Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

  • SabineAC69

    Danke für die ausführliche Antwort!

    Ich habe auch den Coat King, aber der ersetzt beim Fell meines PRT das Trimmen nicht. Ich muss ihn alle paar Wochen komplett von Hand abtrimmen und bürste alle zwei Tage. Ansonsten bekommt er fettige Haut. Daher meine Frage - ich habe da eben nur meine Erfahrungen, auf die ich zurückgreifen kann.

    Und Dein Hund ist ein Pudel x GR?

  • Und Dein Hund ist ein Pudel x GR?

    Nein, sie ist Großpudel x Labrador Retriever. Übrigens auch nicht antiallergisch. Ihre ersten Besitzer haben sie wegen Allergie abgegeben (wobei ich das echt schlimm fand, denn der Mann war Humanmediziner und hätte eigentlich auch ohne wirklich Ahnung von Hunden zu haben, wissen sollen, dass es keine antiallergischen Hunde gibt).


    Mila ist nach der Pubertät zum absoluten Traumhund geworden. Allerdings stehe ich trotzdem der Doodlei sehr kritisch gegenüber. Das einzige was ich mir für mich vorstellen könnte wären entsprechende Mixe mit Labrador oder Golden Retriever. Das wild alle Rassen mit Pudeln gekreuzt werden halte ich für kontraproduktiv.

  • Mila ist nach der Pubertät zum absoluten Traumhund geworden. Allerdings stehe ich trotzdem der Doodlei sehr kritisch gegenüber. Das einzige was ich mir für mich vorstellen könnte wären entsprechende Mixe mit Labrador oder Golden Retriever. Das wild alle Rassen mit Pudeln gekreuzt werden halte ich für kontraproduktiv.

    Warum findest du Mixe zwischen Pudel und Labrador oder Golden gut und alle anderen Pudelmischlinge nicht? Finde ich jetzt persönlich komisch. Ich finde die übertriebene Doodlei nicht gut, nicht wegen den Mischlingen die es daraus gibt aber die Werbung und das ganze drumherum ist einfach schon übertrieben. Wobei das bei anderen Moderassen ja auch so ist.

  • Warum findest du Mixe zwischen Pudel und Labrador oder Golden gut und alle anderen Pudelmischlinge nicht

    Es mag auch noch andere geben, wo was nettes raus kommt. Das möchte ich nicht bestreiten. Aber wenn ich z.b. Bernhardiner mal Pudel lese, hätte ich doch starke Bedenken dass da zu extrem unterschiedliche Körperbaue aufeinander treffen. Oder z.b. beidem sogenannten Aussiedoodle könnte (meiner Meinung nach) vom Wesen her ein nicht unanstrengender Hund raus kommen, wenn man Pech hat.

  • @Juno2013

    Ich pflege Emmi ganz gerne, die Kinder machen sich die Haare ja inzwischen selbst. :ugly: Armlahm werde ich nicht, vorher hat der Hund keinen Bock mehr bzw der Kauartikel ist verschlungen. Emmi ist (brauner) Labi x (silberner) GP. Wir benutzen für zwischendurch den Twin King 2in1 aus Dänemark, der holt Unterfell ohne Schneiden raus.

    Emmi hat echt viel Wolle, ein Schaf mit Naturwelle sozusagen (heißt "wire" beim Doodle vs. "wavy" und "curly"), würde ich nur bürsten, wäre sie unglücklich und würde kratzen. Da sie viel badet, halten wir sie während der Freiwassersaison möglichst kurz. Und dann haart sie auch kaum, ansonsten aber schon.


    Warum findest du Mixe zwischen Pudel und Labrador oder Golden gut und alle anderen Pudelmischlinge nicht

    Es mag auch noch andere geben, wo was nettes raus kommt. Das möchte ich nicht bestreiten. Aber wenn ich z.b. Bernhardiner mal Pudel lese, hätte ich doch starke Bedenken dass da zu extrem unterschiedliche Körperbaue aufeinander treffen.

    Hier ist ein Doodle unterwegs aus der Retorte, Golden x kleiner Pudel (ich weiß nicht, wie groß), das finde ich, gelinde gesagt, echt schwierig. Ich finde, wenn man schon Mixe gezielt versucht herzustellen, dann sollten die Hundetypen einfach auch natürlich harmonieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!