Welche Rasse könnte er sein?!

  • Hab ich einmal gesagt ich sei ein Opfer


    Nein eben nicht. Mein Hund war das Opfer .. Und das wollte ich klar machen! mir tat er leid und die vielen Hunde die noch mit dran glauben müssen genauso !

    Nein, wörtlich hast du das nicht so geschrieben.
    Aber du sagtest, es sei nicht nur dem Käufer anzulasten, sondern vor allem der mangelnden Aufklärung, dass man auf so etwas hereinfallen könne. Und das heisst doch im Umkehrschluss, dass du der Meinung bist, "Opfer" von dubiosem Welpenhandel geworden zu sein.


    Ich meine es wirklich nicht böse!
    Aber wenn ich zB. auf ein Stellenangebot herein falle, bei dem mir 5000€ Monatlich für weniger als 10 Stunden die Woche angeboten wird, dann kann ich doch hinterher auch nicht sagen, dass ich völlig Schuldfrei bin?


    Ich klinke mich jetzt auch aus.


    Ich wünsche dir viel Glück mit dem Süßen und hoffe, dass seine Krankheit ihn nicht allzu sehr beeinträchtigt! :smile:

  • Wie bist du denn in die "Situation" gekommen? Alle machen Fehler, aber manche sind vermeidbarer als andere... Du hast nach einem Hund gesucht, ein süßes Bild gesehen, dann angerufen, gehört, es ist ein Bandog. Hat dir nichts gesagt, aber auch da hast du dich nicht weiter informiert. Nicht darüber, was einen guten Züchter ausmacht, nicht über die Rasse, nicht worauf man achten sollte. Du hast mit den Leuten telefoniert, du hast Fragen gestellt? Oder was? Dann warst du da, es war furchtbar. Und hast denen einen Haufen Geld in die Hand gedrückt (den du zufällig dabei hattest?). Nochmal: auch wegen dir sterben andere Welpen und leiden die Elterntiere weiter. Ich steh dazu, sorry, das wäre mehr als vermeidbar gewesen und sicher kein "Flüchtigkeitsfehler, hätte man ja nicht ahnen können..."


    Wenn du unbedingt Hunde retten willst, unterstütze Tierschutzvereine und nicht skrupellose Vermehrer... Das hätte man definitiv vorher wissen können...


    Lese ich leider erst jetzt.


    Es ist eine reine Lüge von dir das ich mit ihnen telefoniert hätte und über die Rasse geredet habe.


    Mir ist die Rasse des Hundes nicht wichtig, daher habe ich erst gefragt als ich dort war. Sie haben mir diesen Namen genannt, aber dabei noch erwähnt es wäre eine liebe Rasse die sehr ähnlich einem Labrador gleicht.
    Und da die Rasse nich relevant für mich ist von einem Kauf, war mir das dort relativ egal. Da ich verliebt war.. Und ich nur Augen für ihn hatte.
    Neugrierig bin ich dennoch welche Rasse er ist, aber es ist nicht relevant. Da es auf sie Erziehung ankommt!


    Zudem sagte ich auch nicht das es dort furchtbar war, neeeein! es war gepflegt sie hatten Garten usw. Haben mir Futter gegeben


    Lese doch mal als ich vorher geschrieben habe !!!! Ich habe das Geld mitgenommen, hätte ich mich nicht verliebt wäre ich gegangen ohne Hund. Und da ist der Fehler!!!!
    Wenn man einen Welpe sieht ist man geblendet von der Niedlichkeit , dass ich durch meinen Fehler feststellen musste. Und um andere Menschen davor zu warnen, sage ich es ihnen.

  • Nach welchen Kriterien hast du denn gesucht? Was war für dich ausschlaggebend? Es interessiert mich tatsächlich, da ich es immer wieder erstaunlich finde, wie viele darauf reinfallen. Du sagst ja, er war teuer und die Charaktereigenschaften haben dich nicht interessiert und am Telefon hast du auch nichts hinterfragt. Was war also für dich ausschlaggebend? Du hast rein nach dem süßesten Foto in den Kleinanzeigen ausgesucht? Alles andere war die egal?


