Aktuelle Modehunde 2015/2016/2017

  • hier auch.glaube die gibt's zum schicken Bungalow und dem SUV dazu. so als Paket irgendwie...

    Jup, scheint hier auch im Paket verkauft zu werden.


    Und zu Wohnungen gibts offenbar standardmäßig wahlweise Mops oder Frenchie. Die Chis von vor ein paar Jahren sind anscheinend out.

  • Also ganz neutral betrachtet gibt's hier in der Gegend seit einiger Zeit keinen großartigen Welpenboom :???: Auslandshunde definitiv und auch im Vergleich zu früher viele Franz.Bulldoggen. Aber Boom echt nicht

  • Ich finde das immer so gruselig, wie schnell solche Modehunde verschwinden.


    Vor einiger Zeit waren hier Ridgebacks und Weimaraner sehr modern, die hat man wirklich häufig getroffen - davon ist fast kein Hund 'übrig geblieben'... Ab und zu begegnet man noch mal einem einzelnen (angeleinten) RR, aber sonst nix in der Richtung.

  • Das wundert mich ja auch immer. Im Frühjahr und Sommer sieht man so viele Hunde und ab Herbst sind die weg...


    Obwohl: als mich vor Jahren das Ordnungsamt wegen einer Aussage suchte, haben die mich über Wochen nicht gefunden, bis jemand meinen Namen weiter gegeben hat. Obwohl ich jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten im Park war, indem die mich immer suchten. Jeden zweiten Tag erzählte mir eine andere Gassibekanntschaft, dass ich gesucht werde.

  • Wir hatten bis letztes Jahr noch einen Husky-Vermehrer in der Nachbarschaft. Der hat in der kurzen Zeit seit wir hier wohnen mindestens vier Würfe unters Volk gebracht. Viele davon auch in der näheren Umgebung. Von Minimum 15 Welpen/Junghunden sieht man jetzt noch zwei regelmäßig. Eine Familie ist mit Hund weggezogen. Beim Rest sieht man die Hunde nicht mehr. Eine der Familien hat jetzt einen kleinen, wuscheligen Welpen. Auch die vier Hunde des Vermehrers sind jetzt weg, nachdem sich Nachbarn wohl massiv über die stundenlange Kläfferei beschwert haben :ka:

  • Hier sind immer noch die Jagdhundrassen in, Weimaraner und Viszla . Labrador natürlich in alle Größen und Formen. Und Kleinhundrassen, entweder wuschlig oder Chihuahua.
    Vermehrt sehe ich seit einiger Zeit auch Molosser, Bullmastiff und irgendwelche Großhundrassen, die langsam hinter dem Besitzer herschleichen.


    Woher wisst Ihr eigentlich das bei Euch so viele Auslandshunde rumlaufen ? Ich habe ja nun auch 2 Hunde aus dem Auslandstierschutz, aber das wissen nur wenige - für die meisten Leute sind es einfach Mischlinge. Mischlinge laufen hier natürlich auch viele rum und immer mehr Pudelmixe - ob das Doodle sind, keine Ahnung.

  • Vor ein paar Wochen habe ich eine Frau mit einem solchen Exemplar getroffen. Kam aus dem Tierheim in einer Nachbarstadt, sehr lieb und die Besitzerin sehr zufrieden mit ihm, aber das er ursprünglich aus Ungarn kam und erst 2 Wochen im Tierheim war, wurde ihr erst ganz am Ende erzählt.

    Na und? Macht ja nichts - dem Hund ist's egal und der Frau scheinbar auch, freut mich für beide. :gut:


    Hier kann ich momentan keinen Trend ausmachen.
    Meist Retriever, oft Labrador, ein paar Schäferhunde, einen ELO, drei franz. Bulldoggen (gab's hier früher nicht, aber allein zwei von denen - Geschwister -leben in einem Haushalt, wer weiß wie lange, die haben schon ziemliche Probleme...), Beagle + Beagle-Mix, ein Westie, ein (unterforderter) Garten-Border Collie, ein Border collie (tolles Mädchen!), noch ein Border Collie, ein paar Jackies, ein Riesenschnauzer, zwei RR (davon einer jung und unerfahren, eine schwierig), drei "Blondies" (habe den Namen dieser "Mini-Briards" vergessen, sind aber alle miteinander verwandt), ein Boxer, ein Cattle-Dog (Mix?) hinterm Zaun, ein Husky-Mix, ein Rauhaardackel, einige Mischlinge, aber kein wirklicher Trend :???: .
    Das sind jetzt nur die, die ich so hier treffe.
    L. G.

  • Bezüglich Auslandshunde.
    Zum einen sieht man das denen gaanz oft einfach an und zum anderen haben wir nur zwei grosse TS Orgas im Umkreis und da bekommt man inzwischen zu 85% nurnoch Auslandshunde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!