Labrador Retriever Quatsch Thread

• Smudo mit Kumpel Bolle

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

mit Kumpel Lucky der heute den Tag bei uns verbringt

da hatte ich gepfiffen weil sie zu weit vorne waren und kamen angerast

es wurden Dummys versteckt

• Aktuell haben wir hier viel Trubel, weil unsere Küche umgebaut wird (bekomme endlich ne gescheite Küche) und wir sind derzeit aus unserer Wohnung ausquartiert. Aber bald werden wir sicher wieder hier sein.

Nachdem ich Nymeria kurz vor Weihnachten wieder impfen und entwurmen lassen hab und sie dann im Januar sich ne fette Magen Darm Geschichte eingehandelt hatte, wo wir nicht ganz sicher waren obs nicht was Schlimmeres ist, weil sie morgens so merkwürdig war.. hatten den Tierarzt in Michelbach bei dem wir bis dato immer waren und ohne Auto da aber nicht hin können, aus der Mittagspause geholt - den fetten Felsen das es keine Magendrehung war, konnte man sicher im ganzen DF hören.

Da ja die Schilddrüsenuntersuchung nichts gezeigt hat, machen wir also weiter mit dem Füttern und Päppeln und tatsächlich nimmt sie seit der letzten Entwurmung nun auch wieder bissl zu. Vielleicht war da doch irgendwas, das der hiesige TA übersehen hat. Ich bin jedenfalls froh, das sie endlich wieder (richtig) zulegt, aber ein bisschen mehr muss noch rauf auf die Rippen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Welche Veränderungen gab es für euch beim ersten Zweithund?

Würdet ihr es wieder machen?

Wie gut "funktioniert" hat der Ersthund als der Zweite dazu kam?

Ich könnte einen Welpen haben, der so gar nicht in meine Planung passt aber irgendwie... es könnte trotzdem ziemlich gut passen.

Der Nachbar von meinem Chef hat aktuell Labrador-Welpen. Beide Eltern werden jagdlich geführt, haben zwar Papiere (ausländische, nicht DRC/VdH) sind aber komplett geröngt und auf die wichtigsten Labrador-Krankheiten getestet (Ergebnisse liegen vor, zwei Mal A Ellbogen, einmal Hüfte A, einmal B).

Auf Grund der Bekanntheit zu meinem Chef auch zu einem echt guten Preis.

Ja aber - eigentlich wollte ich keinen Labrador erstmal wieder und wenn eine Arbeitslinie in foxred. Am liebsten aber eher was Schäferhundiges.

Nun habe ich aber den Vorteil, dass ich nicht Vollzeit arbeite, der Welpe mit auf die Arbeit darf.. Abgabe wäre im März, da hätte ich sogar Urlaub.

Es passt alles, aber irgendwie verteidige ich es vor mir selbst ob es richtig ist.

Morgen fahre ich mir die Lütten mal anschauen. Mal schauen, was mein Herz sagt. Und ob mir die Elterntiere charakterlich auch so gefallen, wie ich mir das vorstelle. Alles nicht so einfach :ugly:

• Welche Papiere haben die Hunde denn?

Du willst mit dem Hund doch bestimmt auch wieder arbeiten? Ist dir das Risiko da nicht zu groß einen Hund mit schlechter Arbeitsmoral zu bekommen?

Sehe ich dann morgen. Habe nur die groben Eckdaten bekommen.

Ja genau, wenn es passt soll er auch in die Staffel. Wenn nicht, versteife ich mich da auch nicht drauf. Schön wäre es aber definitiv schon, deshalb sind die Schäferartigen u.A. mittlerweile auch raus solange ich Rettungshunde mache.

Es wäre halt einfacher, beide in der gleichen Sparte zu führen. Schon vom Zeitaufwand her.

• Is die Frage, ob du noch widerstehen kannst, wenn du erst mitten in den Welpen sitzt. Mir wäre es zu viel eigentlich.

