarote Brille ab.. Ich liebe meine Malis auch und bin überzeugt von Ihnen, und habe sicher Exemplare die nicht völlig durchgeknallt sind aber trotzdem haben sie ihre Schwächen und niemals würde ich sie ständig jedem empfehlen!
Lg
-
Alle anderen aber inklusive der Threaderstellerein
-
Außer @LouMaus findet Labbis toll.
Es geht doch nicht darum, ob sie sie toll findet.
Ich finde Deutsche Doggen toll. Wirklich. Aber deshalb komme ich nicht auf die Idee, mir eine fürs Agi zu holen.
Man muss da einfach mal realistisch sein. Labbis mögen tolle Hunde sein und es ist schön, dass du deine Rasse so liebst, aber hier passt sie einfach nicht. Vielleicht gibt es die Ausnahme-Agi-Labbis irgendwo. Ich habe jedenfalls noch keinen gesehen. -
Darum geht es aber.
Man sucht einen Hund, der schnell im Parcours ist.Einigermaßen schnell über ne Wiese rennen kann wohl jeder gesunde Hund
-
Eben. Und beim Agi geht es halt um den Parcours, nicht um ein Sprintrennen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!