Wer kennt Hundehasser? Was haben sie zu euch gesagt? Was haben sie getan?

• Psychiatrie? :ugly:

Naja - die imaginären körperlichen Schäden waren da zumindest ganz schnell behoben, wenn die gleich wieder in der Lage war, radzufahren.....

Ich glaub, ich hätt die Frau in Teamwork ausgezogen inclusive der Unterhose, und das Radl mitgenommen und die so liegenlassen, mit Vermerk, an welcher Adresse sie das Rad wieder abholen kann, wenn sie möchte. Allein für den Versuch! Ich glaub, die hätt nie wieder ne Schwalbe gemacht.....

Wer weiß, wens als Nächstes getroffen hat.....

• Wir sind vor 4 Wochen in eine andere Wohnung gezogen mit 2,5 Hunden. Das heißt, seine beiden sind ganz mitgezogen und meine Hündin ist 2-3 Tage die Woche da. Als mal wieder an einem we alle drei da waren, ist mein Freund wie sonst auch morgens um 7 mit allen raus. Das war vor ca. 2 Wochen. Wir haben gleich vor der Haustür eine kleine Grünfläche, wenn's mal schnell gehen muss.Die Häufchen sammeln wir von Anfang an ein.

An diesem besagten Morgen kam ein Nachbar (um die 60), dessen Garten direkt mit einem Zaun an die Grünfläche und den Kirchplatz anschließt. Mein Freund sagt noch freundlich guten morgen und vom Nachbar kommt, ohne ein hallo, Folgendes Genuschel/Gemaule:

'Drei Köter.. meine Güte.. sowas geht gar nicht.. da weiß ich 'nen Ort, wo man die hinbringen kann zum schlachten.. '

Mein Freund konnte da noch gar nichts erwidern, denn in der Zeit, als er ungefähr so: :shocked: da stand, war der Nachbar schon wieder von dannen gezogen.

Eine Woche später kam er wieder und rumgemeckert, dass er die Kacke auch ja einsammeln soll, worauf er natürlich antowertete, dass wir das immer machen. Mein Freund hat ihn auch prompt auf die Aussage vom letzten mal angesprochen und von ihm kam nur noch ein 'jaja.. hm. passt schon.. mein Sohnt hat ja auch nen Hund.. '

Also.. verstehen muss ich's nicht.. aber der Mann kann sehr froh sein, dass ICH nicht mit den Hunden draußen gewesen bin. Ich glaub, ich hätt mich mächtig angelegt mit dem.. :fluchen:

• Im alten Ort, wo ich vorher gewohnt habe, war ein Mann mal auf dem Fahrrad von einem Hund "angefallen" worden, also jetzt nicht gefährlich, aber der Mann ist gestürzt und hatte einige Blessuren und Kratzer davongetragen.

Ich wusste das nicht, aber einmal kam er hinter uns auf seinem E-Bike angefahren und schrie schon von weitem, ich solle meinen Hund anleinen. Und dann hielt er bei uns an und hat eine richtige Schimpfeskapade vom Stapel gelassen, man dürfe auf den und den Wegen keine Hunde von der Leine lassen.

Der Mann ist zum Hundehasser geworden, leider.

Deshalb sollte man sich bemühen, immer den Kot wegzuräumen und seinen Hund anzuleinen oder zu sich zu rufen, falls einem Menschen entgegenkommen.

*erhobener Zeigefinger wird wieder eingeklappt* ;)

• Buddy-Boots: da bin ich ja froh, daß nicht jeder, der einem dummen Vorfall zum Opfer fällt, gleich zum Hundehasser mutiert..... *gg

Ich hab mal nen Herrn (so um die 50-55 Jahre) aufm Mountainbike zu Fall gebracht mit Frieda! Flexi dran, ich guck verträumt auf die sonnige Wiese, auf der in ner Riesenpfütze vom vorangegangenen Regen sich die Entchen tummeln, statt im Fluß wie sonst. Frieda, die ja blind ist, interessierte sich wohl eher für die Duftspuren im Gras auf der anderen Wegseite - und dazwischen verlief die Flexi quer über den Weg, als der Radler kam..... *hust... (ok - Radfahren im Park ist eigentlich nicht erlaubt.... Aber deswegen muß man den Radler ja net gleich vom Radl holen mit solch fiesen Methoden *pfeif.....)