    Woher weißt du denn die dramatische Vorgeschichte deines Hundes? Das haben dir die dann alles freimütig erzählt?

  • ich weiß das ich diese vermehrter unterstütz habe und das war nie mein Ziel. Ich hätte nie gedacht da rein zu fallen.
    Ich selbst habe noch einen Hund aus dem Tierheim, ist schon älter mittlerweile aber unerfahren bin ich dadurch nicht. Und trotzdem bin ich rein gefallen, da man das positive in den Menschen sieht. Sie haben auf jede Frage eine gute Erklärung und bringen die in andere Gespräche .


    Das Veterinäramt wollte alle Details, die habe ich ihnen zukommen lassen und dann haben wir nochmals telefoniert, und sie wollten erst nicht zu dieser Familie fahren da sie unterbesetzt waren. Jedoch würde ich am Abend von Ihnen angerufen, sie seien doch mit polize i dort gewesen, nur sie konnten keine Hunde sehen und auch nichts davon das sie Hundezubehör in ihrer Wohnung haben.


    Jedoch behalten Sie die Familie weiter im Auge

  • Nach welchen Kriterien hast du denn gesucht? Was war für dich ausschlaggebend? Es interessiert mich tatsächlich, da ich es immer wieder erstaunlich finde, wie viele darauf reinfallen. Du sagst ja, er war teuer und die Charaktereigenschaften haben dich nicht interessiert und am Telefon hast du auch nichts hinterfragt. Was war also für dich ausschlaggebend? Du hast rein nach dem süßesten Foto in den Kleinanzeigen ausgesucht? Alles andere war die egal?


    Woher weißt du denn die dramatische Vorgeschichte deines Hundes? Das haben dir die dann alles freimütig erzählt?

    ich weiß es daher, da ich bei dem angegebenen Tierart im Ausweis angerufen habe. Diese teilte mir mit das sie mit 3 Hunden kamen. Und von einer Rasse erzählt haben, die sie nicht vertreten konnte.
    Die Tierärztin hatte 3 Welpen gesehen die grad mal 5-6 Wochen alt waren und hat NIX getan !
    Angeblich hat sie diese geimpft und gechipt.

  • ich habe einige Fragen gestellt, jedoch konnten sie einen auch immer wieder in anderen Themen von Gesprächen festnageln. Man würde in ein angebliches positives Gespräch gelockt und im Auto ist mir das ganze Gespräch nochmal durch den Kopf gegangen.

  • Es ist ja auch noch kein Verbrechen, drei junge Hunde impfen und chippen zu lassen. Was soll die Tierärztin da denn tun?

    aber Ein Käufer muss sehen das es illegaler hundehandel ist ? na dann^^ unterstützt doch diese !

  • Wenn irgendwer 3 Welpen zum impfen und chippen bringt, ist das noch lange kein Indiz dafür, dass es sich um "illegalen Welpenhandel" handelt.


    Wenn man a) die Mutter nie kennenlernt b) die Welpen krank sind und das ganze Umfeld unseriös ist... dann ist das ein Indiz.


    Darf ich mal fragen, was dich letztendlich auf den Einfall "illegaler Welpenhandel" gebracht hat?

  • Darf ich mal fragen, was dich letztendlich auf den Einfall "illegaler Welpenhandel" gebracht hat?

    Ja, genau das frage ich mich auch die ganze Zeit.
    Einem ist alles egal, man sucht ein süßes Hündchen in den Kleinanzeigen rein nach Optik aus und hinterfragt gar nichts und dann weiß man plötzlich von all seiner grauenhaften Herkunft (und ist ein Retter)?



    "aber Ein Käufer muss sehen das es illegaler hundehandel ist ? na dann^^ unterstützt doch diese !"


    Ja glaub mal, wenn man wirklich will, kann man das tatsächlich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!