Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

  • Hi zusammen,


    könnt ihr was in Richtung Jacke/Mantel empfehlen? Idealerweise was, was es auch beim Fressnapf gibt.
    Wir sind am Sonntag bei nem Intensiv-Agility-Seminar und da sollen die Hunde immer mal ne zeitlang im Auto warten und ich möchte eigentlich nicht, dass Henry da "ungeschützt" in nem kalten Auto und ner kalten Box sitzt....(und ständig Motor laufen lassen ist ja auch nicht die Lösung)
    Will aber auch nicht gleich schwere Geschütze auffahren, da ich echt nicht so sicher bin, ob er was braucht oder nicht.
    Mir fällt nur auf, dass er Abends beim Gassi n ziemlichen Stechschritt drauf hat, so würde ich auch laufen, wenn mir kalt wäre....


    Danke.


    VG

  • Wenn du eh was vom Fressnapf willst, würde ich einfach hin fahren und anprobieren. Hier bei uns haben die da einiges an Auswahl und beraten auch gut. Meine Jungs haben vom Fressnapf den einfachen Eisbär-Mantel und Jaffa den Prime als Regenschutz. Ganz neu hab ich da den Explore bestellt, der soll die Körperwärme reflektieren und ist eher als Wintermantel angegeben. Weiß nicht, ob ich da so wirklich von überzeugt bin, Jaffa hatte ihn letzte Woche mal an, da hat er nicht gefroren, ich fand aber er hat sich nicht so warm angefühtl wie in nem Pulli. Die Elch-Pullis von Wolters haben meine auch aus dem Fressnapf.


    Für im Auto warten hab ich jetzt die adidog Pullis bei Amazon bestellt, super günstig, aber halt aus China, dementsprechend dauert der Versand was länger. Ist aber der einzige Pulli, wo Jaffa das anziehen nicht total doof findet und ich find der hält recht gut warm. Richtig kalt ist es hier aber noch nicht.

  • Huhu!
    Also ich würde es an deiner Stelle vielleicht so machen, ihm erstmal nur einen Pullover zu holen, dass kann auch schon reichen. Oder du greifst auf so etwas zurück, dass sieht ganz gut aus. Kenne auch jemanden, der ihn für seinen alten Malteser hat und die ist echt zufrieden: AniOne Mantel Collection bei FRESSNAPF (hoffe das mit dem Link geht klar) Sieht auch eigntlich ganz gut aus, preislich in Ordnung. Die von Zooplus gefallen mir jedoch echt besser. ;)


    LG

  • Vielen Dank.
    Ja, werde morgen noch in FN fahren, wollte nur nicht den totalen Fehlkauf tätigen.
    Pulli heißt aber, über den Kopf? Da steht er mal gar nicht drauf. Möchte ihn einfach net ungeschützt lassen.
    Erkältung hatten wir erst.

  • Tolles Bild.


    Wie gesagt, ich bin auch nicht sicher, ob er wirklich friert, kann ihn halt so schlecht fragen. :headbash:

    Ich frag da auch nicht groß. Wenn der Hund bei mir bei niedrigen Außentemperaturen längere Zeit im Auto wartet, kriegt der seinen Oma-Wintermantel mit Kunstpelz-Kragen an. Sieht absolut verboten aus, gibt tonnenweise blöder Kommentare von Jägern, ist mir aber egal. Ein Leistungssportler setzt sich auch nicht vor oder nach dem Training für mehrere Stunden in einen Kühlschrank. Das ist auch für Sehnen und Bänder nicht gut. Und selbst wenn sie ohne Mantel nicht frieren würde, schaden tut der Mantel ja nicht und ich fühle mich besser.


    Ich hab's auch wie @datKleene gemacht: Beim Fressnapf durchprobiert mit einer guten Verkäuferin, die auch Ahnung hatte und gleich gesehen hat, was passen könnte.

  • Ich halte das im Auto auch für viel wahrscheinlicher, dass der Hund friert als bei trockenem Wetter bei Bewegung im Freien... von daher, ja, bei längerer Zeit im Auto würde ich das auch so machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!