Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer
-
-
Ich würde Dich auf alle Fälle bei einem Mischling (und das nun mal alle nicht Rassehunde) zumindest zur Einschätzung zu einem vernünftigen Hundefriseur schicken. Fellstrukturen aufgrund von Bildern zu beurteilen ist sinnfrei.
Ah, klar sind Mischlinge Nicht-Rassehunde
Wieso sagst Du das so? Solltest Du diese Anmerkung auf meinen ersten Satz beziehen, so war dieser eigentlich nur als Einstieg in diesen Thread (siehe Titel) gemeint, mein Hund ist ein Mischling und als nichts anderes will ich ihn sehen, Rasse oder Nicht-Rasse ist mir vollkommen wumpe
Und ich habe auch geschrieben, dass mir das klar ist, dass man es aufgrund der Bilder wohl nicht richtig beurteilen kann, aber eine Meinung und eine Tendenz, so wie es in diesem Thread hier schon öfters vorkam, kann man ja wohl erfragen. Für Austausch ist ein Forum doch da, oder? Mein Anliegen als "sinnfrei" zu bezeichnen finde ich jetzt nicht so nett, denn ich hab nicht gesagt, kann bitte jemand die Fellstruktur meines Hundes beurteilen, oder? Ich wollte einfach Meinungen hören. Deine Meinung:" Geh zur Einschätzung dieses Anliegens zu einem guten Hundefriseur" habe ich jetzt vernommen und danke Dir dafür. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ah, klar sind Mischlinge Nicht-Rassehunde Wieso sagst Du das so? Solltest Du diese Anmerkung auf meinen ersten Satz beziehen, so war dieser eigentlich nur als Einstieg in diesen Thread (siehe Titel) gemeint, mein Hund ist ein Mischling und als nichts anderes will ich ihn sehen, Rasse oder Nicht-Rasse ist mir vollkommen wumpe
Du kriegst da leider was völlig in den falschen Hals. Was ich damit meine, daß man bei einem Mischling (und darunter fallen eben auch die sogenannten Doodles) nicht sagen kann, welche Fellstruktur er hat im Gegensatz zu einem Rassehund. Bei einem Schäferhund weißt Du wie das Fell ist, genauso bei einem Pudel, Goldenretriever, Labrador oder welchem Rassehund auch immer. Sprich ein Pudelbesitzer kann sich mit anderen Pudelbesitzern austauschen, weil beide Hunde mit identischer Fellstruktur haben. Aber bei Mischlingen (was absolut nicht abwertend gemeint ist, denn ich habe selber 2) kann man das nicht tun, wenn man nicht sieht und fühlt wie die Fellstruktur ist. Da können selbst innerhalb eines Wurfes ganz andere Typen Hund rauskommen.
Von daher kann ich Dir nur raten, Deinen Hund von einem Profi beurteilen zu lassen und Dir von ihm entsprechende Pflegetipps geben lassen. D. h. nicht, daß Du dann immer zu Hundefriseur musst, aber nur dann weißt Du sicher, wie Du Deinen Hund am sinnigsten pflegst.
Ich hoffe, daß war nur besser verständlich.
-
Du kriegst da leider was völlig in den falschen Hals. Was ich damit meine, daß man bei einem Mischling (und darunter fallen eben auch die sogenannten Doodles) nicht sagen kann, welche Fellstruktur er hat im Gegensatz zu einem Rassehund. Bei einem Schäferhund weißt Du wie das Fell ist, genauso bei einem Pudel, Goldenretriever, Labrador oder welchem Rassehund auch immer. Sprich ein Pudelbesitzer kann sich mit anderen Pudelbesitzern austauschen, weil beide Hunde mit identischer Fellstruktur haben. Aber bei Mischlingen (was absolut nicht abwertend gemeint ist, denn ich habe selber 2) kann man das nicht tun, wenn man nicht sieht und fühlt wie die Fellstruktur ist. Da können selbst innerhalb eines Wurfes ganz andere Typen Hund rauskommen.
