Aktuelle Modehunde 2015/2016/2017

• Ich bin draufgekommen, das es hier viel mehr Hunde gibt.....die gehen aber allerhöchstens mal die Gasse rauf und runter :shocked:
    Dabei haben recht nahe den Marchfeldkanal- tolles Gebiet zum Spazierengehen und auch herumtollen.

Gestern sind mir 3 Ridgebacks aufgefallen( schauen aber alle sehr unterschiedlich aus- muss mal nachfragen, was die genau sind).
    Wir treffen auch kaum kleinere Hunde ( die gehen scheinbar alle gar nicht raus?)

Gibt sicher auch die, die kaum raus kommen.
    Aber der Eindruck kann auch gewaltig täuschen!

Hier gibts etliche Hunde, wesentlich mehr, als ich sehe, bzw. wir treffen. Zum Einen ist das Gebiet sehr weitläufig, man kann in alle Richtungen spazieren, hat Wald fast rundherum, Wiesen und Felder.
    Zum Anderen gehen wir auch gerne dort, wo weniger los ist, und nicht zu den “Hauptgeschäftszeiten“.

Ab und an muss ich auch mal ganz früh raus, da treff ich dann gleich mehr Hunde, und vorallem so einige, die ich sonst nie sehe.

Dazu kommt, dass manche generell woanders hinfahren zum Spazierengehen.

Also, der Eindruck kann täuschen.

• Ja klar!
    Durch meine unterschiedlichen Arbeitszeiten gehe ich auch immer zu anderen Zeiten und treffe da auch unterschiedlichste Hunde.
    Mir haben leider schon viele Leute mit Garten gesagt: Ach, der braucht das ja gar nicht- der hat ja den Garten....( je kleiner die Rasse, umso häufiger höre ich das ).

• Sowas ist dann schon traurig, wenn es den Hunden garnicht angeboten wird.
    Wir haben im Ort auch einen Schäferhund, der nicht aus dem Garten raus kommt.
    Die Besitzerin kann ihn nicht halten, da der Hund wahnsinnig ungestüm ist.

Das Blöde ist, die hat das wohl schon immer so gehalten, und hatte immer DSH. Muss man auch nicht verstehen... zudem der Garten nicht ausbruchsicher ist, direkt an der Hauptstraße und ist nie lange draußen.
    Aber er sieht gepflegt aus und wird offensichtlich geliebt :/

• Labrador und Golden Retriever, gern auch als Mix, Vizsla, Jack Russell.
    Und außer den Golden Retrievern treff ich eigentlich keine dieser Moderasse wirklich gern. :dagegen:

• War heute beim Autolackierer und da stupst mich eine franz. Bulldogge an
    Der war sowas von nett und bezaubernd

Ich muss gestehen, dass ich die Kerlchen auch einfach zuckersüß finde. :herzen1: Hier ist das sicher auch die häufigste Rasse, neben den wilden Mischling-mit-irgendwie-unproportionalem-Körperbau. Davon gibt es mit Abstand die meisten.

Die wenigsten sind davon aber gesund. :verzweifelt:

Ansonsten laufen hier vermehrt Boxer rum. :tropf: Vor fünf Jahren gab es hier keinen in der unmittelbaren Umgebung. Nicht einmal einen Mix.

Darüber hinaus?
    Aussies, mehrere. Parson- und Jack Russell Terrier sowie ein Foxterrier. Ein Dogo Canario. Eine englische Bulldogge. Schäferhunde, wenigstens zwei. Rottweiler. Ein deutscher Pinscher, zwei Zwergpinscher (alle gleich giftig |) ). Etwas, das ein Malteser sein könnte. Ein bezauberndes Cockermädchen.

Und sicher noch viele mehr, die ich vergesse.

Einen richtigen Trend kann man also nicht erkennen, es sei denn zur Französischen Bulldogge, die Muskelpäckchen sind einfach sehr beliebt.

• @Herdifreund Bei uns in Wien werden keine Auslandshunde in Tierheimen vermittelt, außer jemand hat einen Hund aus dem Ausland genommen und ihn dann ins Tierheim gebracht...
    Die Hunde werden von Organisationen, die mit Pflegestellen arbeiten nach Wien bzw. Österreich gebracht und übers Internet (Willhaben, Facebook und co.) vermittelt. Über die Pflegestellen können die Hunde besucht werden. Wenn der Hund noch im Ausland ist, muss man warten bis er eingereist ist.
    Klar, ist das eine subjektive Betrachtung - wie alle Beiträge hier. Wie man sieht, ist das in jeder Umgebung ein bisschen anders.
    Von Hundeschule habe ich, z.B. gar nicht geschrieben, weil ich in keiner Hundeschule bin. Auf unserem alten Hundeplatz (der war nicht in der Nähe von meiner Lebensumgebung) waren viele deutsche Schäferhunde, weil es einer vom SVÖ war... logisch.

@'flyawayfly

Da hast Du wohl etwas falsch verstanden. Deutsche Tierheime, in Östereich Tierschutztäuser (die staatlich gefördert werden, was z.B. JEDES städtische Tierheim für Fundhunde betrfft) vermitteln auch keine Auslandshunde.
    Vermittelt werden die in Deutschland, genau wie in Östereich, ausschließlich über Organisationen für Auslandstierschutz oder eben auch privat finanzierten Pflegestellen. Das änder aber nichts an der Tatsache, dass die Anzahl inländischer Hunde (also die der in Östereich geborenen, gezüchteten und dort verkaut und vermittelten), die Anzahl der Auslandshunde um ein vielfaches übersteigt. Auch ohne Auslandshunde platzten die Tierschutzhäuser, genau wie unsere Tierheime schon aus alllen Nähten, lange bevor der Auslandstierschutz den Stand erreicht hat, den er heute hat. Und wenn es für Dich logisch ist, warum schrebst Du dann, als wäre es anders?

• Deutsche Tierheime, in Östereich Tierschutztäuser (die staatlich gefördert werden, was z.B. JEDES städtische Tierheim für Fundhunde betrfft) vermitteln auch keine Auslandshunde.
    Vermittelt werden die in Deutschland, genau wie in Östereich, ausschließlich über Organisationen für Auslandstierschutz oder eben auch privat finanzierten Pflegestellen.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Unser städtisches Tierheim (in Deutschland, genauer gesagt Niedersachsen) vermittelt Hunde, die direkt aus Rumänien und Russland kommen.

Da war keine Pflegestelle oder ein überforderter Besitzer dazwischen, die den Hund im TH abgegeben haben – die Hunde wandern aus der Auffangstation im Ausland ins TH hier vor Ort und werden dann vermittelt.

• Hinzukommt, dass die wenigsten Tierheime in D wirklich städtisch sind. Die meisten werden von Trägervereinen unterhalten und wenn die entscheiden, sie haben Platz für Hunde aus dem Auslandstierschutz, dann werden welchen aufgenommen.

• 4 Miniatur Aussies von 3 Haltern, beim vorletzten Mal Rally Obidience.
    War ich echt erstaunt, denn entweder hab ich alle Minis bis jetzt für Shelties gehalten oder ich bin wirklich noch nie einem begegnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!