Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Aktuelle Modehunde 2015/2016/2017
-
-
Hier braucht man als Familie noch immer unbedingt den obligatorischen (pseudo) Labrador oder Golden Retriever. Pseudo weil die Hunde alle schon vom weiten Polenmarkt oder Bauernhofvermehrer schreien.
Für die anderen sind hier gerade Akitas ganz groß im Kommen
Ich weiß jetzt auf die Schnell fünf oder sechs Stück die hier rum laufen. Und natürlich immer noch ganz schick der gerettete Auslandshund.Ansonsten bekomm ich die neuesten Strömungen nicht mehr so mit, hat einfach Vorteile im Sportverein zu trainieren und nicht mehr in der Hundeschule, da muss man sich das alljährliche Grauen mit den neuen Modewellen nicht mitansehen.
-
15. Dezember 2015 um 09:13
schau mal hier:
Aktuelle Modehunde 2015/2016/2017 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also zum Akita und Thema Modehund.... ich denke es ist mehr oder weniger Zufall, wenn man ausgerechnet 3 oder 4 Akitas direkt bei sich im Umfeld leben hat.
Wenn man sich die Welpenstatistik vom VDH angeguckt, so wurden 2014 190 Akita Welpen geboren und als Beispiel dazu 792 Airedale Terrier Welpen. Ich habe in meiner Gegend (Randbezirk Großstadt, fahre aber täglich in die Innenstadt zur Arbeit) in den letzten 3 Jahren vielleicht wenn es hoch kommt 5 Airedale Terrier gesehen.Laut Welpenstatistik Akita im Jahr 2000: 120 Welpen
Im Jahr 2014: 190 WelpenVergleiche Australian Shepherd
Jahr 2000: 55 Welpen
Jahr 2014: 378 WelpenDer Akita ist nun nicht explodiert.^^
-
Der Akita ist nun nicht explodiert.^^
Ich denke jetzt auch mal nicht, dass die vom Züchter sind...Ich erinnere mich an so "seriöse" Anbieter wie "Deutsche Welpen" die hatten regelmäßig Akitas im Angebot.
-
Ich denke jetzt auch mal nicht, dass die vom Züchter sind...
Ich erinnere mich an so "seriöse" Anbieter wie "Deutsche Welpen" die hatten regelmäßig Akitas im Angebot.
Das stimmt allerdings

Aber irgendetwas muss man ja als Referenz nehmen.
Das andere sind für mich Dunkelziffern und diese Hunde gehen auch bei Überforderung meist nicht zurück an den Züchter.... sondern werden weiter verscherbelt oder landen im Tierschutz. -
Da ich tendentiell auch weniger mit anderen HH spreche (feste Hundekontakte sind uns lieber), kann ich nur nach Optik gehen.
Weiterhin gibt es hier extrem viele Vizlas (alles Rüden) und seit diesem Jahr gehäuft Shiba Inus. Dann kleine weiße und schwarze Wuschelhunde und immer wieder Beagle.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich bin vor einem Jahr aufs Land gezogen und habe mit Erstaunen festgestellt, dass es hier in der unmittelbaren Umgebung echt viele Berner Sennenhunde gibt. Und zwar meist zu zweit gehalten. Kälber sind das.
Trend würd ich das auf Grund der Regionalität aber nicht nennen. 
-
Kann man hier eigentlich noch eine eine Art Zählung, also mit Kopieren und Weiterzählen einfügen?
Ich fände das übersichtlicher, als alles einzeln nachzulesen.
Dann hätte man auch ein sichtbares Ergebnis.Hier gibt es eigentlich keine Modehunde, es ist eine bunte Mischung von Rassehunden und Mischlingen. Auch örtliche Hundezüchter setzen da keine Trends.
-
Also zum Akita und Thema Modehund.... ich denke es ist mehr oder weniger Zufall, wenn man ausgerechnet 3 oder 4 Akitas direkt bei sich im Umfeld leben hat.
Wenn man sich die Welpenstatistik vom VDH angeguckt, so wurden 2014 190 Akita Welpen geboren und als Beispiel dazu 792 Airedale Terrier Welpen. Ich habe in meiner Gegend (Randbezirk Großstadt, fahre aber täglich in die Innenstadt zur Arbeit) in den letzten 3 Jahren vielleicht wenn es hoch kommt 5 Airedale Terrier gesehen.Laut Welpenstatistik Akita im Jahr 2000: 120 Welpen
Im Jahr 2014: 190 WelpenVergleiche Australian Shepherd
Jahr 2000: 55 Welpen
Jahr 2014: 378 WelpenDer Akita ist nun nicht explodiert.^^
Passend dazu die hier im Thread sehr oft erwähnte Französische Bulldogge. Da liegen die Wurfzahlen im VDH im Bereich von 300 Welpen pro Jahr.
Dennoch sieht man tausende deutschlandweit. Dann guckt man in die Kleinanzeigen und weiß wo die armen Kleinen herkommen.
Mir besonders in Erinnerung geblieben ist eine Dame, ihre Frenchie war wirklich hübsch und ich mache ihr ein Kompliment, während ich den Hund verzückt begrabbele. "Ja, der ist ja auch vom Züchter. Mit Papieren!" Ja. Im Laufe des Gesprächs stellten sich die Papiere als der blaue Impfausweis heraus...Was ich beim Aussie und Border Collie aber auch interessant finde ist das ich das Gefühl habe das die Schafhaltung zugenommen hat in den letzten Jahren.
Hier sind die Modehunde leider die Vizlas, bzw sie waren es. Habe ich vor 6 Monaten noch mehr oder weniger regelmäßig die 5 Junghunde wenigstens aus der Ferne gesehen scheinen sie jetzt verschwunden zu sein.
Die junge Hündin die immer am Balkonfenster lag und ruhig die Gegend betrachtete ist auch weg. An ihrem Platz steht jetzt Babyspielzeug. -
Und natürlich immer noch ganz schick der gerettete Auslandshund.
Ich finde meinen Auslandshund tatsächlich schick.
Und deine Aussage etwas überheblich...sorry -
In Spaziergehumgebung: Aussies, alle unter 3 Jahren.
In der Hundeschule: Labbis in braun und schwarz und Goldies.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!