Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

• @Doodeline:
    Was habt ihr für ein Geschirr?

@Cindychill:
    Wollte ich dir die ganze Zeit schon schreiben, als ich finde, Chilly ist echt ein Prachtkerl. :cuinlove:
    Ich muss nochmal nachfragen wg. der Größe, Gewicht war um die 30kg?

Unser Bub ist ja irgendwie immer noch so zierlich....und irgendwie wirkt er immer so "klein". Dabei hat er seine 60cm, aber ich schätze, viel wird jetzt mit fast nem Jahr nicht mehr kommen.
    Dabei hab ich vor nem Jahr zu meinem GöGa gesagt, dass die Größe, wie unsere Gast-Hündin hatte, doch perfekt wäre.
    Neulich haben wir sie zufällig getroffen. Henry ist ziemlich genau so groß wie Lilly. Trotzdem wirkt er auf mich immer so klein.

• Das ist von Ruffwear.
    Da gibt es auch noch ein spezielles zum Abseilen, aber so extreme Touren haben wir bisher noch nicht gemacht.
    Das Geschirr verwende ich hauptsächlich in den Bergen- da kann man bei schwierigeren Passagen auch mal besser helfen.
    Hauptsächlich habe ich es aber angeschafft, weil ich die Packtaschen haben wollte. Bei Mehrtagestouren muss Ella ihr Futter selbst tragen. :hust:
    Ansonsten habe ich eines aus Biothane- lässt sich besser säubern (ich hab nämlich einen Schlammdoodle). Das habe ich für sie anfertigen lassen. Bei dem langen Hals-Rückenbereich und dem schmalen Brustkorb habe ich sonst nichts Passendes gefunden.
    Ich habe mal noch Fotos angehängt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Wollte ich dir die ganze Zeit schon schreiben, als ich finde, Chilly ist echt ein Prachtkerl.
    Ich muss nochmal nachfragen wg. der Größe, Gewicht war um die 30kg?

Danke. :) Find ich auch, und er ist auch vom Charakter echt super. Er ist schon ein "g'standnes Mannsbild", aber dennoch sehr sensibel und hat endlos Geduld mit Bonnie, die doch manchmal eine Nervensäge ist bei Chilly. Er wieg 33 kg und ist 63 cm groß.

• Oskar hat (aktuell) 8,3kg auf 40cm =)
    Er dürfte sogar wieder auf 8,5kg kommen.

Zierlich finde ich ihn aber eigentlich nicht, ich finde ihn von der Figur her passend für die Größe |) :pfeif:

Mich interessiert aber jetzt mal, welchen Brustumfang und Rückenlänge eure beiden haben :???:

• Zorro hat eine Schulterhöhe von ca. 65 cm, ist aktuell 34 kg schwer, hat einen Brustumfang von ca. 80 cm und eine Rückenlänge von ca. 60 cm. Wenn der Hund 8-10 h in Schnee in der Kälte ist, braucht er etwas Körpermasse :-)

Hier mit Winterfell im Nov. 2017

Externer Inhalt zorro.li

Hier mit Winterschur im Dez.2017:

Externer Inhalt zorro.li

Wir finden, dass Zorro ein zierlicher Hund ist....

LG Roger, Nicole und Zorro.

• Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Schneeklumpen an den Beinen. Gestern hat es bei uns stark geschneit. Ich nehme schon immer eine Bürste mit damit ich den Schnee zwischendurch entfernen kann. Habt ihr irgendwelche guten Tips?
    Die Fotos von Zorro in den Bergen sind traumhaft. Da frage ich mich aber besonders bei den Tiefschneefotos wie Zorro danach noch laufen kann.
    Vielleicht habt ihr mir ja einen Rat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!