Australian Shepherd Züchter gesucht

  • Die (nun auch für mich recht überraschende) Vorgeschichte erpare ich euch an dieser Stelle, aber Frank möchte gerne im kommenden Jahr seine Aussie-Hündin einziehen lassen... Es gibt ja nun Unmengen an Züchtern, wie wir heute beim Suchen festgestellt haben. (Wobei Frank schon mit 2en telefoniert hat, Montag Abend bin ich erst vom Sessel gekippt vor Überraschung und nun... Frank meint es wirklich ernst. Wie es dazu kam, schreib ich mal anderer Stelle)

    vorab: Frank findet Grisu an sich perfekt, ok, er könnte etwas netter zu fremden Artgenossen sein, aber für Frank ist Grisu schon sehr ein Traumhund (ich mag ihn auch sehr, so ist es nicht ;) , aber es wird defintiv Franks Hündin). Grisu hat viel will to please, denkt sehr mit, hat viele eigene Ideen, ist wachsam, gibt alles für seine Familie (ohne Rücksicht auf eigene Verluste), ist nie ein Hibbel gewesen, immer konzentriert und mit Kopf dabei beim Arbeiten, recht ernsthaft, mit uns extrem aufmerksam, nett, an uns orientiert. Fremde interessieren ihn nicht (was positiv ist), wobei er fremde Hunde halt je nachdem echt doof findet (einzige Baustelle, die er (mittlerweile :roll: ) noch hat.)

    was wir so suchen als Richtung:

    gerne Arbeitslinie

    eher leichte, kleine Hunde mit wenig Plüsch

    klar im Kopf, keine überdrehenden Hibbel, gute Arbeitseinstellung

    gerne wachsam/reserviert

    viel Wille zur Zusammenarbeit, sportlich, sich einbringend und mitdenkend

    ich mag es ja lieber etwas weicher... Frank mag es, wenn der Hund einen starken Willen hat. Auf jeden Fall kooperativ

    keinesfalls etwas in Richtung "bunter Berner Sennenhund" oder "verkappter Labrador"

    schön wäre, wenn der Züchter selbst wirklich Sport macht oder hütet, auf jeden Fall arbeitet mit seinen Hunden

    schön wäre, wenn der Züchter in NRW oder angrenzend wäre (wir wohnen so 40km östlich von Köln)


    Danke!

  • Hier im Eck gibt's ne "Sportlinie" mit Aussies, die sogar mir recht gut gefallen. Evtl. könnte das was sein. Ich mach mich nochmal schlau wegen dem Namen. Weiß aber nicht, wie die im Alltag sind. Im Sport jedenfalls recht triebstark und insgesamt eher klein und leicht (wie man Aussies ja mittlerweile nur noch selten antrifft.)

  • Jaaa, die Jackpot Aussies :hust: . Die sind Schuld dran...

    Montag Abend, ich am lesen, Frank im Internet... Frank sagt: "Unglaublich! An welche Rasse denkst du da? Kinderliebe süße Welpen für Kuschelplatz auf Sofa abzugen (-oder so ähnlich-)... das ist eine Beschreibung für Boder Collie Welpen :shocked: "

    Ich: "du willst einen Boder Welpen?!? :mute: :shocked: "

    Frank: "nein, ich schau hier nur grad so :pfeif: "

    Ich: "weißt du, wer gerade ihren letzten Wurf erwartet? Grisus Wurfschwester" (ihres Zeichens eine Jackpot Aussie Dame und bei der Züchterin geblieben)

    Zeig ich Frank... Frank: "da müssen wir anrufen!" ich: ääääh :ugly: , wir wollen keinen Vierthund?!" Frank: "aber anrufen kann man doch mal..." und schreibt sich die Nummer raus.

    Am nächsten Tag (vorgestern) habe ich Urlaub und Frank ist in der Nacht bereits nach Paris zu einem Geschäftstermin aufgebrochen. Um 7 Uhr reißt mich das Telefon aus dem Schlaf. Ich ignoriere es. 5 Minuten später klingelt es erneut. Ich quäle mich aus dem Bett, Frank ist dran: "ich hab die Telefonnummer Zuhause vergessen!!"

    Da wurde mir klar, er meint das wirklich ernst :flucht:

    Abends kam er dann Nachhause: "Die Welpen sind auf der Welt!! 8 Stück, aber nur 2 Hündinnen... die Züchterin meint, schwierig... An sich auf jeden Fall gerne, aber eigentlich sind die 2 Hündinnen schon versprochen... aber wir sollen auf jeden Fall vorbei kommen, sie will doch Grisu unbedingt mal wieder sehen.

    Joah... wir hatten dann ein längeres Gespräch, Frank und ich, und ja, er will und das wirklich durchgeplant und ernsthaft (wenn ich überlege, wie ich ihn bislang von jedem Hund überzeugen musste :headbash: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!