Aktuelle Modehunde 2015/2016/2017

  • Stimmt, Doodles gibt es hier auch aktuell sehr viele (und Viszlas und Ridgebacks).


    Letztens eine mit einem Jungspund (9 Monate) getroffen.
    Sehr netter Hund aber eben etwas sehr wild. xD Die Dame hatte die größten Schwierigkeiten auf den Beinen zu bleiben. Sie sagte dann sie hofft dass er bald ruhiger wird.
    Ich hab dann gefragt ob das ein Pudel ist. Die sind doch ein bisschen spritziger oder? (Ich kenne wahrscheinlich nicht genug Großpudel aber für mich sah der so aus)
    Nein, das wäre eine Golden-Labra-Doodle. (was es alles gibt. xD )


    Vielleicht haben sie ja Glück und der Golden Retriever schlägt später etwas mehr durch. Die sind ja meist etwas ruhiger. ;)

  • Ich finds interessant, wie sehr die Wahrnehmung auseinander geht. Bzw. wie stark regional unterschiedlich das ist - und auch innerhalb einer Region von den Gassistrecken, den Uhrzeiten in denen man geht, etc.


    Ich bin ja nun etwa die Hälfte der Woche im Nachbarort von Anju&co, gehe in ihrem Wohnort oft spazieren. Aber Malis hab ich seit Monaten keine mehr beim Spaziergang getroffen hier :ka:
    Aber die "Nobel-Jagdhunde" werden immer und immer mehr und unzählige Chihuahuas

  • In meinem Umfeld gerade sehr in: Hauptsache, aus der Tötungsstation. Über mich wird dann der Kopf geschüttelt, weil wie kann ich nur einem Züchter mein Geld in den Rachen werfen, die sind doch schuld an dem ganzen Hundeelend. Heimisches Tierheim ist auch nicht so cool, weil da werden sie ja schließlich nicht getötet und außerdem sind die Vermittlungstexte viel zu ehrlich, gar nicht tränendrüsendrückend und Probleme der Hunde werden angesprochen. Die Steigerungsform sind dann gehandicapte Hunde aus der Tötungsstation, weil die bewahrt man vor dem sicheren Tod.


    Aber wenns um einen guten Trainer in der Nähe geht, kann man doch wieder mich fragen.


    Ansonsten legt sich gerade jeder Bauer einen Aussi zu, aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen.

  • Hier im Ort treffen wir kaum andere Hunde, und fast nie Neue. Es verteilt sich zu gut auf Wiesen, Felder und den Wald.


    SH(Mixe), Labbi, Golden Retriever sind hier die am häufigsten vorkommenden Rassen, die man auch mal sieht.
    Es gibt auch viele kleine Rassen, aber die trifft man kaum.


    Sonst ist mir in der nächsten Großstadt und beim Vorbeifahren die letzte Zeit eine deutliche Häufung von "Keks"hunden, also Berner Sennenhunden, aufgefallen.

  • Wegen der Sendung "Löwenzahn", der Neue hat einen Berner mit dem Namen Keks.

  • Den Akita-Trend gibt es hier leider auch... sogar bei uns auf dem Schäferhundplatz ist einer. Und ich sehe dem Hund an, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist bis die Bombe (er) platzt. :( :
    Das sind weder nette Begleithunde für nebenbei noch "SitzPlatzAus"-Roboter.


    Und Kleine Münsterländer scheinen die neuen Familienhunde zu werden, wenn ich die Anzahl in der Hundeschule sehe.

  • Also hier wimmelt es immer noch von französischen Bulldoggen, Labradore (und auch einige doodle...) und Beagle in Massen.


    Was gerade im Trend zu liegen scheint sind schicke große Jagdhunde. Habe sie jetzt öfter gesehen meist gleich 2 in Besitz von Familien mit Kleinkindern oder wahlweise bei Top gekleideten, flanierenden Pärchen. Die Hunde natürlich sorgenfrei offline in unseren sehr wildreichen Gebieten hier ...


    Und was mir auch auffällt sind vorallem viele junge Rottweiler aber auch andere Molosser OEB oder andere neue Bulldoggenarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!