Welche Rasse könnte er sein?!
-
Balu2016 -
26. Dezember 2015 um 12:07 -
Geschlossen
-
-
Was hat der Migrationshintergrund der Verkäufer damit zu tun, dass du wissentlich einen 3(?) Wochen alten Hund gekauft hast? Finde ich ziemlich unangebracht, diese Information hinzuzuziehen.
eben nicht wissentlich
Mir wurde er für 8 Wochen verkauft! Die Klinik schätzte ihn aber auf 5 bis maximal 6 Wochen alt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Parvovirose ist weder ausgestorben in D, noch meldepflichtig.
Deutsche Tierkliniken sitzen voll mit parvovirosekranken jungen Hunden, zumeist "illegaler Welpenhandel", egal ob aus "Massenzucht Rassehunde" oder illegal eingeführte Welpen aus dem "Tierschutz".
-
Ihr seid unglaubwürdig. Ihr tut so als würdet Ihr Tieren helfen, aber tuen tut ihr nix. Große Klappe und nichts ist dahinter !
weil wir keine Vermehrerhunde Freikaufen tun wir nichts? Wann kapierst du dass Diese Menschen genau wegen Menschen wie die existieren können? An uns verdienen die nix,wegen uns produzieren die keine Hunde,sondern wegen uninformierten Menschen wie dir! Du hast einen Welpen gerettet und die die nachkommen?so löst sich das Problem nicht,wann kapierst du das? Nur wenn man damit kein Geld mehr verdienen kann wird die Produktion eingestellt.
-
Ihr seid unglaubwürdig. Ihr tut so als würdet Ihr Tieren helfen, aber tuen tut ihr nix. Große Klappe und nichts ist dahinter !
Doch, die meisten tun was. Die meisten hier holen ihre Hunde von seriösen Tierschutzorganisationen, aus Tierheimen oder vom seriösen Züchter. Sie schauen nicht in die Augen eines unter jammervollen Bedingungen aufgezogenen Welpen und kaufen ihn aus Mitleid ab, damit gleich der nächste seinen Platz einnimmt, bis die Hündin stirbt. Ja, du hast den einen Welpen vor dem Tod gerettet und warst damit ein weiteres Rädchen in der Maschine, die die Produktion am Laufen hält.
Ich bin die die Letzte, die jemandem seine Fehler vorwirft, denn manchmal macht man einfach was Dummes und niemand ist unfehlbar. Aber du scheinst den Fehler nicht mal zu sehen und stellst dein Handeln als gut und richtig dar. Und das vermutlich nur, um dein eigenes Gewissen zu beruhigen. Ich denke schon, dass du dir sehr bewusst bist, wie falsch es war und dass du Tierquäler mit deinem Handeln und deinem Geld unterstützt hast. Ja, du hast deinen Hund gerettet. Es werden aber viele nachkommen, wenn weiterhin Leute mit Geld in der Hand beim Vermehrer in der Türe stehen.
-
Nein. Ganz genau das was du gemacht hast, sorgt dafür, dass es solche Leute gibt. Nichts anderes.Sie wollen Geld - sie kriegen Geld. Von dir! Das ist das EINZIGE, worum es geht. Ohne Käufer müsste sich kein auch VetAmt kümmern...
Fehler gemacht, ok, aber reds dir (und uns) doch bitte nicht schön.
Es ist immer dieselbe Leier, die meisten Käufer solcher Hunde stellen sich hinterher als Retter hin und wollen aufklären - dabei wäre Aufklärung doch gar nicht nötig, wenn sich genau diese Leute vorher auch nur minimalst informiert hätten.
Einfach Scheiße gebaut, sonst nix.
Parvovirose ist weder ausgestorben in D, noch meldepflichtig.
Deutsche Tierkliniken sitzen voll mit parvovirosekranken jungen Hunden, zumeist "illegaler Welpenhandel", egal ob aus "Massenzucht Rassehunde" oder illegal eingeführte Welpen aus dem "Tierschutz".
