Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wie reagiert ihr, wenn jeder euren Welpe/Hund streichelt?
-
Hundeleckerlie123 -
23. Dezember 2015 um 20:16
-
-
Das ist mein "Fundstück der Woche"..
Ein Hundehalter möchte aus hygienischen Gründen nicht, dass ein Mensch ihn anfasst.
TOTAL GENIAL

-
24. Dezember 2015 um 08:53
schau mal hier:
Wie reagiert ihr, wenn jeder euren Welpe/Hund streichelt? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Aeh was?
Der Hund rennt durch Dreck, durch Buesche die u.U. von einem anderen Hund/Tier markiert wurden, durch Pfuetzen, waelzt sich u.U. in etwas ekligem usw. und dann sind antatschende Menschen ein Hygiene-Problem?? o.O -
Mich störts nicht und die Hunde auch nicht.
Ehrlich gesagt finde ich du solltest dir mal Gedanken bzgl. deiner Eifersucht machen...
-
Ich habe das Anfassen nicht unterbunden, aber geschaut ob sich mein Welpe dabei wohl fühlt. Sie fand das toll. Bei Kindern habe ich darauf geachtet das sie sich ruhig verhielten.
Mit etwa einem halben Jahr sah sie immer noch niedlich und tollpatschig aus, entwickelte aber einen Drang zum Hochspringen wenn sie von Fremden angesprochen und gelockt wurde. Wenn sie nicht an der Leine war habe ich denen das gesagt, fertig.Trotzdem ignorierte sie Fremde, die einfach nur so vorbei gingen.
Ich denke das ihr dieses Fremdstreicheln geholfen hat mit unbekannten Menschen um zu gehen.LG Terrortöle
-
Mich stört es nicht, wenn Pino gestreichelt wird. Ihn stört es auch nicht. Ganz im Gegenteil. Pino mag es durchgeknuschelt zu werden. Er freut sich jedes mal einen Ast, wenn ihn jemand streichelt. Das arme Tier bekommt Zuhause ja keine Liebe.
Mir ist es auch ehrlich gesagt lieber die Leute (besonders Kinder) haben keine Angst vor ihm.
Wenn ich merke, dass es ihm zu viel wird, dann sage ich das nett und freundlich. Beschwert hat sich da noch niemand. -
-
Wer fragt, darf meine Hunde streicheln. Bei Abby war es als Welpe extrem, da sie klein, langhaarig und entsprechend niedlich war. Eben ein sehr knuffiger Hund. Selbst Leute, die sonst ehr auf Distanz zu Hunden gehen finden Abby nett. Bis heute hin wollen sie viele streicheln, weil sie auch sehr freundlich ist und sobald sie jemand anspricht die Leute regelrecht anhimmelt. Kinder liebt sie über alles und selbst die größten Angsthasen trauen sich sie zu streicheln. Das kann dann auch problemlos eine größere laute Gruppe sein, denn sie arbeitet auch in einem Biss-Präventionsprogramm in Grundschulen.
Bei Mila, obwohl sie gerade mal 4,5 Monate alt ist kommen deutlich weniger Leute auf die Idee sie streicheln zu wollen, obwohl sie das auch toll findet. Aber schwarze Hunde verlieren eben schnell den "Ach wie süss, muss ich streicheln"-Faktor. Übrig bleiben da nur in der Regel Menschen, die selber Hunde habe und erkennen, daß sie obwohl sie gerade schon 50 cm ist noch sehr jung ist.
-
Alle meine Neufundländer liebten/lieben es, von Menschen angefasst, gestreichelt zu werden. Egal ob große oder kleine Menschen, Hauptsache streicheln.
Ich habe es bzw. lasse es zu. Warum auch nicht?
Meine Hunde bleiben meine Hunde auch, wenn Fremde sie anfassen. Für mich auch eine gute Übung, denn kurz über lang muß sich auch ein Welpe/Junghund von einem Fremden, z. B. Tierarzt, anfassen lassen. Bei mir kam auch noch die Ausstellerei dazu, auch hier muß sich ein Hund von fremden Richtern anfassen lassen.
-
Wobei man TA und Ausstellung auch ueber den Gehorsam machen kann.
Kalle findet es ueberfluessig angefasst zu werden. Er wird nicht boese oder so (ausser die fremde Person zwingt ihn) und er hat auch keine Angst. Er sieht darin einfach keinen Sinn. Trotzdem sind TA und Ausstellungen kein Thema, weil es ueber den Gehorsam laeuft (und beim TA - je nach Grund fuer den Besuch - mit MK).
-
Kathrin, natürlich kann man anfassen lassen auch über Gehorsam trainieren. Das wird bei Hunden, die rassebedingt auch nicht so sehr menschenbezogen wie meine sind, nötig sein.
Aber ich finde, so lange ein Hund das nicht als unangenehm befindet, sollte man es ruhig zu lassen.
-
Ein Tier, was nie duscht, was seine eigene Schei** frisst, was sich im Genitalbereich mit der Zunge putzt und was Pipi abschlabbert und du findest es schlimm, wenn jemand deinen Hund anfasst wegen Bakterien
? - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!