Wie nimmt man von einem Welpen Abschied bevor man ihn auf der Strasse aussetzt?
-
-
Übergabe wohin? Wir können ihn wie anfangs geschildert nicht bei uns aufnehmen. Ich muss jemanden finden sonst nimmt es kein gutes ende.
Du kannst in Deutschland einen Platz suchen, wo er dann hinkann...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie nimmt man von einem Welpen Abschied bevor man ihn auf der Strasse aussetzt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich könnte ihn nicht wieder auf die Straße setzen. Wenn ich nix finden würde, wo ich hundertprozentig weiß, dass sie ihn nicht am nächsten Tag auf die Straße setzen und nur kassieren wollen, wäre glaube ich.......ich mag es noch nicht mal schreiben, aber sich selbst überlassen und wissen, dass er mehr oder weniger elendig eingeht......never.
sehr traurig bin...
-
Übergabe wohin? Wir können ihn wie anfangs geschildert nicht bei uns aufnehmen. Ich muss jemanden finden sonst nimmt es kein gutes ende.
Zur Not ist ein deutsches Tierheim eine bessere Lösung als eine Einschläferung oder Aussetzen.Ich denke, uns ist allen klar, dass das ein Welpe von endlos vielen ist und dass die anderen keinen Retter haben. Trotzdem... ich kann verstehen, dass du nicht wegschaust, sondern eine Lösung suchst. Ich finde euer Engagement klasse!
-
Markus, könntest du noch ein paar Fotos machen und hier einstellen? Hat ja auch Zeit bis morgen, da ist Tageslicht.
Also, an einer vorrübergehenden Stelle hier in D wird es nicht scheitern, da gibts Menschen, die für einige Zeit Pflegestelle machen würden

-
Du kannst in Deutschland einen Platz suchen, wo er dann hinkann..
Dan finde jemanden zum dem ich den Hund bringen kann wenn ich ihm sage ich versuche jemanden in Deutschland zu finden der ihn nimmt. Ich verweise mal auf
Tier-Patenschaft - Fellchen in Not e.V.
Auszug:
Leider haben nur wenige unserer Schützlinge in den rumänischen Pensionen das Glück ein "Ticket" für die Reise nach Deutschland zu ergattern, sogar viele Welpen, die wir als Notfall aus der Ecarisaj geholt haben, sind dort groß geworden und warten immer noch auf ihre eigene Familie...Ich nehme eure Vorschläge dankbar auf. Aus Deutschland würde ich vermutlich die gleichen Vorschläge haben. Wenn man die Situation hier kenn ist es witaus trostloser...leider. Trotzem danke an alle hier!
Hier noch ein Link mit einem Bild der hoffentlich besser Funktioniert:
HiDrive Share Gallery -
-
Hallo,
ich war bisher immer nur stille Mitleserin, habe mich jetzt extra angemeldet.
Vor 4 Wochen habe ich einen Hund aus Rumänien bekommen. Das ganze lief über eine deutscheTierschutzorganisation, die eng mit rumänischen Tierschützern aus Bukarest zusammenarbeitet.
Vielleicht können sie helfen
Home
https://www.facebook.com/Hundevermittlung.rumaenien/?fref=tsIch denke wenn du über FB Kontakt aufnimmst erhälst du schneller Antwort.
Ich drück euch die Daumen -
Wie weit entfernt bist du von Bukarest?
-
naja 50% bei Abgabe dort und den rest bei Übergabe...
Aber für die 50% sofort würde so mancher den Welpen aussetzen und auf den Rest pfeifen..... oder eine Story erfinden. Da würde ich echt auch keinem Fremden trauen.
Wenn's im Bekanntenkreis nicht geht, ist eine seriöse (!) lokale Orga die einzige Chance - ich drücke jedenfalls die Daumen! Ansonsten fände ich die Spritze beim TA auch humaner.
-
Gibt es in Rumänien bzw in deiner Gegend auch "Gartenhunde" ?
Also Hunde die im eingezäunten Garten als Wachhunde gehalten und zumindest gefüttert werden?Wenn ja würde ich mal in einem Dorf/Vorort durch die Straßen spazieren und überall wo du einen Hund im Garten siehst klingeln und fragen, ob sie evtl einen 2. Hund haben wollen oder ob sie ihn zumindest die nächsten Monate bei sich behalten und füttern würden?
Wenn ihr solche Leute ansprecht könnte man ja zumindest davon ausgehen, dass sie entweder Hunde mögen oder zumindest einen "Nutzen" (Wachhund) in ihnen sehen, für den es sich Lohnt Futter zu "verschwenden".
Wobei diese Gartenhunde nach jahrelanger Einzelhaltung wahrscheinlich nicht unbedingt verträglich sind, ich würde wohl als erstes bei den Haushälten klingeln wo sehr junge Hunde wohnen.
Wenn die erst ein paar Monate von der Mutter getrennt sind bzw noch kein extrem starkes Terriotorialverhalten entwickelt haben sind sie tendenziell sicher verträglicher, als ein erwachsender Rüde der sein Revier mit vollem Einsatz vor Eindringlingen bewacht.
-
Ich müsste mich kümmern, aber ich wüßte wenigstens eine Pflegestelle für den Kleinen. Ich selber schaffe das leider nicht - er ist ja echt knuffig.
Und ja, ich glaube, man macht sich kaum Vorstellungen von den Bedingungen in diesen Ländern. Deshalb fahre ich dort nie hin - ich glaube kaum, daß ich dann je wieder gut schlafen könnte. Klar kann man ein bißchen helfen, aber das trifft immer nur einzelne Tiere.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Wie nimmt man von einem Welpen Abschied bevor man ihn auf der Strasse aussetzt? *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!