Welche Rasse/Mischling für Wanderleiterin und Hundetrainerin?
-
-
@flying-paws: Gibt es eigentlich Ansprüche die du an deine Praktikanten hast? Irgendwelche Kriterien mit denen du sie aussuchst?
Ja.
Aber warum schreist Du?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welche Rasse/Mischling für Wanderleiterin und Hundetrainerin? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ja.
Aber warum schreist Du?Keine Ahnung, warum es in Fett geschrieben ist. Ich hab deinen Namen kopiert und eingefügt und dann hat er alles fett geschrieben. Ich habe es zu spät gemerkt, schreien wollte ich nicht.
-
Achso.
Ich nehme nur Praktikanten, die die Ausbildung bei der IHK machen. Da das schon eine Menge Aufwand und Geld ist, hast Du da in der Regel Leute stehen, die auch wollen... und nur die will ich haben.
Einer meiner Praktikanten hat derzeit auch keinen Hund. Geht auch - also, ist halt auch alles eine Frage wie man es regelt und umsetzt.
-
Mmh, okay. Aber ich behaupte trotzdem mal, dass meine Praktikanten, wenn ich die an die Hunde meiner Schüler lasse, auch nicht so eine Scheiße verzapfen. Also, ich lass die nur Sachen machen, die sie können. Also besteht auch keine so eklatante "Gefahr" für die Hunde der Kunden...
...Hm - ich geh mal davon aus, daß Du auch ne anständige Ausbildung hast, und sowas sehen kannst, ob sie dazu schon in der Lage sind.....
Aber das würde ich nicht überall automatisch voraussetzen, wenn man neu in ne HuSchu oder einen Verein kommt. Vor allem in Vereinen weiß man ja nie, was für ne Ausbildung die Trainer genossen haben, ob überhaupt, und wie dann am Fremdhund gearbeitet wird. Bei uns wurde anfangs dem HH noch gezeigt (an dessen Hund!), wie man den Hund mittels Leinenruck ins Fuß zwingt.... *hust..... Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich definitiv auch den Trainer net drangelassen an meine (4beinigen) Mäuse.
-
Bei uns wurde anfangs dem HH noch gezeigt (an dessen Hund!), wie man den Hund mittels Leinenruck ins Fuß zwingt....
Naja, so einen Quark gibt es bei mir eh nicht...
-
-
Ist es tatsächlich so normal, dass ein Trainer oder ein Praktikant den Hund des Kunden nimmt um mit dem Hund etwas zu zeigen?
-
Kommt wohl immer drauf an was man zeigen will. Wenn man sehen soll wie es mal ausschaut wenns fertig ist nimmt der Trainer seinen Hund und wenn gezeigt werden soll, dass der Hund die Übung DOCH beherrscht wenn er die richtigen Signale bekommt nimmt man den Hund des Kunden....aber gut im Verein ist man ja meist allein mit seinem Hund und dem Trainer auf dem Platz. In der Gruppenstunde einer Hundeschule ist das vielleicht nochmal anders.
-
Ist es tatsächlich so normal, dass ein Trainer oder ein Praktikant den Hund des Kunden nimmt um mit dem Hund etwas zu zeigen?
Das passiert gerne dann, wenn Kunde sich hinstellt und sagt: das geht aber nicht, das funktioniert so nicht. So mancher Trainer mag dann den Hund übernehmen und mal zeigen wo der Ham... äh, wie das geht. DAS spricht dann nicht unbedingt für die Kompetenz des Trainers. Aber ich gestehe, ich hatte da schon Spaß mit
-
Ok, ich bin in keiner HuSchu (aber auch ned allein auf dem Platz). Vielleicht kenne ich es daher nicht. Ich kenn nur ne handvoll Leute die sich einbilden, jeden Hund mal an der Leine gehabt haben zu müssen. Die dürfen sich ganz weit entfernt von mir aufhalten.
Ich geb die Herrschaften nicht aus der Hand
Wobei...witzig wäre es je nach Hund schon, zumindest für mich und den Hund
-
Kommt drauf an. Wenn ich zeigen möchte wie etwas trainiert wird bei einem Hund, der das noch nicht kann, dann ist es mit meinen Hunden oft witzlos. Ich erkläre denen das und zeige es gerne auch noch mal. In dem Zuge frage ich, ob ich es mit einem anderen Hund zeigen soll. Da ich grundsätzlich keine Hunde misshandle, haben die in der Regel keine Probleme damit mal gucken zu dürfen wie sie das genau üben sollen. Das Training an sich machen die natürlich selber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!