Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Ich persönlich finde die silbernen Labbis nicht hübsch.
    Aber ich mag auch keine Weimeraner, von daher... ;)
    Bei uns läuft auch ein silberner Labbi rum, die haben dann meinen Vater gefragt, ob Jenny auch schon unter einem Jahr so einen großen Jagdtrieb hatte.
    Und ob Jenny auch unverträglich mit Artgenossen ist.
    Und warum sie nicht so groß ist.
    Dann sind sie irgendwann selbst drauf gekommen, dass ihr silbernes Exemplar wohl doch nicht reinrassig ist.

  • Ja das finde ich auch aber sie sieht es nicht so.
    Der Züchter wo er her ist züchtet nur silber Labbis und die sind total teuer.

    Sehr schade. Da liegt der Fokus nicht auf der Rasse, sondern auf der Farbe. Und ich finde, das ist ein Nogo. Der Züchter sollte wenn dann doch alle Farbgebungen "erhalten" wollen und nicht nur die, die gerade am profitabelsten ist.

  • Nach Frauchens Aussage ja,ein reiner Labbi xD

    :xface: ich hasse diese Diskussionen... zumal man ja den Hund nicht schlecht machen will. Aber die Leute reagieren direkt abweisend, wenn man meint, dass ein silberner "Labrador" eben doch für die Fellfarbe aus einem Mix kommt. Bestes Beispiel aus dem Bekanntenkreis: Familie (Eltern, 3 Kinder) wollen unbedingt einen Familienhund (als Mitläufer ohne spezielle Auslastung). Der Labrador ist ja soooo toll für Familien. Also Blick in die Kleinanzeigen, Annonce gefunden: "silberner Labrador zu verkaufen. Junghund mit Papieren". Yay! Den nehmen wir! Nächsten Tag abgeholt (Die "Züchterin" hab ich mir im Internet mal angeschaut. Gottes Grausen!!!)
    7 Monate später: der Hund ist völlig unberechenbar, in keiner Weise Labbi-typisch. Eine riesen Jagdsau, Fremden gegenüber teils schon aggressiv, extrem territorial. Diverse Hundeschulen haben das Handtuch geworfen.
    Aber der Hund ist ja was ganz besonderes. Der hat immerhin 2000 Euro gekostet. Und hat Papiere aus einem Verein (ich hatte mir die mal angeguckt. Von dem Verein hab ich noch nie was gehört und der ist auch nicht dem VDH angeschlossen).
    Komisch, ich hab bei Ausstellungen auch noch nie silberene Labradore gesehen. Die haben wahrscheinlich ganz eigene Ausstellungen, weil sie so besonders sind und sich nicht mit dem gemeinen Pöbel abgeben.

  • Die haben wahrscheinlich ganz eigene Ausstellungen, weil sie so besonders sind und sich nicht mit dem gemeinen Pöbel abgeben.

    :lachtot:

    Aber hey, genau das...

    zumal man ja den Hund nicht schlecht machen will.

    ...ist der Knackpunkt.
    Deswegen meide ich diese Konflikte im realen Leben mittlerweile komplett. Ich sage das, was ich weiß und wenn das nicht oder negativ aufgenommen wird, okay.

  • Das hat ja damit nichts zu tun alle vier silber Labbis hier sind verträglich und haben nicht mehr Jagdtrieb wie auch meine Schokoschnute.

    Ihr seid so schnell das bezog sich jetzt auf @Labbijenny

    Hab ich mir schon gedacht.
    Klar gibt es auch verträgliche silberne Labbis.
    Das war ja nur ein Beispiel, wie es werden KANN.

  • Die laufen hier dafür überhaupt nicht rum.

    Hier auch nicht.
    Hier gibt´s, ich glaube 7 schwarze Labbis, 3 Schoko/dunkelbraune und 3 blonde, wovon der eine schon weiß ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!