Aktuelle Modehunde 2015/2016/2017
-
-
Der Chi hat in der Schweiz seit kurzem die Spitze der zahlenmässig am meisten verbreiteten Rasse übernommen.
Nebst Yorkies und franz. Bulldoggen sieht man die wirklich überall - oft in den Händen von Jugendlichen.
Die kleinen Hunde sind oft total überfordert, kläffen wie verrückt herum, werden rum gezerrt und von da nach dort geschubst.
Das ist echt traurig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In unserer Hundeschule gibt es momentan mehrere Wolfsspitz oder Eurasier in der Junghund gruppe. Kann die nicht unterscheiden.
Falls mir jemand den Unterschied erklären kann... -
Bei uns in der Gegend ist momentan auch kein großer Trend festzustellen. Allerdings haben wir hier im Ort irgendwie ziemlich viele Vertreter verschiedener Rassen. Gefühlt hat hier aber auch fast jedes Haus einen Hund. Hier gibt es nur paar Labbis mehr aber die gibt es ja überall
-
In der Hundeschule in unserer Welpengruppe gibt es einen Kooikerhondje, Briard, Labrador (braun), Golden Retriever, einen Dansk Svensk Hofhund und eine Bracke (welche , weiss ich leider nicht)
-
Hier bei uns sehe ich immer mehr Möpse und Berner Sennenhunde.
Bei zwei Möpsen hängt die Zunge raus -
-
Ich habe das subjektive Empfinden das die französische Bulldogge boomt, wenn ich so in die Kleinanzeigen schaue. Aber so im alltäglichem Umfeld sehe ich sie nicht mehr als sonst.
Mischlinge sind hier in der Überzahl. Aber was für eine Rasse mehr vertreten ist, kann ich im Moment nicht sagen. Es ist zur Zeit recht ausgeglichen.
-
Ich habe das Gefühl, hier bleiben die Althunde tatsächlich und werden meist nicht nach kurzer Zeit abgegeben - deshalb fällt in meiner Umgebung ein neuer Boom nicht so schnell auf.
Neu dazu gekommen sind hier aber 3 Kleinpudel innerhalb kurzer Zeit.
Und bei meinen Eltern ist ein kleiner Viszla Bub eingezogen im Nebenhaus, die sehen sie mittlerweile immer öfter gemeinsam mit Weimaranern oder silbernen Labbis. -
OEBs....sehn gern mal extrem nach Bx,Staff,Dogo,Hausschwein usw.aus.
Bevorzugt in Schoko,Tricolor u.lilac.Und Bolonkas,oh gott Bolonkas in Massen.
Schäferhunde sind hier nach wie vor,beliebte Haus- u.Hofwächter.
-
Die glauben halt ihrem "Züchter".Haben wir hier auch, dem Silber Labbi springt der Weimi ausm Gesicht, aber das ist 100% Labrador, garantiert! Weil das wurde ja gekauft....
So einen haben wir hier auch.
Und der ist so auffällig, dass Frauchen immer wegrennt, wenn sie andere Hundehalter sieht. -
Hier gibts gefühlt nur noch Doodles, allen voran Labradoodle und Goldendoodle. Die haben definitiv den Labbi / Golden abgelöst.
Das mit den Silber/Champagner/Charcoal Labbis ist hier schon wieder fast vorbei.Ansonsten sind bei uns in Stall fast alle Hunde vom selben Tierschutzverein und daher vom selben Reservat - mittelgrosse bis grosse Mischlinge aus allem Möglichen, meistens braun oder schwarz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!