Doodles, Poos & Co... der Austausch für Freunde und Besitzer

  • Wir haben im Verwandtenkreis ja auch einen Cockerpoo. Dort kam das zum einen einfach davon, dass man sich in das Welpenfoto verliebt hat und dann zum anderen, dass man früher einen Cocker hatte, so einen wegen einer Tierhaarallergie allerdings nicht mehr halten konnte. Pudel wurden als Oma- und Tussihunde bezeichnet, ich belächelt, als ich meinte, dass ich mir später auf jeden Fall einen holen werde und überhaupt diese komischen Schleifchen auf den Pudeln, nein, mit sowas will man nicht gesehen werden.
    Naja so wie der Cockerpoo jetzt geschoren ist, kann man jeden Pudel scheren, aber gut.
    Er haart tatsächlich kein bisschen und hat keine Locken, wobei das Fell noch nie solang war, dass man das hätte sehen können (gibt ja auch Pudel, wo sich das Fell kaum lockt).
    Vom Charakter ist er sehr pudelig, hat sogar das Alleinbleibproblem und die perfekte Manipulationsmasche der Pudel drauf.
    Was ihn eindeutig vom Pudel unterscheidet - er hat den Körperbau vom Cocker, die Ohren, die Augen und auch seine Art erinnert oft an einen Cocker. Er ist nicht so reserviert, hat eine andere Art von Humor, er bewegt sich eher wie ein Cocker. Man spürt den Cocker einfach.
    Er ist ein total süßer Hund.


    Was ich an seiner Anschaffung absolut nicht verstanden habe, war die Herkunft.
    Unmengen an Geld für einen Hund von einem Menschen, der im großen Stil vermehrt.
    Mehrere Anzeigen verschiedener Rassen und Mischlinge in den Kleinanzeigen und das immer, über Jahre! Und alle kosten mindestens 2x so viel wie mein Pudel.
    Das finde ich einfach nur abartig.


    Ich kenne einen weiteren Hund aus dieser Zucht (andere Rasse), ebenfalls ein super süßer Hund, aber auch da Unmengen an Geld bezahlt für einen Hund, der weder eine Ahnentafel hat, noch Gesundheitszeugnisse der Eltern.

  • Ich hab fast noch nie gefragt, warum jemand nun genau diese Rasse gewählt hat, die er da an der Leine hat.
    Wenn es extrem außergewöhnliche und seltene Rassen sind, dann frage ich schonmal, wie sie darauf gekommen sind. Aber eher deswegen, weil ich keine Ahnung hatte, dass es die Rasse überhaupt gibt.


    Andersrum wurde ich aber auch erst 1-2mal gefragt, warum wir uns für Mia entschieden haben. Eher mal, woher sie kommt

  • Also, dann mal aktuelle Bilder von Sam.
    Tatsächlich gerade vor 15 Minuten extra für Euch gemacht... :roll: ...



    Hallo Ihr da draußen... ich bin SAM, ein Cockerpoo F1 in der tollen Farbe black and tan




    In diese Augen und in diesen Blick hat sich mein Frauchen sofort verliebt. Ich schaue einem ganz tief ins Herz.... :cuinlove: ......





    Ich kann aber auch ganz ernst und erwachsen schauen... mhhhhhhhhhhhhhh, was willst Du mit der Kamera da schon wieder vor meiner Nase... :ugly: .....


  • Bei gewissen Rassen bekommt man aber auch häufig die selben Antworten (Wir wollten eine liebe Rasse, er durfte nicht zu groß sein, wir mögen langes Fell). Und auch oft welche, die einen vermuten lassen, dass der Kauf nicht allzu durchdacht war.

    Ich Frage "Wieso, weshalb, warum" finde ich ja eigentlich gar nicht so verkehrt und das was jetzt dazu schon geschrieben wurde, bestätigt eigentlich meine Vermutung, dass es alles irgendwie Antworten sind, die doch letztlich auf ganz viel Rassen oder Mischlinge übertragbar wären.
    Es sind Antworten die in meinem Augen irgendwie keinen nennenswerten Aufschluss geben... :D ...


    Wenn sich jemand z.B. einen Aussie aus einer speziellen Linie aussucht und auf die Frage dann antworten würde:


    Ich möchte Hundesport machen und in diesem auch wenn möglich sehr erfolgreich werden, dann wäre das für mich persönlich eine aufschlussreiche Auskunft.

  • Ich finde die Frage, warum man diese oder jene Rasse hat, ehrlich gesagt schon interessant. Gerade wenn man sich für die Rasse interessiert, ist es ja auch aufschlussreich, ob die HH eventuell nach den gleichen Eigenschaften gesucht haben und ob sie diese in der Rasse gefunden haben.

  • Schöne Fotos! :herzen1: Ich bin ein Fan von diesen Augenbrauen ... und Balou hat auch (unter anderem) den Spitznamen "Nase" ;)


    Mh, ich könnte jetzt auch erzählen wie ich zu Balou gekommen bin, allerdings fürchte ich mit Wiederholungen zu langweilen. Obwohl ich das immer wieder gerne erzähle ;) Aber für Züchtersuchende sind meine Erfahrungen eh nicht nützlich (soweit ich weiß, ist Balous Züchterin schon lange nicht mehr aktiv).
    Hier im Thread halte ich mich eher kurz, vielleicht zu kurz, aber für's ganz Ausführliche habe ich eben den Fotothread. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!