Welche Rasse könnte er sein?!

  • na jetzt tut ihr ja so als die Käufer die Übeltäter sind Obwohl das Thema schon oft in den Medien berichtet wird, passiert es aber noch Genüge. Und wohl nicht NUR wegen den Käufern !

    Na glaubst du, das täte irgendwer, würde er damit kein Geld verdienen? Du wusstest also darum und hast es dennoch unterstützt? Ja, für mich sind die Käufer auch Übeltäter...!

  • Aber ihr könnt nur reden- ward nie in solch einer Situation !

    Ich komme "absichtlich" nicht in so eine Situation, wel ich mir solche Welpen niemals anschaun würde.
    Wenn ich das Elend solcher Tiere sehen müßte, würde ich auch schwach werden. Von daher laß ich es direkt.


    Ich meide auch Hunde/Tiermärkte und ich mache keinen Urlaub im Süden. Weil ich das Elend all dieser Tiere nicht sehen kann.
    Helfen kann man nicht allen, das ist Illusion. Und für jedes Tier, das man retten würde, folgen mindestens drei.

  • Alta. Ich wünsche euch das ihr in so eine Situation kommt wie ich !!!!
    Im dumm schwätzen seid ihr gut das könnt ihr. Auf klugscheißerisch tun und die Leute die reingefallen sind runter ziehen ! ihr selbst nur eine Meinung von dem Thema , ward aber nie mit diesem Thema in Verbindung gestanden oder habt dem nur zugesehen und das wars!
    Es ist ja zu viel was in die Wege zu leiten, Dinge öffentlich zu machen.


    Nein die die solch Dinge erlebt haben und in die Öffentlichkeit gehen sind noch die Schuldigen. Also ihr habt sie nicht mehr alle. Ich könnt euch verstehen wenn viele Leute dem nur zusehen und weiter kaufen.. Nichts dagegen tun.


    Aber das könnt ihr mir und vielen anderen Betroffenen nicht vorwerfen. Und das ist euer Problem. Ihr macht die verantwortlich die selbst wissen ein Fehler gemacht zu haben. Ihr sucht nur jemand dumm anzumachen und da habt ihr einen dummen gefunden. Nur leider löst dies nicht die Probleme in der Welt !!


    Für mich seid ihr unglaubwürdig, eingesessen und meint sie bestwn hunderfahrung zu haben.
    dann habt ihr es halt.


    Ich bin mir einem Fehler bewusst! und TUE dagegen was.
    Daher bin ich mir keine Schuld die ihr mir noch verwerfen wollt bewusst!!!!!!

  • @Lucy_Lou:
    Du scheinst frei von allen Fehlern zu sein, verhältst dich offensichtlich ethisch immer korrekt. Ich ziehe meinen Hut vor dir.


    Wie war das mit dem Stein und der Sünde nochmal?

    wooow bist ja soooooo Hunde erfahren Setz mal was in die Wege!!! beweg mal dein hintern ! Mach mal was für die Hundwelt!!!! Schaut doch nicht mit zu, wie es passiert.
    Aber das ist einfacher. Da kann man euch keinen Vorwurf machen


    Ps. lesen muss gelernt sein^^

  • warum hast du nicht das vetAmt informiert um die Kleinen rauszuholen? Oder haben die nicht reagiert?
    Leider kann man nur so diesen elenden Teufelskreis durchbrechen.

    das habe ich !!! Sie waren sogar bei denen zuhause !!!!!!!!!!

  • Das Effektivste, was man dagegen tun kann, ist nun mal, dort nicht zu kaufen. So einfach ist das. Das ist für einige Hunde sicher erstmal scheiße, für viele Hunde längerfristig aber gut!

  • Nein, hier möchte Dich wirklich niemand dumm anmachen! Natürlich ist der Ton scharf, es ist ja auch ein heikles und unschönes Thema.
    Es ist nur so, dass man hinterher auch nicht behaupten kann, man sei "nur" Opfer gewesen.
    Jeder, der sich vorher ausreichend informiert erkennt die Anzeichen für dubiosen Welpenhandel und kauft entweder gleich bei einem anerkannten VDH-Züchter, bei dem man offen die Informationen über seine Hunde, seine Zucht und die Welpen einsehen kann. Oder aber, er geht ins örtliche Tierheim bzw. kontaktier anerkannte Tierschutzvereine und ist sich der Tatsache bewusst, dass ein Tierschutzhund im schlechtesten Fall nicht so ist, wie er beschrieben wurde.


    Aber leider gibt es trotz Aufklärung durch die Medien und im Internet immernoch viel zu viele Menschen, die recht gutgläubig an den Hundekauf herangehen und von der Aufklärung nichts mitbekommen.
    Das ist schade, ja. Und mir tun die Betroffenen auch wirklich Leid! Aber das ändert leider auch gar nichts daran, dass sie nicht selber Schuld sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!