Der Herr hat in letzter Sekunde ne Vollbremsung hingelegt, fiel auf das eine Knie (war dann aber nicht aufgeschürft oder so *schwitz...) - und ich erschrak furchtbar über den Lärm hinter mir. Dreh mich um und seh ihn beim Bemühen, aufzustehen. Hab natürlich sofort geholfen, das Rad erstmal zum Stehen zu bringen, damit er auch hochkam, und mich tausendmal entschuldigt fürs Träumen und Rad und Flexi entheddert. Gefragt, ob was verletzt ist. Der war aber trotzdem sehr nett, hat gesagt, ist ja nix passiert, wollte auf keinen Fall zum Arzt, und fuhr dann gleich weiter - natürlich, nachdem ich geschworen hab, künftig besser aufzupassen. Der begegnet mir auch heute noch öfter mal im Park mit seinem Radl, und grüßt immer noch sehr freundlich. Und ich mache mit meiner Flexi-Tussi immer schön rechtzeitig Platz und nehme sie aus der Schußlinie....

Hätte ich den zum Hundehasser gemacht wegen einer kurzzeitigen Unaufmerksamkeit, ich glaub, das hätte ich mir so schnell nicht verziehen.....

• @Buddy-Boots Also DIE Frage stellt sich mir beim lesen nun wirklich als letztes...sorry aber egal was diese Leute mal mit irgendeinem Tier erlebt haben: Nichts rechtfertigt solch eine feige Tat. Sich an Tieren auf diese Art und Weise zu vergreifen ist das absolut Allerletzte.

Solche Leute dürfte ich nicht in die Finger kriegen da bin ich ja ehrlich..die würden ihre Fleischbällchen selber fressen...

Klar soll man als Hundehalter die Haufen seiner Tiere wegräumen und Rücksicht nehmen sofern zumutbar...aber wie schon gesagt: Sowas ist mit nichts zu entschuldigen.

Meine Hündin kämpfte vor 2 Jahren mit einer Vergiftung...die Panik die ich hatte bis wir beim Tierarzt waren und während der Hund behandelt wurde, wünsche ich nun weiß Gott keinem

• Oh mir grauts vor solchen Leuten unheimlich :(
    Seit einem Jahr lebt Lio jetzt bei mir und ich kann mir mein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Gerade mit einem Labbi ,dem Staubsauger überhaupt, habe ich immer Angst, dass er irgendwas falsches frisst :/
    Im Sommer habe ich viele Giftködermeldungen mitbekommen und leider war das auch der Zeitpunkt, als Lio anfing das Beinchen zu heben und somit auch intensiver geschnüffelt hat. Ach wie oft wurde des aufgepfuit,weil ich dachte der frisst da was :/

Aaaber Gott sei dank, meine Trainerin bietet jetzt bald in der HuSchu ein Anti-Giftköder-Training. Da möchte ich auf jeden Fall mit machen.

Wenn es los geht mit den Meldungen ( ich hatte jetzt das GEfühl, das ist Jahreszeitbedingt oder wenn einer anfängt, ziehen die anderen nach ?) , bin ich vorwiegend im Wald spazieren gegangen . Unter anderem ist mir aufgefallen, dass die Köder in Gegenden ausgelegt werden, wo viele Menschen (auch ohne Hund) spazieren gehen oder in der Nähe wohnen..Bei euch auch ?? Die Meldungen über Köder sind einfach nie im Wald .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!