Neuer Hund pinkelt im Liegen in die Wohnung

• Ach du Herrje. Also...

Zitat von Buddy-Boots

Ein alter Hund? Der 30min durch die Wohnung pfitscht und ununterbrochen spielt und rennt und sich freut, und fast 1,50m an mir hochspringt vor Freude? Ach ja, armer, alter klappriger seniler hilfloser Hund ...

Du willst mir also erzählen, dass ein 12 Jahre alter Hund ein junger Hund ist? Mein Rüde ist fast 10 Jahre alt und auch er ist noch ein rennender, sich freuender und springender Hund. Fakt ist jedoch: Er ist nicht mehr jung und reagiert nunmal auf äussere Einflüsse anders als er es noch mit 2 Jahren getan hat. Ich weiß das er auch noch in 2 Jahren, wenn er 12 ist noch rennen wird und springen und was nicht alles. Aber trotzdem ist er dann ein Senior, der nunmal mit Änderungen und auch gesundheitlichen Geschichten anders umgehen wird, wie vor 6 Jahren. Er ist übrigens auch ein Stresspinkler (was Gott sei Dank schon sehr, sehr lange nicht mehr vorgekommen ist) und es kann durchaus sein, dass er es im höheren Alter durch irgendwelche (auch ungewollten) Eindrücke wieder tun wird. Sicher ist man davor halt nicht.

Ein Hund der durch die Wohnung rennt und kein Ende kennt was das "Spielen" angeht ist nicht automatisch ein glücklicher und ausgeglichener Hund. Der Gedanke das dieses Verhalten vielleicht auch durch den Umzugsstress ausgelöst wurde, würde ich sicher nicht von der Hand weisen. Übersprungshandlungen sollten in der Hundehaltung zumindenst ansatzweise ein Begriff sein. Und was erzeugt Stress, der auch durch oben beschriebene Handlungen ausgedrückt werden kann? Eine schwache Blase, die schnell mal drückt und entleert werden will.

Ist für den hier genannten Hund nun auch egal. Er hatte ja nicht die Chance sich zu beweisen und zur Ruhe zu kommen. Aber falls jemand mit einem ähnlichen Problem mal hier vorbei schneit: Dran denken: wildes Pinkeln kann (muss nicht) von Stress herrühren. Und auch ein augenscheinlich glücklicher und spielender Hund muss kein glücklicher und spielender Hund sein. Hunde sind gut darin ihren eigentlichen Gemütszustand zu überspielen. Vorallem wenn sie den neuen Halter noch nicht kennen.

Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und dem Hund die Chance geben ersteinmal anzukommen und zur Ruhe zu finden. Und damit meine ich echte Ruhe.

• Ich hab euch jetzt einzeln angeschrieben, weil ich finde, durch die Anonymität hier im Forum sagt man schon eher mal etwas Unbedachtes, als wenn man sich per PN unterhält. Wer das möchte, mit dem unterhalte ich mich herzlich gern darüber, welche Probleme er/sie mit mir hat.

Ich werde in diesem Thread keinen Post mehr lesen oder schreiben.

• Mir ist schlecht...so unverantwortliches Verhalten von jemandem der schon einen Hund besitzt!?

Ich hoffe für den Hund das du ihn zurück gebracht hast ... und dir niemals noch mal in den Sinn kommt dir einen Zweithund anzuschaffen!

Den Rest den ich denke schlucke ich lieber runter....einfach unglaublich und ein bisschen hoffe ich das das nur ein Trollthread ist...

• Ich hab euch jetzt einzeln angeschrieben, weil ich finde, durch die Anonymität hier im Forum sagt man schon eher mal etwas Unbedachtes, als wenn man sich per PN unterhält. Wer das möchte, mit dem unterhalte ich mich herzlich gern darüber, welche Probleme er/sie mit mir hat.

Ich werde in diesem Thread keinen Post mehr lesen oder schreiben.

Ok, Deine Entscheidung.
    Für alle, die hier mitgelesen, sich aber verkniffen haben, auf Dich einzugehen- aus welchen Gründen auch immer-, wäre es nur fair, wenn Du wenigstens noch schreiben würdest, wo der Hund nun ist.

Dazu reicht ein Satz.

Ansonsten alles Gute, das wurde Dir hier schon auch gewünscht. Mach was draus.

• Wer das möchte, mit dem unterhalte ich mich herzlich gern darüber, welche Probleme er/sie mit mir hat.

Mit dir nicht. Ich kenne dich ja nicht persönlich aber deine Art und Weise, wie du dein wundervolles ICH über einen Hund stellst. Du hast dem Hund ja noch nicht mal eine Chance gegeben :dagegen:

Für mich gibt es dafür eindeutig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!