Von daher kann ich Dir nur raten, Deinen Hund von einem Profi beurteilen zu lassen und Dir von ihm entsprechende Pflegetipps geben lassen. D. h. nicht, daß Du dann immer zu Hundefriseur musst, aber nur dann weißt Du sicher, wie Du Deinen Hund am sinnigsten pflegst.Ich hoffe, daß war nur besser verständlich.
Ah, okay. Sorry für das Missverständnis und danke, dass Du es nochmal zickenfreundlich erklärt hast, ganz offensichtlich schwingt da heute bei mir was mit
Ja stimmt schon, habe halt die Befürchtung, an jemanden zu geraten, der nicht in die Rubrik "vernünftiger" Groomer fällt und dann n haufen Geld zu zahlen für nichts. Kann jemand einen in der Stuttgarter Region empfehlen? -
Behaupte ich ja auch nicht, sondern versuche nur zu erklären, wie der Spruch wohl gemeint war.
verstehe ich sehr gut. So kurz gefällt mir Mia gar nicht, ich mags aber allgemein einfach wuscheliger und "wild" als gestyled.
-
Ich glaube was @SabineAC69 meint, ist, dass es Frisuren gibt, die die Persönlichkeit eines Hundes eben unterstreichen.
Zu Mila passt das strubbelige, weil es zu ihrem Charakter passt.Mein Pudel ist für mich irgendwie nur richtig Frodo, wenn er im Conti oder wie jetzt als Löwe rumläuft. Das ist einfach er. Er ist eine Tussi und ein bisschen etepetete.
Der Wuschellook, den er letzten Herbst hatte, hat einfach null zu seinem Charakter gepasstBei meinem Spitz-Terrier-Mixtier passt beides, finde ich. Sowohl der Terrier-, als auch der Spitz-Look, weil sie beide Rassen ganz wunderbar vereint und von beiden viel hat und zeigt. Ich mag sie als Spitzverschnitte trotzdem irgendwie lieber, gefällt mir schlicht besser, als der runde Westiekopf mit Bart.
-
-
@Lina&Tommi was eventuell auch noch mit rein spielen kann, ist dass er regelmäßig geschoren wird. Pixels Fell am Bauch, das ich schneide und nicht trimme ist auch weich und fusselig. Ich denke mal das würde man auch nie wieder vernünftig getrimmt bekommen.
Obwohl sie 'reinrassiges' Trimmfell hat. -
Ist ja bei meinem Pudel nicht anders, aber es bleibt eben für mich derselbe Hund, ich finde man gewöhnt sich auch immer schnell an ein neues Aussehen. Ist aber wohl einfach irgendwie Ansichtssache.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Krass.... wie unterschiedlich!
verstehe ich sehr gut. So kurz gefällt mir Mia gar nicht, ich mags aber allgemein einfach wuscheliger und "wild" als gestyled.
Und mir geht es genau andersrum. Ich finde das kurze viel cooler. Das "wuschelige" finde ich sieht ungepflegter aus. Und sie schaut ein wenig aus, als wäre sie ein wenig sehr einfach gestrickt. Kurzhaarig finde ich sie witzig und "knitz".
Der Ausgangsspruch "Aussehen = Persönlichkeit" ist trotzdem doof. Oder gerade deshalb. Man dichtet doch eh nur was an das Lebewesen hin, wenn nach dem Aussehen auf die Persönlichkeit geschlossen wird.
-
Auch mein "Doodle" ist sehr wandlungsfähig und trotzdem einfach immer mein Jaffi.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich benutze für ihn die Activet und die Doggyman, wie für meinen KP auch.
Das ist ein und derselbe Hund
- So als nicht Pudel (-Mix) Besitzer ist das irgendwie immer wieder sehr umhauend... Ich kenn nur Hunde näher, die Jahreszeitenbedingt halt mal mehr und mal weniger plüschig sind und das wars auch schon. Ich find ja schon, nach außen hin wirkt es sehr unterschiedlich, der ganze Hund, auf den Fotos. Zeigt aber auch, wie sehr man Hunde nach dem Äußeren einordnet.
-
Ja, alles der Jaffi @Lucy_Lou
Und das auch noch alles:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich bin dafür, das es bis Ostern für Jaffa wieder einen Bart gibt und für Bjarki eindeutig Conti <3
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!