Aktuelle Modehunde 2015/2016/2017
-
-
Pudel sind hier jetzt auch wieder beliebt, hab einige junge Pudelchen gesehen in letzter Zeit. Gestern in der Straßenbahn einen Pudelwelpen, total entzückend
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
in direkter Nachbarschaft einen extrem fürchterlichen Labradoodle, der nicht nur leinenaggressiv ist, eine extrem aggressive Cockerdame, eine total nette Foxhündin, eine ganz liebe Cockerlabradormix Hündin, einen sehr testosterongesteuerten Golden Retriever, welcher auch mit anderen Rüden absolut unverträglich ist und einen sehr netten XHerder. Leider sind alle mehr oder wenig völlig unerzogen. Ich bin immer froh, wenn ich keinen treffe.
Bis auf den Labrodoodle gibt es hier nur noch einige Aussies, von denen ich auch keinen geschenkt haben möchte. Alle völlig unterfordert und einer von denen ist auch noch extrem arbeitsgeil und Frauchen meint lange Spaziergänge würden ausreichen, tun sie jedoch nicht und einigermaßen soziales Verhalten ist hier bei den meisten auch nicht gegeben.
-
4 Miniatur Aussies von 3 Haltern, beim vorletzten Mal Rally Obidience.
War ich echt erstaunt, denn entweder hab ich alle Minis bis jetzt für Shelties gehalten oder ich bin wirklich noch nie einem begegnet.Ging mir auch so, als ich den ersten Miniaussie sah.
Ich verstehe einfach nicht, warum man einen Hund zum Bonsai züchten muss.Hier sind im Moment franz. Bulldoggen sehr in Mode. Röchelnd laufen sie durch den Wald
-
Ich verstehe einfach nicht, warum man einen Hund zum Bonsai züchten muss.
So viel kleiner sind die Miniaussies zum Teil doch gar nicht
Klar gibts auch ein paar wirklich kleine aber ich bekomme auch oft mit, dass die Minis sogar größer werden als gewollt. Wirklich kleine Minis habe ich jetzt zum Beispiel noch überhaupt nicht live und in Farbe gesehen.
-
So viel kleiner sind die Miniaussies zum Teil doch gar nicht
Oh doch, der, den ich gesehen habe, hatte eine Schulterhöhe wie ein Sheltie und zwischen dem Sheltie und "normalen" Aussie liegen ja schon mindestens 10 cm
-
-
Hier wird es immer mehr an franz.Bulldoggen+Berner Sennenhunde.
-
Obwohl ich schon finde das man Mini Aussies von shelties unterscheiden kann, die sind ja meist schon noch deutlich breiter.
Richtige modernsten gibt es bei uns gar nicht, eigentlich ein bunter Mix
-
Hallo, ihr Lieben!
Also hier in der Nachbarschaft gibt es fast ausschließlich Viszlas, Ridgebacks oder Mixe aus dem Tierschutz, meist so Galgo oder andere Jagdhundmixe. Und Berner sennhunde. Eine franzüsische Bulldogge.
Wir sind mit unserem OEB erst einmal unangenehm aufgefallen ("ist das ein KAMPFHUND????), das hat sich inzwischen aber gelegt, bis auf eine Pudelbesitzerin, die uns konsequent und sehr demonstrativ meidet...
Ach ja und ein paar Terrier, jack Russel oder Fox gibts hier auch, und einzelne haarige Hütehunde (ich verstehe von diesen Rassen nicht wirklich etwas und kann sie auch nicht unterscheiden.
Aber Modehunde sind hier eindeutig Magyar Viszla und Rhodesian Ridgeback...
Gruß Bullyfreundin -
Hallo erstmal
Also ich lebe im Nachbardorf von St.Peter Ording, das ist ja eins der Urlaubsziele Nr. 1 wenn man mit Hund reist und ich kann auf jeden fall sagen das unter den Urlaubern die aus ganz Deutschland herkommen auf jeden Fall Aussies, Windhunde, Rhodesian Ridgeback und Labradore DIE Modehunde momentan sind.... Ist schon witzig zu sehen, das jeden Tag hunderte Urlauber mit ihren Hunden hier an den Strand gehen und ich würde mal schätzen 70% gehören diesen Rassen an, während die Einheimischen hier zu 90% Mischlinge vom nächsten Bauern besitzen
So jede zweite bis dritte Saison ändern sich die Rassen dann mal und ich frag mich dann immer was mit den ganzen armen Modehunden aus den Jahren zuvor passiert istDie Mischlinge der hier ansässigen sind vielleicht nicht die Schönsten, aber die bleiben auf jeden Fall immer gleich interessant für ihre Besitzer
und sind nicht nur ein Statussymbol.
P.S. Nicht falsch verstehen, ich will auf keinen Fall alle über einen Kamm scheren. Es gibt bestimmt auch viele, viele, viele Moderassenbesitzer die ihre Hubde haben weil sie sie lieben und nicht weil sie ein Statussymbol sind
aber auffällig ist es an so einem Hundetourismusort wie hier halt schon
-
@Naiya&Tino: Ich glaube die Windhundbesitzer fahren einfach gerne an Strände, so ziemlich jeder Whippet flippt wohl halb aus vor Freude über Sand.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!