Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
@Theobroma warst Du nicht dieses We Hund gucken?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Kokosöl hatte ich da schon extra draufgeschiert, war aber wie man sieht nicht so wirkungsvoll auf Dauer.
Und was wäre wenn du warmes Wasser in einer Thermoskanne mitnimmst? Dann kannst du zwischendurch die bommeln abmachen ubd mindestens vorm Autofahren, dann hast du nicht alles im Auto.
-
@Theobroma warst Du nicht dieses We Hund gucken?
Ja, heute.
Und wir haben nun ein neues Familienmitglied. "Kamali" heißt sie, ist 17 Monate alt und ein Wuselchen. Im Haus schon recht gut zu haben (sie kann nicht ein Kommando!), aber draußen leider recht ängstlich. Aber gut, man wächst mit seinen Aufgaben.Das ist die Kleine:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Dann ein gutes Einleben :)
-
Was für eine süße Maus
Viel Freude mit dem neuen Familienmitglied und für uns gaaanz viele Bilder und Berichte.
-
-
Ja, sie ist total knuffig.
Liegt gerade auf meinem Schoß.Aber das Fell... puh. Überall Knoten. Das Gesicht - man sieht es ja auf dem Foto.
Ich will heute noch Scherblätter bestellen. Die Frage ist nur: 6mm oder 9mm? -
Die sind doch in der Regel verstellbar Und es gibt dazu so Aufsätze.
Habe eine kabellose von Moser "Arco ".Die Kleine schaut übrigens super niedlich aus!
Aber komisch das sie so schlecht gepflegt wurde? -
@Theobroma
Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen süßen FamilienmitgliedZu der Scherfrage ruf ich mal @Rübennase
-
Die sind doch in der Regel verstellbar Und es gibt dazu so Aufsätze.
Habe eine kabellose von Moser "Arco ".
Nö, die sind idR nicht verstellbar. Zumindest nicht die Scherköpfe der hochwertigen Schermaschinen.
Und in den Bereichen 6-9 mm auch die günstigeren nicht mehr. Aufsteckkämme finde ich furchtbar. Das wird nicht vernünftig. Die Moser Arco habe ich auch - ausschliesslich für Gesicht und Pfoten.Was hast Du als Schermaschine? Wenn die Scherköpfe nicht zu teuer sind, würde ich beides bestellen. Abhängig vom Verfilzungsgrad kommst Du mit dem 9er schlecht bis gar nicht durch. Wobei ich jetzt im Winter den 9er nehmen würde, und im Sommer je nach Felldichte den 6er.
Bei einer Favorita wäre das aber ein stolzer Anschaffungspreis - in Euro so um die 120-140 €, wenn ich das richtig im Kopf habe, 60€ für den 6er und irgendwas zwischen 60 und 90€ für den 9er.Bei den günstigen Modellen gibt es oft gar keine Scherköpfe in der Schnittlänge - nur Aufsteckkämme. Und die sind generell schon doof, selbst die Metallenen. Die Kunststoff gehen gar nicht.
Und bei Verfilzungen gehen auch die Metallenen nicht. -
Aber komisch das sie so schlecht gepflegt wurde?
wobei das tw auch vom Fell abhängig ist. Mein Pon hatte untypisch weiches Fell und das war eine einzige Katastrophe. Allein nach einem Regenspaziergang fing er zu filzen an. Ich habe ihn täglich 2 Stunden gebürstet und gekämmt und immer wieder war da Filz, bis ich es aufgab und ihn dann zu seiner Freude einfach immer geschoren hab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!