Eigentlich suchst du gar nicht

Eigentlich bist du gar nicht sicher, ob es mit Mickey (zZt) passt

Eigentlich soll es nicht wieder Labrador sein

Eigentlich, wenn Labrador, dann VDH, Arbeitslinie und foxred.

Eigentlich aber doch Schäferhund

Ein potentieller Zweithund wird auch später noch mit zur Arbeit kommen dürfen (oder nur,wenn es von Chefs Nachbarn ist ?)

und Urlaub lässt sich wieder nehmen.

• Zeig dann bitte Fotos von deinem "Mal gucken Welpen" xD .

Meine Erst Hündin damals war schon so Erwachsen und die Gassi Gänge liefen Wortlos ab. Die war gefestigt im Charakter. Hat sich also gar nicht verändert, als der Zweite dann dazu kam. Was mir jedoch nie bewusst war, bevor der Zweite Einzog, dass meine Hündin den Kühlschrank als ihre wichtige Ressource ansah :rolling_on_the_floor_laughing: . Die erste Zeit durften dann einfach beide Hunde die Küche nicht mehr betreten und gut wars. Nach einiger Zeit verflog der Futterneid meiner Erst Hündin dann aber und die 2 waren wie ein Kopp und ein Arsch.

Da Tiny von der Reife her, weder Fisch noch Fleisch ist, würde ich jetzt keinen Hund zu ihr dazu setzen. Ich fand das damals total angenehm, das ich mich auf meine Erst Hündin immer zu 100% verlassen konnte und mich ganz auf den Zweiten Konzentrieren konnte.
    Besonders wenn Fremde Hunde in uns reinbrettern wollte, schickte ich die Hündin zum abfangen hin und brachte den Rüden auf Abstand.
    Solche Späße könnt ich mit Tiny noch gar nicht machen, da ist die noch viel zu Unreif für.
    Aber irgendwann in den nächsten Jahren, wird ein zweiter einziehen.
    Meine 2 früher waren schon unterschiedlich, aber dennoch Profitierten sie voneinander.

• Ja. Gegen die foxred Hündin habe ich mich letzten Sommer ja auch entschieden. Da bin ich hart tatsächlich wenn es nicht abschließend passt.

Also suchen tu ich schon! Nur gedämpft, mein Freund war da noch nicht so begeistert. Langsam akzeptiert er aber, dass er nicht mehr meckern braucht sondern anfangen muss, zu akzeptieren |).

Um Micky mache ich mir da auch wenig Gedanken... eher um mich, ob ich das wirklich schaffe. Oder ob Micky nicht so weit ist obwohl ich denke, es wäre so?

Ich mache mir immer sehr viele Gedanken.

Na wenn ich da weiterhin arbeite schon. Ich weiß aber nicht, ob ich da langfristig bleiben werde. Ob ich langfristig finanziell mit der 30h Woche hinkomme mit dem weiteren Arbeitsweg etc. Gerade bei den aktuell steigenden Kosten sollte man das schon im Blick haben.

Und Urlaub ist im jetzigen Betrieb auch nicht easy, ist Landwirtschaft. Ab Juli bis Weihnachten ist da erstmal nichts mit Urlaub und im Frühjahr muss ich mich auch mit dem Rest abstimmen. Das war im Steuerbüro einfacher xD

• Wenn man bestimmte Vorstellungen hat (zB Hundesport, Rettungshundearbeit oder auch was den Charakter angeht, weil man besondere Gegebenheiten hat), würde ich vom Spontankauf abraten.

Ich würde mehr über möglichst viel Verwandtschaft wissen wollen (charakterlich, arbeitsmäßig und vor allem gesundheitlich, HD usw vererbt sich ja leider komplex).

Welpen sind immer süß. Und sicher werden das auch ganz tolle Hunde. Aber du bist schon sehr begnadet in der Staffel oder? Und auch was die Papiere und die Gesundheit angeht...

Da würde ich keine Kompromisse eingehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!