-
-
Never ever würde ich der auch noch Geld bezahlen.
Die Tierklinik hat ja die Möglichkeit, den Hund erst nach Bezahlen der Rechnung herauszugeben. Die sollen ihr halt den Betrag für die Untersuchung und initialen Behandlungskosten, plus ggf Einschläfern in Rechnung stellen, ich würde mal schätzen, dass das etwa 100 bis 150 € wären. Sie muss dem Hund keine teuren OPs bezahlen, aber zur medizinische Grundversorgung ist sie laut Tierschutzgesetz verpflichtet. Soll sie dann halt entscheiden, ob sie das zahlen oder den Hund umsonst (mit Vertrag) abgeben will.
Ansonsten soll sie froh sein, dass Du oder die Klinik sie nicht wegen Verstosses gegen das Tierschutzgesetz anzeigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich würd jetzt erstmal schauen wie das Gespräch abläuft heute Nachmittag, evtl. kann man sich auch auf 10 Euro einigen ;-) so symbolisch, aber eben gut absichern lassen (schriftlich!).PS : das mit dem Hund quasi einschläfern und dann weitergeben find ich persönlich sehr daneben, und was wenn dann jemand seinen "eingeschläferten" Hund entdeckt? Gibt doch sicher Ärger. Kenne solche Dinge nur aus der Pferdeszene, da werden Pferde zum Metzger gebracht und tlw. dann noch weiterverkauft.. ich finde mit sowas "spielt" man nicht.
-
Die Klinik wird die Nachbehandlung kostenfrei übernehmen. Der Chefarzt findet, das so kurz vor Weihnachten auch ruhig mal was selbstloses für ein Tier getan werden sollte und da ich angefangen habe will er auch gerne was beitragen. Finde ich super nett.
Boach, da bekomme ich aber gerade mächtig Gänsepickel und Pipi in den Augen. Coole Aktion von der Tierklinik. Und von Dir natürlich auch!!!!
Dass solche Geschichten offensichtlich tatsächlich nahezu regelmäßig vorkommen, geht mir aber doch gerade ein wenig an die Nieren. Das hätte ich nicht gedacht...
-
Da ich nicht weiss, wie die Besitzerin letztlich tickt, habe ich mir überlegt erstmal mir ihr normal zu reden und abzuwarten was sie sich vorstellt. Wenn sie einsichtig ist, dann kann man ja einen obligatorischen 1€ Betrag benennen. Ich möchte ehrlich gesagt in erster Linie dem Hund helfen und nicht der Frau einen reinwürgen. Ich mag solchen Leuten nicht so viel Beachtung schenken. Wenn sie mehr will (solange es,nicht überzogen ist) soll sie es kriegen.
Ich fertige den Vertrag vor und trage die OP Kosten und den Grund des Verkaufes (bzw. Kaufes) mit ein. Ich möchte einfach, dass der Kleine dann rechtlich auch mir gehört, damit sie da keinen Einfluss mehr hat.
Heute Abend weiss ich mehr. Daumen drücken bitte...... -
@Labradora
Erst mal Hut ab vor Deinem Engagement!
Ich fände es auch falsch, wenn Du noch einen Kaufpreis zahlst, dieser sollte mit den von Dir getragenen Kosten so verrechnet werden, daß Du keinen Euro mehr zahlen musst.
Und das Ganze unbedingt schriftlich festhalten.
Wünsche Dir viel Erfolg! -
-
-
ohje. Armer Knopf.
Aber er ist wohl bei den richtigen Personen gelandet. Ihr habt alle toll gehandelt.Fuer das Gespraech mit der Besitzerin druecke ich alle Daumen!
LG Anna
-
Daumen sind gedrückt!! Ganz fest!
-
ich finde es großartig, dass du dich so für den Kleinen einsetzt und ihn auf deine Kosten behandeln lässt
für das Gespräch drücke ich dir alle Daumen, damit der Lütte offiziell den Besitzer nachher wechselt (sagt jemand, der auch schon wider besseren Wissens und Vorhabens kranke Tiere freigekauft hat, allerdings bin ich der typische Pflegestellenversager und sie sind alle bei mir geblieben)
-
Ich bin begeistert von deinem Engagement dem Kleinen gegenüber und ziehe in diesem Zuge meinen Hut vor dir!
Was du (und die Klinik) für diesen armen, nicht mehr gewollten Hund tun, ist wirklich faszinierend und bewegt mich gerade sehr.Wenn wir irgendwie helfen können, mit Sachspenden oder Futterspenden, lass es mich gerne per PN oder E-Mail wissen. Ich will hier jetzt keinen Spendenaufruf starten, weil das von Seiten der Adminstration auch nicht gewünscht ist, aber möchte einfach, dass du weißt, das wir gerne helfen wenn wir können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!