Aktuelle Modehunde 2015/2016/2017

  • Um das vorwegzunehmen:
    Hier leben auch ein paar Staffs. z.T. schon erwachsen und keiner davon ist artgenossenunverträglich. Die meisten laufen allerdings an der (Schlepp-)Leine, weil sie sonst jagen.


    Bei uns gibt es sehr viele Labrador und Golden Retriever, einige Jack Russells, kleine Terrier-Mischlinge und viele Ups-Wurf-Hunde. Hunde aus dem Auslandstierschutz sieht man sehr selten, eher welche aus dem Inland. Aussies werden ebenso mehr.

  • Ich finds ja interessant, wieviele User hier von Auslandshunden berichten. Ich weiß bei keinem der fremden Hunde hier in der Gegend, ob die aus dem In- oder Ausland sind.


    Ich unterhalte mich wohl zu wenig mit anderen HH :p


    Neee....
    Aber wenn du die Miseren dann vermitteln kannst weil sie absolut nicht zurecht kommen hier und allerlei verhaltensoriginalitäten zeigen mit denen die Besitzer nicht zurecht kommen dann lernst du seeehr viele Auslandshunde kennen :muede: :mute:

  • Es ist unvermeidbar, wenn sie neben einem stehen, gloooootzen und dann sagen: "Ist dann ein.. Fuchs?"
    Spätestens nach "Nein, das ist ein Hund!" kommt die halbe Lebensgeschichte.


    Ansonsten passiert das, wenn die Hunde Kontakt zueinander aufnehmen, dann sind Gespräche für mich auch vollkommen in Ordnung und es wird gefragt, was für eine Rasse der Hund des anderen ist, sofern nicht deutlich erkennbar. Spätestens dann hört man "Meiner stammt vom Bauernhof/Nachbarn und ist ein Mix aus mindestens 4 Rassen."

  • Hier in der Nachbarschaft gibt es zwei Border, ansonsten nur Mixe mit Ausnahme von dem einem Cocker und dem gerade neu eingezogenem Golden Welpen.


    In den Gebieten wo wie öfters mal auf Hunde treffen, ist es eigentlich recht Rassen und Mixreich, aber viel dann doch Labbi und Aussi.
    In den Foren habe ich im Moment das Gefühl, dass jeder zweite gerade nen Herder will...

  • Erstaunt mich wirklich, dass es noch und weiterhin so viele Aussies gibt- hier nimmt das Vorkommen definitiv ab.
    Es heißt übrigens Australian Shepherd- Korinthenkackermodus aus... ;)


    Mir scheint , BCs haben die etwas abgelöst- auch nicht unbedingt eine gute Vorstellung.

  • Ich finde einigen Auslandshunden sieht man es einfach an, dass sie aus dem Ausland kommen. Gerade Hunde aus Griechenland gehen häufig vom Aussehen her in eine bestimmte Richtung. Ein paar Häuser weiter ist vor wenigen Monaten ein neuer Hund eingezogen. Als ich den das erste mal gesehen habe, hab ich mir direkt gedacht "Auslandshund, aus Griechenland". Ein paar Treffen später bin ich mit der HH ins Gespräch gekommen und sie hat das prompt bestätigt. Auch in meinen Hundevereinen sind viele Auslandshunde. Betty sieht jetzt nicht aus wie der typische Auslandshund, habe auch immer das Gefühl, dass die Leute ganz erstaunt sind, wenn ich sage, dass sie aus der Slowakei kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!