Dogge mein Welpe
-
-
Ich hab jetzt bei einem anderen TA angerufen ihm das ganze auch nochmal geschildert und einen Termin Heute Abend gemacht
Eine 2. Meinung ist nie verkehrt. Ausserdem gibt es auch noch die Möglichkeit, das Döggelchen eine Zeit zu beobachten und später noch einmal beim TA vorstellig zu werden, wenn auch der 2. TA sein OK dafür gibt. Wenn es in Deiner Nähe eine Doggenzucht gibt, frag doch mal dort, welcher TA sie betreut, oft schadet es nichts, wenn sich der TA mit der ein oder anderen Rasse besonders gut auskennt.
Viel Spaß mit Charlie und ich hoffe doch sehr auf einen Foto-Thread.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das eine Dogge nicht gerade billig ist in der Haltung, darüber bin ich mir bewusst auch was Tierarzt und die damit verbundenen kosten.
Sehr löblich
-
Sehr löblich
Danke
ich werde heute Abend nach dem Arzt Besuch kurz schreiben was raus gekommen ist. Ja Bilder folgen.
-
Hier ist zwar schon so ziemlich alles gesagt, aer ich habs jetzt erst gelesen.
Ich habe zwar keine Doggen, sondern Irische Wölfe - wir bewegen uns in einer ähnlichen GrößenligaZum Futter: bei den Iren wird immer darauf geachtet, im Wachstum nicht zu viel Protein zu füttern. Gerade um die Aufzuchtfutter für Riesenrassen würde ich persönlich einen großen Bogen machen. Barfen kannst Du, aber dann laß dich von jemanden an die Hand nehmen, der Erfahrung im Barfen von Doggen im Wachstum hat. (und auch, wenn Du nur auf Trockenfutter umsteigst, schadet ab und an mal rohes Fleisch, Blättermagen etc. gar nichts)
Bei dem rasanten Wachstum im ersten Jahr ist viel Fingerspitzengefühl gefragt, was Ernährung und auch Bewegung angeht.Zur Laufen kann ich nach der kurzen Sequenz auch nicht wirklich was sagen, besonders wackelig finde ich ihn nicht. Ich finde ihn im Gegenteil hinten eher zu fest und verhalten - aber das kann nach so einer Momentaufnahme auch total täuschen.
Viel Spaß mit dem Zwerg!
-