Welche Rasse könnte er sein?!

  • Das ist so! Aber es passiert trotzdem noch spielen und auch erfahrenen !
    Daher muss die Menscheit was gegen die tun, gegen die Gesetze usw.
    Nicht nur der Käufer

  • Wie bist du denn in die "Situation" gekommen? Alle machen Fehler, aber manche sind vermeidbarer als andere... Du hast nach einem Hund gesucht, ein süßes Bild gesehen, dann angerufen, gehört, es ist ein Bandog. Hat dir nichts gesagt, aber auch da hast du dich nicht weiter informiert. Nicht darüber, was einen guten Züchter ausmacht, nicht über die Rasse, nicht worauf man achten sollte. Du hast mit den Leuten telefoniert, du hast Fragen gestellt? Oder was? Dann warst du da, es war furchtbar. Und hast denen einen Haufen Geld in die Hand gedrückt (den du zufällig dabei hattest?). Nochmal: auch wegen dir sterben andere Welpen und leiden die Elterntiere weiter. Ich steh dazu, sorry, das wäre mehr als vermeidbar gewesen und sicher kein "Flüchtigkeitsfehler, hätte man ja nicht ahnen können..."


    Wenn du unbedingt Hunde retten willst, unterstütze Tierschutzvereine und nicht skrupellose Vermehrer... Das hätte man definitiv vorher wissen können...

  • Zudem war Balu viel jünger als angegeben war (zwischen 5 und 6 Wochen).

    und TUE dagegen was.

    Was unternimmst du konkret bzw. was hast du genau unternommen?
    Vet.amt informiert?
    Anzeige wegen Verstoß des Tierschutzgesetzes erstattet?

    Ps. lesen muss gelernt sein^^

    ... dann fang mal damit an.
    Der Beitrag von"Shalea" war nicht an dich gerichtet.

  • Hab ich einmal gesagt ich sei ein Opfer


    Nein eben nicht. Mein Hund war das Opfer .. Und das wollte ich klar machen! mir tat er leid und die vielen Hunde die noch mit dran glauben müssen genauso !

  • @Lucy_Lou:
    Du scheinst frei von allen Fehlern zu sein, verhältst dich offensichtlich ethisch immer korrekt. Ich ziehe meinen Hut vor dir.


    Wie war das mit dem Stein und der Sünde nochmal?

    Hier lesen so einige mit. Und da kann man schlicht nicht schreiben, süß, toll, dass du ihn gerettest hast, ist vielleicht das und das an Rasse drin...


    Ok, ich sehe das vermutlich etwas emotional, aber so was kann ich nicht einfach so stehen lassen


    Bin auch wieder weg...

  • Hab ich einmal gesagt ich sei ein Opfer


    Nein eben nicht. Mein Hund war das Opfer .. Und das wollte ich klar machen! mir tat er leid und die vielen Hunde die noch mit dran glauben müssen genauso !

    Und ihn nicht zu kaufen, wäre unterm Strich halt am effektivsten gegen illegalen Welpenhandel gewesen.

  • Was unternimmst du konkret bzw. was hast du genau unternommen?Vet.amt informiert?
    Anzeige wegen Verstoß des Tierschutzgesetzes erstattet?

    ... dann fang mal damit an.Der Beitrag von"Shalea" war nicht an dich gerichtet.



    Das muss ich hier wohl nicht alles schreiben.
    Ich habe Anzeige erstattet gegen die Personen. Habe ihre Namen da sie in einer Ferienwohnung lebten, das ich selbst alles im Internet suchte. Habe bei dieser Vermietung telefoniert und den Vermieter erreicht. Der wusste angeblich nicht das Hunde dort sind, wohnt aber direkt gegenüber!


    Durch die Personalien konnte ich bei der Polizei eine Anzeige machen, haben mich beim Tierschutz informiert, die Klinik machte ebenso eine Anzeige, ich hab das Veterinäramt eingeschalten und die sind am selben Tag zu dieser Familie obwohl sie unterbesetzt waren ! Das zeigte wohl meinen Einsatz!!!!!!!!!! Habe einen Anwalt eingeschaltet, habe die Telefonate aufgezeichnet die ich mit denen führte. (Alte sowie neue) usw....

  • Und ihn nicht zu kaufen, wäre unterm Strich halt am effektivsten gegen illegalen Welpenhandel gewesen.

    wooooow ihr könnt immer nur wieder das gleiche sagen Merkt ihr nicht das es zu spät ist ? Sag mir mal was ich jetzt tuen soll?

  • Balu2016, es ist ja gut, dass du an die Öffentlichkeit gehst und ein Bewusstsein dafür schaffen willst, dass es diese üblen Vermehrer gibt und dass man leicht drauf reinfällt.


    Es ist aber nun mal so, dass JEDER Kauf diese Vermehrer unterstützt. Immer wenn Geld fließt. Egal, aus welchem Motiv du dort kaufst! Auch du hast diese Vermehrer unterstützt. Du hättest keinen Welpen kaufen sollen; aber ja, in so einer Situation sieht man das Thema nicht mehr rein rational, sondern kriegt ein weiches Herz ... "richtig" ist es trotzdem nicht. Deshalb ist es auch nicht gerade klug, noch mehr Mitleid in solche Geschichte zu bringen.


    Am besten wäre es wohl gewesen, du wärst auf der Türschwelle umgedreht und wärst zum nächsten Vetamt gefahren. Dann wären vielleicht alle Hunde dort gerettet.


    So ist es für diesen einen, deinen, Hund, gut ausgegangen - für die nachfolgenden wird es aber nicht so gut ausgehen ...


    Jetzt ist das Kind aber doch schon in den Brunnen gefallen.



    Was hat das Vetamt eigentlich gemacht?

  • Balu ist wirklich ein süßer Kerl! :herzen1:
    Ich würd einfach allen Leuten erzählen, Balu ist ein Dobermann-Labbi-Mix.
    Wenn du es ganz genau wissen willst, dann könntest du ja auch einen Gentest machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!