Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Bei uns gibt es eigentlich fast nur schwarze Labbis. Selten sieht man mal gelb oder braun. Aber silber hab ich um ehrlich zu sein nur in der Hundeschule, in der ich mal ausgeholfen habe, live gesehen. Sonst noch nie.
Aber die Diskussion gab es dennoch schon das ein oder andere Mal mit anderen Labbihaltern. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die "Foxred" lösen jetzt die fast weißen Retriever ab.
Mannschärfe ist bei Weimeranern übrigens sinnvoll gewesen, bei Labradoren nicht.
L. G. -
@Gefühl: Ich will mit den Besitzern dieser Hunde ja auch nicht diskutieren. Meist fangen sie selbst mit dem Thema an. Dann sag ich auch, was ich weiß und was meine Meinung dazu ist (und das eher sehr dezent) und trotzdem steigern sich die Leute rein
Ich kenne zum Glück auch eher wenig silberne Labbis. Nicht wegen der Hunde, sondern eher wegen der Halter. Der eine meinte mal zu mir, dass mein Hund überteuert wäre, weil seine gelbe Hündin nur 500 Euro gekostet habe, sein silberner aber 2000. Dem wäre ich bald ins Gesicht gesprungen. So viel Dummheit trifft man selten. -
Ich habe mal bei einem Seminar eine fast schneeweiße Labradorhündin getroffen. Die gefiel mir aber sehr gut
die Züchterin dieser Hündin war auch mit da und meinte, dass sie so helle Labradore nur ganz selten in einem Wurf hat. -
Ich habe mal bei einem Seminar eine fast schneeweiße Labradorhündin getroffen. Die gefiel mir aber sehr gut

Die gefallen mir, neben den schwarzen auch sehr gut.
Dann kommt hellbraun, dann blond und dann dunkelbraun.
Wir haben hier einen im Dorf, der ist dunkelbraun, hat aber auf dem Rücken einen (fast) schwarzen Streifen und sieht auch sonst fast schwarz aus. -
-
Der zweite Hund soll bei uns ja vom gleichen Züchter kommen. Im Moment haben sie "nur" schwarz und gelb. Er meinte aber mal zu mir, dass sie dann jetzt auch mal braun in die Zucht nehmen wollen. Sollte es tatsächlich so weit kommen, wird der zweite Hund braun
dann kann ich die beiden auch besser auseinanderhalten. -
Hier ist übrigens grad foxred angesagt... Nachbarn züchten ja auch...
Foxred ist aber eine anerkannte Farbe- gelb
Aber du hast Recht, foxred ist das neue chocolate -
Ich muss mich ja auch mal als Foxred-Fan outen.
Aber ich liebe diese Farbe schon seitdem ich mich vor 3 J. in einem Labrador Forum angemeldet habe... Da gab es nämlich eine so tolle rote Hündin... Hach ja.. Wenn man nur könnte wie man wollte.
-
ich staune immer wieder wie viele Hunde jeder von euch kennt...
Ich glaub ich muss mal umziehen... hier treffe ich so gut wie nie andere Hundis, hier wohnen nur meine und der DorfGoldi
Die "Silberlabbis" gefallen mir optisch total gut. Aber dass sie als reinrassig verkauft werden, ist nicht ok...
-
ich staune immer wieder wie viele Hunde jeder von euch kennt...
Ich glaub ich muss mal umziehen... hier treffe ich so gut wie nie andere Hundis, hier wohnen nur meine und der DorfGoldi
Ich bin Trainerin in einem Hundeverein und schon seit 18 Jahren in selbigem Mitglied...da sieht man mit der Zeit ne Menge Hunde vorbeiwackeln.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!