Na dann kannst du gerne bei meiner Tierklinik anrufen. Mister Besserwisser. Ich glaube eine Tierklinik kann das wohl besser entscheiden und begründen als du!
-
-
Doch, die meisten tun was. Die meisten hier holen ihre Hunde von seriösen Tierschutzorganisationen, aus Tierheimen oder vom seriösen Züchter. Sie schauen nicht in die Augen eines unter jammervollen Bedingungen aufgezogenen Welpen und kaufen ihn aus Mitleid ab, damit gleich der nächste seinen Platz einnimmt, bis die Hündin stirbt. Ja, du hast den einen Welpen vor dem Tod gerettet und warst damit ein weiteres Rädchen in der Maschine, die die Produktion am Laufen hält.
Ich bin die die letzte, die jemandem seine Fehler vorwirft, denn manchmal macht man einfach was Dummes. Aber du scheinst den Fehler nicht mal zu sehen und stellst dein Handeln als gut und richtig dar. Und das vermutlich nur, um dein eigenes Gewissen zu beruhigen. Ich denke schon, dass du dir sehr bewusst bist, wie falsch es war und dass du Tierquäler mit deinem Handeln und deinem Geld unterstützt hast. Ja, du hast deinen Hund gerettet. Es werden aber viele nachkommen, wenn weiterhin leute mit Geld in der Hand beim Vermehrer in der Türe stehen.ich habe selbst noch einen Hund, drei Hasen und eine Katzen aus dem Tierheim! Also sag du mir nicht was ich machen soll.
-
Ich finde traurig, dass du das ganze einfach nicht einsehen willst. Und das ist der Grund (ja, genau sowas!) dass das Elend munter weitergeht und der Teufelskreis nicht unterbrochen wird.
-
Du verhältst dich wie ein bockiges Kind.
Wenn du dir des Problems bewusst bist und sogar bereits Tierheimtiere aufgenommen hast, wieso handelst du dann so?Tierschutz endet doch nicht da, wo die "Rettung" des eigenen Tieres abgeschlossen ist...
-
So und jetzt mäßigen wir uns alle Mal wieder etwas im Ton!
Wenn man einen solchen kauf tätigt, muss man nunmal damit rechnen, dass einem nicht jeder dafür applaudiert und muss sich die Kritik dann auch mal gefallen lassen, ohne gleich pampig zu werden!
-
Meine du was du willst. Ich weiß wie es ist. Und nein ich fühle mich nicht schlecht das er am Leben ist. Ich bin froh das es wenigstens einem dieser Armen Tiere gut geht!!!!!!
Darauf bin ich stolz. Und worauf ich auch stolz bin ist das ich nicht eine große Klappe habe und nix tue,auch nicht andere verbessern möchte und sie als dumm und unwissend hinstelle.Ihr seid unglaubwürdig. Ihr tut so als würdet Ihr Tieren helfen, aber tuen tut ihr nix. Große Klappe und nichts ist dahinter !
Lies doch mal, was andere schreiben. Es geht nicht darum, dass du dich schlecht fühlen sollst, weil es deinem Hund jetzt gut ergeht, sondern, dass es unangebracht ist, dich als Retter zu bezeichnen oder stolz darauf zu sein, dass es ihm gut geht - das ist doch keine Leistung, sondern eine Selbstverständlichkeit. Du hast den Hund gekauft, du bist für sein Wohlergehen verantwortlich. Wenn du dir einen bereits kranken Welpen holst, musst du dafür sorgen, dass er gesund wird - ebenso wie du bei einem gesunden Welpen, der irgendwann möglicherweise aufgrund eines Unfalls krank wird, für die Gesundheit Sorge tragen solltest.
Woher weißt du denn, was wer tut? Wer einen Hund mit schlechter Vergangenheit übernommen, aber dabei keine Welpenhändler unterstützt hat?
Du solltest noch mal darüber nachdenken, etwas reflektierter mit dem Thema umzugehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!