Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

• Zorro ist F1 Goldi×Pudel, hat 62cm Schulterhöhe, wiegt aktuell 31.5 kg

Ja krass.
    Ich hätte gewettet, dass er ein F1B ist, weil er so lockig ist.
    Und ich hätte ihn anhand der Bilder VIEL größer geschätzt.

Henry ist auch so groß aber 9kg leichter. Und viel "gewellter". Gar nicht lockig (außer, wenn er nass wird).
    Oh ja, wir haben Henry vor zwei Wochen das erste Mal geschoren. Schon sehr angenehm. Davor war er ein Wischmopp. Dreck, Zecken, Kletten,.... :ugly:

• Wir haben mal jemanden getroffen, Die haben solche Touren mit ihren GP gemacht. Nur war Elaine als GP und Hündin ungefähr die Hälfte gewichtsmässig.
    QDer Mann hatte ihr beigebracht, ihm richtig auf die eine Schulter zu sitzen. Er hat dann mit einer Hand dIe Hündin gesichert, Die andere für die Leiter genutzt. Und die Hündin ist mit den Vorderbeinen mitgeklettert.
    Aber Zorro wäre für so was wohl zu schwer?

• Salut Cindy
    Wir ändern unsere Taktik je nach Situation. Zorro soll so viel wie möglich selber machen uns soll im absturzgefährdeten Gelände nach Möglichkeit aber gesichert sein.

Hier ist Zorro mit dem Seil von oben von Nicole gesichert (nicht so gut sichtbar auf der rechten Seite) und ich unterstütze von unten.

Senkrechte Leitern können fast nicht mit nur einer Hand erklommen werden. Das geht nur bei geneigten Leitern. Die kann Zorro mit etwas Unterstützung auch selber hochkraxeln. Runter geht nicht so gut.

Hier läuft Nicole hinter Zorro her auf der Lieter um ihn zu unterstützen:

Die gleiche Stelle im Abstieg mit einer Hand an der Leiter und einer am Hund.

Weil die Leiter hier recht kurz und nicht so steil ist, haben wir auf eine zusätzliche Sicherung von oben verzichtet

Den GP, der auf der Schulter sitz und mit den Vorderpfoten mithilft, würde ich gerne mal sehen. Tönt cool, kann ich mir aber nicht so recht vostellen. Gewichtsmässig würde das vermutlich mit Zorro auch gehen.

Gruss von Roger, Nicole und Zorro.

• Die gleiche Stelle im Abstieg mit einer Hand an der Leiter und einer am Hund.
    [IMG:DSC_9177.jpg]

Wurdet ihr eigentlich schonmal auf das scheinbare Schaf auf euren Schultern angesprochen? :D

Ich würde ja am liebsten schon auf der normalen Haustreppe eine Sicherung mitnehmen ... :ops:

• Hallo!
    Habe mal eine Frage an euch Doodler wie groß und schwer waren eure Doodle mit 13 Wochen und dann nachher ausgewachsen? Ich habe ein Labradoodle und sie wiegt 9,2 kg und hat aktuell eine Schulterhöhe von 38cm. Bin auf eure Antworten gespannt

• Habe mal eine Frage an euch Doodler wie groß und schwer waren eure Doodle mit 13 Wochen und dann nachher ausgewachsen? Ich habe ein Labradoodle und sie wiegt 9,2 kg und hat aktuell eine Schulterhöhe von 38cm. Bin auf eure Antworten gespannt

kann ich nicht sagen, meinen hab ich erst mit 3 Jahren bekommen. Gibts von Deinem Knirps ein Foto? :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!