Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
Yeaah
du kannst dich ja schon mal ein wenig umsehen, ob du im Netz was findest, was dir gefällt.
Mit seinem Fell können wir viel austesten -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* Dort wird jeder fündig!
-
-
@Rübennase @Lionbonnie
Sind die von FINO wirklich so gut?
Ja, sind absolut machbar von mir aus, kein Thema.Allerdings hat mir eine Kollegin erzählt, dass die bei ihrer Hündin die Zitzen verletzt haben....daher war ich da nicht so begeistert. Zumal ich schon weiß, dass Henry kein einfacher Kandidat ist.
Und das nächste ist, dass nahezu ALLE Hundefriseure im Großraum dort das Handwerk gelernt haben.
Oder wieder bei jemanden, der dort gelernt hat.Schade, dass du so weit weg bist.
Und mit dem "Assozieren", auf mich wirken die Besitzer von "gestylten" Pudeln (also vorne viel Fell, hinten fast kein Fell und Bommel,...) unnahbar, eingebildet und arrogant.
Ist aber, wie gesagt, einfach meine Empfindung, ich hab noch mit keinem Kontakt gehabt.Henry's Mum ist ja auch ein GP-Hündin. Die war einfach komplett geschoren als ich sie kennengelernt habe und die hab ich sofort ins Herz geschlossen.
Und sämtliche Pudel, ob groß oder klein, die wir in der HuSchu teils kennengelernt haben, waren auch alle komplett geschoren und alle Besitzer waren außerordentlich nett. -
@Rübennase @Lionbonnie
Sind die von FINO wirklich so gut?
Ja, sind absolut machbar von mir aus, kein Thema.Allerdings hat mir eine Kollegin erzählt, dass die bei ihrer Hündin die Zitzen verletzt haben....daher war ich da nicht so begeistert. Zumal ich schon weiß, dass Henry kein einfacher Kandidat ist.
Und das nächste ist, dass nahezu ALLE Hundefriseure im Großraum dort das Handwerk gelernt haben.
Oder wieder bei jemanden, der dort gelernt hat.Schade, dass du so weit weg bist.
Und mit dem "Assozieren", auf mich wirken die Besitzer von "gestylten" Pudeln (also vorne viel Fell, hinten fast kein Fell und Bommel,...) unnahbar, eingebildet und arrogant.
Ist aber, wie gesagt, einfach meine Empfindung, ich hab noch mit keinem Kontakt gehabt.Henry's Mum ist ja auch ein GP-Hündin. Die war einfach komplett geschoren als ich sie kennengelernt habe und die hab ich sofort ins Herz geschlossen.
Und sämtliche Pudel, ob groß oder klein, die wir in der HuSchu teils kennengelernt haben, waren auch alle komplett geschoren und alle Besitzer waren außerordentlich nett.So leid es mir tut, es kann IMMER passieren, das man einen Hund verletzt
Mir ist es auch schon passiert, leider.
Also ich kenne Melanie (hab dort aber nicht gelernt
) und kenne einige, die da gelernt haben, und bisher hab ich nichts schlechtes von da gehört.
Und wenn ich irgendwann einen Pudel habe, dann wird der ganz sicher im Conti herum laufen
und ich hoffe mal, ich bin weder unnahbar, eingebildet oder arrogant
naja... vielleicht nur ein bisschen
-
-
Hier im Forum gibt es auch jemanden, weiß nur nicht mehr, wie er/sie heißt. Da haben die Pudel auch noch so richtig "eingebildete" Namen. Nee, falsch, eigentlich sind die Namen schon cool.
Wahrscheinlich würde ich die Person "von Weitem" auch so empfinden und hier im Forum finde ich sie eigentlich sehr angenehm. -
-
Wie oberflächlich kann man sein...
-
Oh, ich wollte hier niemandem auf die Füße treten. SORRY!
Deshalb schreibe ich ja "von Weitem".
Ich kenne niemanden von euch persönlich, also zumindest nicht bewusst. Also muss ich mir anhand von dem, was ihr schreibt, ein Bild machen.Genauso, wenn ich jemanden sehe und ihn nicht kenne.
ICH nehme mich nicht aus, dass ich Menschen nach dem Aussehen/Verhalten auch mal in eine Schublade stecke.
ABER, ich lerne den Menschen gerne kennen und sortiere dann neu, um mal bildlich zu sprechen.Und ich wollte besagtes Forenmitglied um Gottes Willen NICHT persönlich angreifen oder sonst was.
Oh man, hätte ich nur nichts zu den Pudelfrisuren gesagt.
-
Nur die Ruhe
soooo empfindlich sind wir dann doch nicht... nur manchmal
Alles gut. -
Ich habe bisher noch keinen eingebildeten Pudelbesitzer kennengelernt, egal in welcher Schur, die Hunde waren. Gefühlt wandelt sich der Pudel auch in den letzten Jahren vom früheren überwiegend Oma Hund zum Begleithund (was er ja eigentlich schon lange ist, der allererste Hund meiner Eltern, der einzog als ich 2 Jahre alt war damals einer der ersten apricotfarbenen Zwergpudel). Mir persönlich würde ein Conti auch nicht zu sagen, aber das ist rein persönliche Vorliebe, eben wie mir Mila in strubbelig (was nicht mit ungepflegt gleichzusetzen ist) besser gefällt und ich auch bei langhaarigen Rassen wie Havaneser und Co nicht verstehe, warum viele diese immer ganz kurz scheren lassen.
-
Hallo zusammen, ich niste mich hier mal mit ein, da ich von meinem Cousin beauftragt würde mich ein bisschen schlau zu machen, bzw. ihm zu helfen. (Wir haben nun 3 Tage im Internet verbracht..toller Urlaub
)
Ihm gefallen die Hypride ganz gut, kann sich allerdings nicht so gut entscheiden. Gibt ja einige
Er mag sich nun ein bisschen einlesen, sodass es ggf. Mitte bis Ende nächsten Jahres soweit sein kann.
Wenn wir dann auf Züchter suche gehen werden. Kann mir bestimmt der ein oder andere einen Tipp geben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!