Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Ich stelle die Frage mal hier:

    Ist der deutsche Labradorclub ein seriöser Verein ähnlich dem deutschen Retrieverclub?

    Meinst du den LCD? Also den Labrador Club Deutschland e.V.? Wenn ja, dann ja :bindafür: Ist wie der DRC im VdH organisiert

  • Wo wir gerade beim LCD sind. Ich gucke da auch immer mal wieder rein und bin regelmäßig erschrocken, wie die Hunde aussehen. Dass die Showlinie massiger ist, ja. Aber ich finde 95% der Hunde einfach nur fett. Oder bilde ich mir das nur ein?

  • Wo wir gerade beim LCD sind. Ich gucke da auch immer mal wieder rein und bin regelmäßig erschrocken, wie die Hunde aussehen. Dass die Showlinie massiger ist, ja. Aber ich finde 95% der Hunde einfach nur fett. Oder bilde ich mir das nur ein?

    Ich finde du hast total recht.

    Habe da auch explizit auf die Elterntiere geschaut und bin auch total froh eine Mischlinie bekommen zu haben.

    Bekomme auch die LCD-Zeitschrift in der auch immer die neuen Deckrüden drin sind. Und bin zum Teil total schockiert, dass das Wildschwein ein vorzüglich bekommt und ein anderer, schlanker Labbi nur ein "sehr gut".

    Ich finde das auch erschreckend und bin mir seitdem wirklich schon unsicher was ich vom LCD halten soll....

    Aber noch schlimmer habe ich es bei der Suche bei den Dissis gesehen, wo der Rüde zb aus dem Osten kam. Tschechien, oder Ungarn zb. So furchtbar fette, häßliche Labradore die im Gesicht unheimlich faltig sind, die Augenlieder runterhängen...Und dann haben sie in "ihrem Verein" auch noch Preise gewonnen....

  • Dann habe ich wohl doch keinen Knick in der Optik.Wir hätten gerne, wenn unser Aiko mal nicht mehr ist, wieder einen Labrador. Aber die reinen Showlinien schrecken mich ehrlich gesagt optisch größtenteils total ab.

  • Bilder spiegeln die Wirklichkeit nicht immer korrekt wieder. Ja, viele (gerade Show-)Labbis sind zu dick, aber man hat es auch als Halter noch selber in der Hand.


    Mal als Beispiel eine reine Showlinie (6-jährig).

    Und ja, der gewinnt natürlich auf einer Show absolut nichts, kommt aber aus einer Ahnenreihe der absoluten "Brecher". Und hier tummeln sich ja noch ein paar Showies, das ist jetzt also mitnichten ein absoluter Einzelfall.


    Zu einer Arbeitslinie kann man nur raten, wenn man wirklich Interesse an ernsthafter Arbeit mit dem Hund hat, denn das brauchen sie einfach.

  • Gefühlt möchten aber auch die Züchter die Hunde so haben.


    Unsere Züchterin meinte letztens auch, dass ruhig noch was auf den Hund rauf kann und gab mir Fütterungsempfehlungen zum aufstocken.


    Ich kann es auf die schnelle nicht hochladen, im Geschirr-Thread hatte ich ein kleines Foto Seite 1.003 wer mal gucken möchte. Das Bild hatte sie auch bekommen (da war noch der Hintergrund da😅)

    Und ich finde mitnichten das da noch was rauf sollte🙈

  • Ich kenne Vollbrüder meiner Hunde, die wie absolute Showis aussehen. Mit paar kg mehr würden meine wohl auch so aussehen. Klar, der Kopf bleibt im groben. Aber die Figur kann man super beeinflussen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!