Welche Rasse könnte er sein?!

  • NEIN ich tue etwas gegen die!!!

    Nein. Ganz genau das was du gemacht hast, sorgt dafür, dass es solche Leute gibt. Nichts anderes.
    Sie wollen Geld - sie kriegen Geld. Von dir! Das ist das EINZIGE, worum es geht. Ohne Käufer müsste sich kein auch VetAmt kümmern...


    Fehler gemacht, ok, aber reds dir (und uns) doch bitte nicht schön.


    Es ist immer dieselbe Leier, die meisten Käufer solcher Hunde stellen sich hinterher als Retter hin und wollen aufklären - dabei wäre Aufklärung doch gar nicht nötig, wenn sich genau diese Leute vorher auch nur minimalst informiert hätten.


    Einfach Scheiße gebaut, sonst nix.

  • Danke :bindafür:
    Hinterher können sich dann alle informieren, vorher ist es total egal welche Rasse,welche Eigenschaften, woher der Hund kommt. Süßes Bild im Internet gesehen, Geld genommen und den Hund einfach mitgenommen. Hinterher,wenns Kind schon in den Brunnen gefallen ist, dann wird geschrien :"Böse Vermehrer" , auf die Idee dass es ohne die Käufer keine Vermehrer gäbe kommen diese Menschen natürlich nicht! Schließlich sind sie die Guten, die Retter des Welpens .... dass danach noch mehr Tierelend folgt will natürlich niemand sehen, passt ja nicht zum Opfer & Retter Image!
    An jeden Staubsauger stellen sie mehr Ansprüche und informieren sich besser als beim Kauf eines Lebewesens. :dagegen: :rotekarte:

  • na der Tierarzt muss nicht überprüfen wenn 3 Welpen kommen die jünger sind als man es angibt, die noch geimpft werden sollen und die nie die Elterntiere gesehen hatte, sowie NICHT sieht das mein Welpe krank war ??????
    schon merkwürdig.

  • Ich stelle mich nicht als Retter da sondern ich konnte Balu helfen zu leben. Jeder normale und gesunde Menschen verstand würde einem Tier helfen. Und ich habe und konnte ihm helfen.
    Ich habe in der Wirklichkeit noch einen illegalen hundehandel unterstützt. Das ich nicht wollte.
    Die Verkäufer hatten einen Migrationshintergrund. Sie selbst war eine russin. Selbst gesagt und er war Türke.
    Meine Tierklinik hat selbst gesagt das diese Krankheit in Deutschland eigentlich ausgestorben ist und es in Deutschland meldepflichtig ist.
    Die Verkäufer hätten die Krankheit melden MÜSSEN. Haben sie aber nicht.
    Denn dann wäre natürlich ihre Identität aufgeflogen!

  • Was hat der Migrationshintergrund der Verkäufer damit zu tun, dass du wissentlich einen 3(?) Wochen alten Hund gekauft hast? Finde ich ziemlich unangebracht, diese Information hinzuzuziehen.

  • Eines wird hier, finde ich, immer wieder ganz deutlich: Es scheint, als würdest du dich nicht schlecht fühlen, weil du diesen Hund gekauft und - wenn auch unfreiwillig - den illegalen Handel unterstützt hast; mir hingegen kommt es so vor, als seist du stolz darauf, den Hund "gerettet" zu haben, als würdest du dafür gerne Anerkennung haben wollen, ebenso für dein Vorgehen gegen die Verkäufer.
    Mir fällt bei dir etwas auf, was ich ebenso bei den Besitzern von Hunden mit fragwürdiger, meist trauriger Herkunft feststelle: Dir ist es ganz wichtig, die Retterin zu sein, die Gute. Das habe ich bei Leuten, die sich Hunde aus einem Tierheim oder von einer seriösen Orga gekauft haben, noch nicht erlebt. Das Bewusstsein dafür, dass es auch diesen Hunden an ihrem früheren Wohnort nicht gutging, ist gleich, aber man begreift sich nicht als Wohltäter.

  • Meine du was du willst. Ich weiß wie es ist. Und nein ich fühle mich nicht schlecht das er am Leben ist. Ich bin froh das es wenigstens einem dieser Armen Tiere gut geht!!!!!!
    Darauf bin ich stolz. Und worauf ich auch stolz bin ist das ich nicht eine große Klappe habe und nix tue,auch nicht andere verbessern möchte und sie als dumm und unwissend hinstelle.


    Ihr seid unglaubwürdig. Ihr tut so als würdet Ihr Tieren helfen, aber tuen tut ihr nix. Große Klappe und nichts ist dahinter !

  • Ich stelle mich nicht als Retter da sondern ich konnte Balu helfen zu leben. Jeder normale und gesunde Menschen verstand würde einem Tier helfen. Und ich habe und konnte ihm helfen.
    Ich habe in der Wirklichkeit noch einen illegalen hundehandel unterstützt. Das ich nicht wollte.
    Die Verkäufer hatten einen Migrationshintergrund. Sie selbst war eine russin. Selbst gesagt und er war Türke.

    jeder normale und gesunde Mensch hätte sich Vorher informiert & wäre nicht mit Geld in der Hand zum erstbesten Hundeanbieter gefahren. Dann hätte er auch nicht viel Geld für einen kranken Hund bezahlt und diesen Menschen eine Grundlage für weiteres TierElend geliefert!!Schön dass Balu Lebt, aber du hast dafür gesorgt dass ein weiterer Welpe seinen Platz einnimmt! Denn der Verkäufer hat wieder gelernt dass es genug dumme Menschen gibt für die es sich lohnt weiter Tiere zu produzieren!

  • Nein, der die Krankheit feststellende Tierarzt muss dieses melden!Um welche Krankheit geht es denn?


    Richtig und da hat die Klinik gemacht. Es geht um Parvovirose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!